Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum existiert angeblich nicht

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 884

Forum existiert angeblich nicht

Beitrag#1von Det » 17.02.2012 00:22

Seit etwa 19:30 erscheint beim aufrufen meiner Portalseite die Meldung:
Das von dir ausgewählte Forum existiert nicht.

Wenn ich dann auf den Reiter "Forum" klicke, öffnet sich wie gewohnt die Seite mit den Foren.
Ich habe schon nachgeschaut ob in der ACP als Startseite "Portal" eingestellt ist. Dies ist auch der Fall. Ich habe dort auch nichts geändert gehabt.

Edit: Ja, das Portal ist auch aktiviert.
Benutzeravatar
Det
 
Highscores: 267

Re: Forum existiert angeblich nicht

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 17.02.2012 02:31

Deaktiviere mal nach und nach die einzelnen eigenen Portal Blöcke, irgendein von dir eingefügtes JavaScript verursacht diesen Fehler, ich kann so aber auch nicht wirklich sehen welches es ist.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Forum existiert angeblich nicht

Beitrag#3von Jeannette » 17.02.2012 07:57

Köllö, Alaaf, Düsseldorf, Hellau, Rheydt, AllRheydt.

Habe dasselbe Problem. :hut:
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Forum existiert angeblich nicht

Beitrag#4von Det » 17.02.2012 10:15

Hallo Gooof.
Das deaktivieren der von mir eingefügten Portalblöcke hat leider nicht geholfen. Allerdings hast Du mir einen wichtigen Hinweis gegeben,so das ich nach einiger Suche die Fehlerquelle feststellen konnte. Es lag an dem von mir auf der Portalseite eingebundenen Gästebuch. Aus irgendeinem Grund ist da ein Fehler In JavaScript. Ich habe besagtes GB jetzt entfernt und nun kann ich die Portalseite wieder problemlos aufrufen.
Ich werde nun mal schauen was da beim Anbbieter des Gästebuchs los ist.
Danke nochmal für den Denkanstoß. :thumbsup:


Edit: Es lag noch nichtmal am Anbieter des GB, sondern an dem gif. Habs ausgetauscht und nun funktioniert auch das GB wieder.Kleine Ursache - große Wirkung. :eyes:
Benutzeravatar
Det
 
Highscores: 267

Re: Forum existiert angeblich nicht

Beitrag#5von Jeannette » 17.02.2012 11:00

Schätze mal, dasselbe ist der Fall bei fb, komme aber nicht an mein Forum drann, um dies zu ändern! :oh:
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Forum existiert angeblich nicht

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 17.02.2012 11:09

Stelle mal unter Firefox -> Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> JavaScript deaktivieren ein,
danach müsstest du dein Forum wieder aufrufen können.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Forum existiert angeblich nicht

Beitrag#7von Jeannette » 17.02.2012 11:21

Klar, aber dann ist auch im Gesamten kein Java-Script mehr da, Gooof.

Wenn ich dann auf mein Ausweich-Forum beispielsweise bei Dir gehe, sieht dies auch entsprechend aus und das können ja auch alle userInnen nicht wissen, dass das gemacht werden muss.

Edit: Es scheint an subsilver zu liegen, habe jetzt ein anderes styling eingestellt, da klappts, nachdem ich Deinen Rat befolgt habe und mich dadurch wieder einloggen konnte. :hut:

@ll

Falls euch das in letzter Zeit auch passiert ist (seit gestern), mein Tipp:

Javascript auf "Off" einstellen, einloggen und anderes styling (ohne Java Script) aussuchen. Danach könnt ihr auch wieder, selbst, wenn Java Script wieder on ist, weiter in euren Foren posten.
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Forum existiert angeblich nicht

Beitrag#8von Premium Mitglieder Houdie » 13.01.2013 14:55

Ich hab folgendes Problem:

Bei Veruch in das Thema zu gelangen kommt diese Fehlermeldung.

Bild


Ist auch nur bei dem einen Thema und wenn ich links über Neue Beiträge reingehe, funktioniert es auch....

Hängt das mit dem Update irgendwie zusammen?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Forum existiert angeblich nicht

Beitrag#9von Ricardo » 13.01.2013 14:56

Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem
Viele Grüße

Ricardo

serpentinenjaeger.de.ms
Benutzeravatar
Ricardo
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 843,69 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Glacier

Re: Forum existiert angeblich nicht

Beitrag#10von Lea » 13.01.2013 15:00

Das liegt an den Update-Arbeiten, bitte Geduld.

Wir möchten ungern die Foren vom Netz nehmen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Forum existiert angeblich nicht

Beitrag#11von Ricardo » 13.01.2013 15:04

Hallo Lea,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Viele Grüße

Ricardo

serpentinenjaeger.de.ms
Benutzeravatar
Ricardo
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 843,69 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Glacier

Re: Forum existiert angeblich nicht

Beitrag#12von Premium Mitglieder Houdie » 13.01.2013 15:05

ok.....danke....nur keinen Stress;)


:kaffee:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Forum existiert angeblich nicht

Beitrag#13von Lea » 13.01.2013 16:05

Wenn die Themen immer noch nicht aufrufbar sind, brauchen wir bitte die Links, die ins Nirvana führen.

... und ja, sie können weiterhin versteckt bleiben und brauch nicht für Gäste geöffnet werden.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum existiert angeblich nicht

Beitrag#14von chari » 13.01.2013 16:20

Bei uns gibt es noch Probleme ...

http://immortal-life.forumo.de/forum77/

Lg.

Sorry da sich noch mal schreibe ... aber hab noch was gefunden das streikt

http://immortal-life.forumo.de/forum120/


Ok, alle guten Dinge sind drei *lach*

Unser Vorstellungsbereich liegt nu auch flach. Ich hab das Gefühl das dort wo wir einen Beitrag schreiben, danach das Forum dann nicht mehr aufrufbar ist.

http://immortal-life.forumo.de/forum51/

Eigenartige Sache ... *grübel*

 ! "Lea":
Editieren ist auch selbst möglich
Zuletzt geändert von Anonymous am 13.01.2013 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelpost innerhalb weniger Minuten zusammengefügt
Benutzeravatar
chari
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 1.036,26 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Forum existiert angeblich nicht

Beitrag#15von Lea » 13.01.2013 16:33

Die Foren müssten jetzt alle auch nach Postings aufrufbar sein.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

das von dir ausgewählte forum existiert nicht. phpbb3.0

email existiert angeblich nicht forum existiert nicht phpbb forum existiert nicht php
cron