Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Foren verwalten Problem

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 979

Foren verwalten Problem

Beitrag#1von reini » 30.05.2010 17:29

Hi,
wenn ich versuche neue Foren zu erstellen ist die ganze Teil da sehr komisch und es funktioniert nicht mehr richtig.
Woran liegt das?
Bild
Benutzeravatar
reini
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 1.458,69 Points
Bank: 883,70 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#2von klotzer » 30.05.2010 17:49

mit "komisch" und "funktioniert nicht" lässt sich nichts anfangen... :emot-shakehead:

[edit] Und welches Teil? Das Forum an sich? Der Menübereich? Irgendwas anderes?
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 396
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 13.620,68 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 57
Danke bekommen: 83x in 60 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://bulitalk.de

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#3von reini » 30.05.2010 17:56

das hier meine ich

Bild
Bild
Bild

es hat alles durcheinander gehauen nur weil ich einen forenpunkt verschoben/hinzugefügt habe
Bild
Benutzeravatar
reini
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 1.458,69 Points
Bank: 883,70 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#4von Loki_GER » 30.05.2010 18:16

Hmmm, nette Screenshots ... ich könnte jetzt auch ein paar Screens meines ACP einstellen und darunter schreiben das es alles "durcheinander gehauen" hat und du könntest damit ebensowenig anfangen wie wir jetzt mit deinen.

Wenn du Hilfe möchtest wirst du wohl nicht darum herumkommen DETAILLIERT zu schreiben WAS dein Problem ist und WIE es dazu gekommen ist, "ich habe nur einen Forenpunkt verschoben" reicht einfach nicht!


Loki :hut:
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Loki_GER bedanken:

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#5von reini » 30.05.2010 18:26

ohh ok mein Fehler
Also
ich habe mein Forum so wie es vorher war ( für LS).
Nur wollte ich jetzt mein Forum erweitern da ich es gleichzeitig für Landwirtschaftssimulator und Demolition Company nutzen wollte.
Also hab ich eine Kategorie erstellt (Namens Demolition Company). Da war noch alles in ordnung. Dann wollte ich diese Kategorie nach weiter oben verschieben da ichunten noch offtopic und so etwas hatte. Dann wurde es verrückt, als ich auf den Pfeil zum nach oben verschieben geklickt hab geriet alles durcheinander, manche Unterforen/unterkategorien verschoben sich komplett in andere Bereiche, andere sind einfach nicht mehr da. Jetzt mein Problem, mir ist es erst später aufgefallen also kann ich es nicht mehr rückgängig machen. Nun will ich aber auch nicht mein ganzes Forum noch mal neu aufbauen, weil ich da auch relativ viele beiträge verloren gehen und alles.
Also wie kann ich das lösen?
hoffe es ist ausreichend beschrieben
Bild
Benutzeravatar
reini
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 1.458,69 Points
Bank: 883,70 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#6von tups » 30.05.2010 18:39

So ein Problem hatten wir schon ein mal, ist zwar sehr selten, aber das kann aber nur der Chef richten.

Ich habe es mal weitergeleitet und bitte dich um etwas Geduld, der Chef wird sich das dann ansehen.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#7von reini » 30.05.2010 18:41

ok danke
ich hoffe das kann man wieder hinbekommen
Bild
Benutzeravatar
reini
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 1.458,69 Points
Bank: 883,70 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 30.05.2010 19:38

Sollte wieder in Ordnung sein!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#9von reini » 30.05.2010 19:43

ja
danke
Bild
Benutzeravatar
reini
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 1.458,69 Points
Bank: 883,70 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#10von reini » 30.05.2010 20:27

kannst du das bitte nochmal so machen wie vorhin
es ist schon wieder durcheinander gegangen
Bild
Benutzeravatar
reini
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 1.458,69 Points
Bank: 883,70 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#11von Teamleiter & Techniker Gooof » 30.05.2010 20:29

Sieht aber noch alles ok aus.
Woran siehst du jetzt, das wieder alles durcheinander ist?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#12von reini » 31.05.2010 05:43

kannst du das forum auch auf den stand von vor 3 tagen 17 uhr bringen?
Bild
Benutzeravatar
reini
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 1.458,69 Points
Bank: 883,70 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#13von reini » 31.05.2010 15:34

also auf den stand von 29.05.2010 um 17:00 Uhr?
Bild
Benutzeravatar
reini
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 1.458,69 Points
Bank: 883,70 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#14von sventibold » 31.05.2010 15:42

Gooof hat geschrieben:Sieht aber noch alles ok aus.
Woran siehst du jetzt, das wieder alles durcheinander ist?


Beantworte doch bitte erst einmal die Frage von Gooof, damit er sich dann auch auf die Fehlersuche begeben kann. Solange er den Fehler nicht gefunden hat, wird er denke ich auch kein Backup einspielen, da es sich dann evtl. wieder verstellen wird.
Am besten gibts du ihm so viele Infos wie nur möglich. ;)

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Foren verwalten Problem

Beitrag#15von Lea » 31.05.2010 15:45

Auch werden Backups nicht stündlich, sondern meist in der Nacht gemacht. Ein Backup von exakt 17.00h wird nach meinen Erfahrungen gar nicht geben.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

fehlerhafte phpbb reparieren