Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Foren verwalten Problem

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 978

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#31von Teamleiter & Techniker Gooof » 25.10.2010 15:32

Hallo, du müsstest mir noch sagen welche Foren sich da wie falsch verschieben und was du genau anklickst. Ich werde das dann überprüfen und ggf. reparieren.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#32von bobo » 25.10.2010 18:15

Gerne!
Ursprünglich wollte ich nur unter" Unsere anderen Tiere" das Forum "Pferde und Ponys" einfügen. So steht es da aktuell auch.
Zwischenzeitlich stand es aber auch unter "Plauderecke", wo jetzt noch ganz unten die "Vermissten / Gefundenen Hunde unter "Kuriositätensammlung" hingerutscht sind, während die "Vermittlungshunde" für den User gar nicht mehr zu sehen sind.

Im Adminbereich sieht die Forenanordnung anders aus als für den User.

Im Herbst wollte ich ein "Großreinemachen" bzw. Gesundschrumpfen machen... ein paar Foren in eines zusammenfügen. Wird das problematisch werden...?
Benutzeravatar
bobo
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 446,50 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: 610nm

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#33von Teamleiter & Techniker Gooof » 27.10.2010 12:45

Ich habe gerade nachsehen können und konnte da keinen Fehler finden.
Was du versuchst geht so nicht, da sich die Foren/Kategorien in ganz anderen Ebenen befinden. Wenn du das Forum unter "Unsere anderen Tiere" haben willst, musst du es als übergeordnetes Forum von "Tierheime und Tierschutz im In- und Ausland allgemein" bzw. auch "Unsere anderen Tiere" einrichten, nur dann kannst du es in der gleichen Ebene verschieben.

Die Ebenen:
Code: Alles auswählen
KATEGORIE
|__    Unsere anderen Tiere
|__    |__    FORUMNAME
|__    |__    FORUMNAME
Pferde und Ponys
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#34von bobo » 27.10.2010 12:53

Das hatte ich ja so gemacht. Das Problem ist, dass sich beim Einfügen eines Forums so gut wie immer ein paar verschieben und zwar nicht nur innerhalb einer Kategorie, sondern sie verschwinden auch schwupps in eine andere....
Die Vermissten und gefundenen Hunde waren ursprünglich unter Tierschutz angesiedelt... bis ich die Ponys und Pferde als neues Forum unter Unsere anderen Tiere eingefügt habe.
Wenn sie sich innerhalb einer Kategorie verschieben würden wäre es ja nicht so schlimm... aber so..... :(
Benutzeravatar
bobo
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 446,50 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: 610nm

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#35von Teamleiter & Techniker Gooof » 27.10.2010 13:17

Ich habe jetzt doch mal die Reparierung gestartet und sie hat tatsächlich 2 Fehler gefunden und repairert, ich hoffe jetzt ist es wieder in Ordnung? :thumbsup:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#36von bobo » 27.10.2010 13:22

Super!!! Vielen Dank...!!!! :blume:
Heißt das, ich darf jetzt ans fröhliche Verschieben gehen...?
Benutzeravatar
bobo
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 446,50 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: 610nm

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#37von Teamleiter & Techniker Gooof » 27.10.2010 13:58

Danke und genau das heißt es! ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#38von D'arkDestiny » 31.10.2010 15:59

Ich denke anstatt ein neues Thread aufzumachen, poste ich mein Problem hier mal gleich mit. Sobald ich ein neues Kategorie erstellt habe, zeigt er mir das im Forum garnicht an. Habe ich etwas übersehen was ich noch tun muss oder auch ein Fehler? Ich Klicke als Kategorie das Forum-Typ auch als Kategorie an, aber sobald sie erstellt ist, sehe ich es nicht, auch wenn ein Forumtitel dafür erstelle.

Bild
Kategorie "Philosophie" wurde erstellt mit dem Forumtitel Test
Bild
Aber das Kategorie davon zeigt er merkwürdigeweiße nicht an, hab ich was übersehenn?

Das Forumstyle ist auf Standard, also kann es daran schonmal nicht liegen. :?:
Benutzeravatar
D'arkDestiny
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 399,30 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#39von Lea » 31.10.2010 16:07

Eine Kategorie ist ohne Foren nicht sichtbar.
Erst wenn du mindestens ein Forum in einer Kategorie erstellt hast, wird sie bei entsprechend eingestellten Rechten im Forenindex zu sehen sein.


... und bitte ändere deine URL im Profil in deine Original-URL um.
Es erspart uns viel Arbeit, bei Weiterleitungs-URLs immer nachzuprüfen, ob das Forum wirklich von uns ist.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#40von Turtle » 26.11.2010 12:25

reini hat geschrieben:ohh ok mein Fehler
Also
ich habe mein Forum so wie es vorher war ( für LS).
Nur wollte ich jetzt mein Forum erweitern da ich es gleichzeitig für Landwirtschaftssimulator und Demolition Company nutzen wollte.
Also hab ich eine Kategorie erstellt (Namens Demolition Company). Da war noch alles in ordnung. Dann wollte ich diese Kategorie nach weiter oben verschieben da ichunten noch offtopic und so etwas hatte. Dann wurde es verrückt, als ich auf den Pfeil zum nach oben verschieben geklickt hab geriet alles durcheinander, manche Unterforen/unterkategorien verschoben sich komplett in andere Bereiche, andere sind einfach nicht mehr da. Jetzt mein Problem, mir ist es erst später aufgefallen also kann ich es nicht mehr rückgängig machen. Nun will ich aber auch nicht mein ganzes Forum noch mal neu aufbauen, weil ich da auch relativ viele beiträge verloren gehen und alles.
Also wie kann ich das lösen?
hoffe es ist ausreichend beschrieben



Hallo zusammen, ich habe auch das Problem. Wollte ein unter Kategorie erstellen und da war auch alles durcheinander. Nach mehreren versuchen habe ich es aufgegeben :(
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen.

Hier Mal ein Screenshot:
Bild
Mfg
Turtle
Benutzeravatar
Turtle
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 780,76 Points
Wohnort: 26603 Aurich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#41von Lea » 26.11.2010 12:39

Müsste wieder gehen, probier bitte mal.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#42von Turtle » 26.11.2010 12:48

Lea hat geschrieben:Müsste wieder gehen, probier bitte mal.


Ja so sieht es doch viel besser aus :klasse:
Eine sache geht noch nicht, ich möchte gerne das "Gästebuch" in die Kategorie "Sonstiges" haben, meine Frage nun....wie kann man das in Zukunft selber verschieben??

Hier noch einmal ein Screenshot:
Bild
Benutzeravatar
Turtle
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 780,76 Points
Wohnort: 26603 Aurich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#43von Turtle » 26.11.2010 13:10

Hat sich erledigt, habe es hinbekommen.

Vielen lieben dank für eure schnelle hilfe :klasse: :klasse: :klasse: :klasse:

Mfg
Turtle
Benutzeravatar
Turtle
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 780,76 Points
Wohnort: 26603 Aurich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#44von Turtle » 26.11.2010 19:02

Hallo.....

sry das ich nochmal nerven muss aber ich kriege im moment garnichts auf die reihe. :emot-shakehead: *kopf gegen die wand schlag*

Habe Zwei Kategorien eröffnet--> Call of Duty - Black Ops NEWS und Kontakt....
Ich habe die Forenrechte vergeben für Admin, Gast und Regestrierte User aber leider können wir nichts sehen.

Was müsste ich noch einstellen, verändern etc.?

Bild
Benutzeravatar
Turtle
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 780,76 Points
Wohnort: 26603 Aurich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#45von tups » 26.11.2010 20:30

Eine Kategorie alleine wird nicht angezeigt, du musst schon ein Forum darin erstellen und die Rechte dafür vergeben, dann wird es dir auch angezeigt.

Folge mal dieser Anleitung:
phpbb-tipps-anleitungen/forenrechte-einstellen-und-nochmal-foren-erstellen-top-t19332.html


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

fehlerhafte phpbb reparieren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

cron