Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fehlermeldung SQL ERROR [ mysql4 ]

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 714

Fehlermeldung SQL ERROR [ mysql4 ]

Beitrag#1von Kyros » 08.05.2013 15:27

Diese Fehlermeldung macht uns im Rundmehl seit heute Morgen Probleme. Bei den einen erscheint diese Meldung in der Vorschau, sie können aber ihre Beiträge posten, bei den anderen haben sie ihren Beitrag in der Vorschau, können ihn aber nicht abschicken.
Wenn ich hier im Support-Forum für diesen Beitrag die Vorschau aufrufe, kommt dieselbe Meldung mit der Aufforderung, den Fehler der Forums-Administration zu melden. Klicke ich den Link an, lande ich bei T-Online.

Könnt ihr helfen???

Vielen Dank im voraus!

LG Kyros
Benutzeravatar
Kyros
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 34
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 9.433,13 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Highscores: 16
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://rundmehl.forumo.de

Re: Fehlermeldung SQL ERROR [ mysql4 ]

Beitrag#2von Kyros » 08.05.2013 15:30

Sorry, sehe gerade, dass das schon thematisiert wurde. Ich werde erstmal Gooof Ratschläge befolgen.

LG Kyros
Benutzeravatar
Kyros
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 34
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 9.433,13 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Highscores: 16
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://rundmehl.forumo.de

Re: Fehlermeldung SQL ERROR [ mysql4 ]

Beitrag#3von Kyros » 08.05.2013 15:58

Leider haben die Hinweise zur Datenbank-Reparatur
- Allgemeines -> Datenbank-Wartung -> Überprüfe die Datenbank
und bei Fehlern noch:
- Allgemeines -> Datenbank-Wartung -> Repariere die Datenbank
nicht wirklich geholfen. In meinem ACP-Bereich habe ich weder etwas von DB-Wartung noch von "Repariere die Datenbank" gefunden.
Mein Hilferuf hat sich daher leider noch nicht erledigt.

LG Kyros
Benutzeravatar
Kyros
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 34
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 9.433,13 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Highscores: 16
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://rundmehl.forumo.de

Re: Fehlermeldung SQL ERROR [ mysql4 ]

Beitrag#4von Premium Mitglieder Sanna » 08.05.2013 16:38

Dein Beitrag verwundert mich im Moment.
Bist du dir auch sicher, dass du nicht eine Antwort aus dem phpbb2-Bereich gefunden hast?

Das ist eine ganz andere Forensoftware und hat mit deinem Forum gar nichts zu tun.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 129
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 3.315,57 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 40x in 34 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: ja, hab eine

Re: Fehlermeldung SQL ERROR [ mysql4 ]

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 08.05.2013 21:22

Es war vermutlich der gleiche Fehler wie hier: Kann im eigenen Forum nicht mehr schreiben
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Fehlermeldung SQL ERROR [ mysql4 ]

Beitrag#6von Kyros » 09.05.2013 10:01

Vielen Dank, Gooof! Alles läuft wieder normal!

LG Kyros
Benutzeravatar
Kyros
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 34
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 9.433,13 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Highscores: 16
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://rundmehl.forumo.de


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

sql error [ mysql4 ] phpbb

sql error [ mysql4 ] mysql4 general error sql error [ mysql4 SQL ERROR [ mysql4 ] sql error mysql4 phpbb