Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[beendet] Foren löschen sich ungewollt

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 410

[beendet] Foren löschen sich ungewollt

Post#1by Tanja09 » 24.09.2009 11:42

Hallo

Ich habe ein ganz großes Problem.
Ich wollte auf einen Wunsch eingehen,die Foren in Kategorien zu legen.
Beispiel:

Allgemeines
Aktuell
.....
.....

Vorher waren die Foren einfach alle untereinander(einige hatten Unterforen),und alles hat prima geklappt.
Doch bei der Umstrukturierung,ergab sich das Problem,das sich Unterforen einfach irgendwo anders
auch noch mit reingeschoben haben und dann doppelt waren.
Vorletzte Nacht habe ich so ein doppeltes Forum gelöscht,weil es auch als leer angezeigt wurde(auch im Adminbereich).
Ich habe uaf löschen geklickt und zur Sicherheit auch auf eventuelle Beiträge verschieben.Und prompt war alles weg.
400 Beiträge. :???:
Nun war da noch so ein überflüssiges Forum.Namens "Archiv".Das wollte ich vorhin löschen,weil es leer war und auch
im Adminbereich als leer gezeigt wurde.Wieder auf "Beiträge verschieben"(zur Sichherheit) geklickt und prompt
war unser "Test&Support" und alle "Vorstellungen" weg.wieder rund 200 Beiträge.
Ich verzweifel noch :emot-shakehead:
Könnte mir jemand sagen,was da falsch läuft und kann man irgendwas von den Beiträgen retten(ich vermute mal,wenn weg,dann weg :sorry: )
Was kann ich machen ,damit es nicht wieder passiert und andere Foren die nicht mal Unterforen waren,gelöscht werden?

Liebe Grüße,
Tanja

Style: SubSilver2
Forum: http://swedenfans.phpbb8.de/forum.php
Last edited by Teamleiter & Techniker Gooof on 29.10.2009 06:01, edited 2 times in total.
Reason: verschoben in den phpbb3 Technik Bereich
Liebe Grüße,Tanja

Forum: http://www.swedenfans-schwedenforum.de
Style : vBoard
User avatar
Tanja09
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 03.2009
Cash on hand: 6,690.78 Points
Bank: 2,107.45 Points
Thanks: 83
Thanked: 22 times in 6 posts
Gender: None specified

Re: Foren löschen sich ungewollt

Post#2by Lilly » 24.09.2009 11:58

Also ich würde jetzt mal blind behaupten,das im Archiv Deinen verschobenen Bereiche waren...,denn wenn du keinen Ort zum verschieben angibst..so glaube ich landen sie da..Aber warum es leer angezeigt wurde verstehe ich auch nicht..

Eventuell hat schon beim verschieben in die Untergruppen was nicht richtig gefunzt..ich verschiebe eines und kontrolliere lieber 2 mal,damit mir nix falsch läuft..

Aber warte mal auf die Antworten vom Team..die helfen dir sicher schnell weiter und wissen sicherlich was da schief lief..



*P.S...schönes Forum...übrigens..*


LG

Lilly
User avatar
Lilly
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 71
Joined: 02.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Norway
Thanks: 13
Thanked: 19 times in 7 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Foren löschen sich ungewollt

Post#3by Tanja09 » 24.09.2009 12:12

Hallo

Ich habe im Bereich "Swedenfans-Treff" noch so ein mysteriöses Forum ,
was ich jetzt so eingestellt hab,das es keiner sieht.

Code: Select all
Keine neuen Beiträge
Reisen durch die ganze Welt

Unterforen: Meine Heimat, Grüße u. Glückwünsche, Anreise und Reisen in Schweden, Benzinpreise, Meine Heimat


@ lilly
Danke

EDIT: Ich sehe gerade ,das sich Foren jetzt auch als Unterforen in die "Hobbys" geschoben haben.Das ist erst passiert,
als diese ungewollte Löschung vorhin war.Diese Unterforen wie Anreise usw. waren dort vorher nicht und sollten dort auch nicht sein.
Code: Select all
 Hobbys

Unterforen: Garten, Werken&Basteln, Zeichnen&Malerei, Modellbau, Sammeln, Grüße u. Glückwünsche, Anreise und Reisen in Schweden, Benzinpreise, Meine Heimat



Liebe Grüße,Tanja
Liebe Grüße,Tanja

Forum: http://www.swedenfans-schwedenforum.de
Style : vBoard
User avatar
Tanja09
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 03.2009
Cash on hand: 6,690.78 Points
Bank: 2,107.45 Points
Thanks: 83
Thanked: 22 times in 6 posts
Gender: None specified

Re: Foren löschen sich ungewollt

Post#4by Lea » 24.09.2009 12:25

Ohne in dein Forum gucken zu können, weiß ich auch keinen Rat, wieso bei dir Foren doppelt auftauchen und dann gelöscht werden, wenn du eins davon löscht.

Das müsste sich der Chef angucken, aber wenn jemand ein vorhandes Forum, was im ACP ist, nicht sieht, dann hast du keine Rechte eingestellt,
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Foren löschen sich ungewollt

Post#5by Tanja09 » 24.09.2009 12:30

Danke,Lea.Dann warte ich auf Gooof.
:hut:

Das Forum aus dem "Swedenfans-Treff"(mit den falschen Unterforen) habe ich extra so eingestellt,das es keiner sieht.
Denn ich habe die Befürchtung,wenn ich es lösche,wieder alles zu löschen.

Liebe Grüße,Tanja

EDIT: Ich habe gerade ein neues Forum(oben unter Allgemein) für die Vorstellungen eingerichtet.
Prompt haben sich die Unterforen "Quiz-Ecke" und "Gewinnspiele" damit reingeschoben.
Ich hatte die Berechtigungen von "Reiseberichte" übernommen.
Im Adminbereich werde die Unterforen aber nicht mit unter "Vorstellungsrunde" angezeigt :oh:

http://swedenfans.phpbb8.de/forum.php
Liebe Grüße,Tanja

Forum: http://www.swedenfans-schwedenforum.de
Style : vBoard
User avatar
Tanja09
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 03.2009
Cash on hand: 6,690.78 Points
Bank: 2,107.45 Points
Thanks: 83
Thanked: 22 times in 6 posts
Gender: None specified

Re: Foren löschen sich ungewollt

Post#6by Tanja09 » 25.09.2009 12:33

Hallo

Entschuldigt bitte,das ich nochmal nerve :oops:

Jeder Versuch ein neues Forum zu erstellen,bringt noch mehr Chaos.
Obwohl ich genau aufpasse,was ich mache und die Berechtigungen nicht von
der Kategorie sondern von einem Forum übernehme,schieben sich Unterforen mit
rein ,die garnicht da sein sollen.Und schon ist wieder alles durcheinander.
Weil ich die nicht löschen kann(dann löschen sich wieder automatisch die Beiträge),färbe
ich den Forentitel rot und mache es für alle unsichtbar.
Ich habe jetzt eine Frage: Kann ich nicht wieder alles so machen,wie es war,ohne Kategorien,
nur die Foren alle untereinander?Kann ich da ganz einfach unten wieder anfangen ,
Foren zu erstellen und die Beiträge da rein schieben?
Könnte ich dann ohne Befürchtungen die leeren Kategorien und die leeren Foren darin löschen?
Sorry,aber ich frage deshalb nach ,weil ich nach fast 500 gelöschten Beiträgen Panik habe :???:

Liebe Grüße,Tanja

http://swedenfans.phpbb8.de/forum.php
Style: SubSilver2
Liebe Grüße,Tanja

Forum: http://www.swedenfans-schwedenforum.de
Style : vBoard
User avatar
Tanja09
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 03.2009
Cash on hand: 6,690.78 Points
Bank: 2,107.45 Points
Thanks: 83
Thanked: 22 times in 6 posts
Gender: None specified

Re: Foren löschen sich ungewollt

Post#7by Teamleiter & Techniker Gooof » 25.09.2009 12:53

Bitte mal kurz sagen wie es jetzt aussieht... ich habe bei dir mal die Reparierung der Foren IDs und Sortierung laufen lassen.
Eigentlich sollte es jetzt wieder normal aussehen und die defekten sind nun möglicherweise unsortiert.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Foren löschen sich ungewollt

Post#8by Tanja09 » 25.09.2009 13:49

Hallo Gooof

Entschuldige,wollte eigentlich gleich antworten.

Oben sind jetzt Foren zusehen.
Kann ich da jetzt einfach wieder hintereinander Foren erstellen,
und die Kategorien löschen?

LG,Tanja
Liebe Grüße,Tanja

Forum: http://www.swedenfans-schwedenforum.de
Style : vBoard
User avatar
Tanja09
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 03.2009
Cash on hand: 6,690.78 Points
Bank: 2,107.45 Points
Thanks: 83
Thanked: 22 times in 6 posts
Gender: None specified

Re: Foren löschen sich ungewollt

Post#9by Teamleiter & Techniker Gooof » 25.09.2009 14:00

normal sollte jetzt wieder alles normal funktionieren!
Was nicht so ist wie es sein sollte, müsste auch wieder richtig zu machen sein ohne Probleme.

Einfach mal testen, ich habe davor ein Backup gemacht.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Foren löschen sich ungewollt

Post#10by Tanja09 » 25.09.2009 14:05

Vielen lieben Dank für die tolle Hilfe :blume:

Dann werde ich mal loslegen,aber ohne Kategorien :-)


LG,Tanja
Liebe Grüße,Tanja

Forum: http://www.swedenfans-schwedenforum.de
Style : vBoard
User avatar
Tanja09
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 03.2009
Cash on hand: 6,690.78 Points
Bank: 2,107.45 Points
Thanks: 83
Thanked: 22 times in 6 posts
Gender: None specified

Re: Foren löschen sich ungewollt

Post#11by Tanja09 » 25.09.2009 14:25

Hallo

Jetzt habe ich es kapiert :oops:
und konnte die Kategorien lassen.
Läuft eigentlich jetzt alles prima.


LG,Tanja
Liebe Grüße,Tanja

Forum: http://www.swedenfans-schwedenforum.de
Style : vBoard
User avatar
Tanja09
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 03.2009
Cash on hand: 6,690.78 Points
Bank: 2,107.45 Points
Thanks: 83
Thanked: 22 times in 6 posts
Gender: None specified


Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest