Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetForum nicht erreichbar

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1616

Re: Forum nicht erreichbar

Post#31by Premium Mitglieder sportnase » 14.09.2012 15:54

super alles geht wieder :blume:

aber eine frage hätte ich da noch, gibt es da nicht irgendwie die Möglichkeit das man wenigstens den Support erreichen kann???

Meine Moderatorin musste in meinen Namen heute schreiben da ich ja nicht hinein kam
User avatar
Premium Mitglieder sportnase
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 101
Joined: 01.2012
Cash on hand: 113.30 Points
Bank: 4,810.76 Points
Thanks: 18
Thanked: 21 times in 15 posts
Gender: Female

Re: Forum nicht erreichbar

Post#32by Annie » 14.09.2012 15:57

Danke !
User avatar
Annie
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 08.2012
Cash on hand: 596.02 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver

Re: Forum nicht erreichbar

Post#33by Premium Mitglieder Tom » 14.09.2012 16:01

Na denn...die Kiste läuft wieder :lupe:
Step by Step
User avatar
Premium Mitglieder Tom
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 309
Joined: 03.2009
Cash on hand: 143.21 Points
Bank: 10,108.11 Points
Thanks: 71
Thanked: 14 times in 14 posts
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlue

Re: Forum nicht erreichbar

Post#34by Flora » 14.09.2012 16:09

Gooof wrote:Es sollte nun wieder normal gehen.
Ich hatte etwas nur für den Webserver #1 eingebaut, was wie es aussieht eine Zeit später auf dem Webserver #2 zu einem Fehler geführt hat.

Das ist mir noch nie passiert... :emot-shakehead:
Tut mir sehr leid.


kann ja mal passieren :angel:

Ich hätte da noch einen kleinen Vorschlag. Beim Anbieter wo ich vor dem Umzug war, wurden Ankündigungen oder wenn so wie jetzt die Foren nicht zu erreichen waren, im Adminbereich zusätzlich automatisch mitgeteilt was los war. Oder wenn Arbeiten ausgeführt wurden, wurde man darüber auch benachrichtigt, so das man gleich seinen Mitglieder das weiter gegen konnte. Das einzig noch gute was bei dem Anbieter war.

Wäre das auch nicht etwas für hier ?
User avatar
Flora
 
Highscores: 273

The following user would like to thank Flora for this post

Re: Forum nicht erreichbar

Post#35by *Paula* » 14.09.2012 16:12

Gooof wrote:Das der Ausfall durch den kleinen Einbau solange gedauert hat, lag leider daran, das ich dann ohne Handy eingeschlafen bin. Ich hoffe stark das es nicht zu schlimm war den Morgen-Mittag.

Vielen Dank für euer Verständnis.


Es menschelt also auch bei dir Gooof
Danke für deine viele Arbeit, die du/ihr euch macht!
User avatar
*Paula*
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 08.2009
Cash on hand: 3,808.38 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Highscores: 12
Gender: Female

Re: Forum nicht erreichbar

Post#36by Premium Mitglieder *tina* » 14.09.2012 16:27

Gooof wrote:Jetzt gab es gerade noch ein elektrischen Ausfall und unser Fileserver wurde automatisch neugestartet. Daher die langsamen Ladezeiten, das ganze sollte aber schon wieder gehen.
Das der Ausfall durch den kleinen Einbau solange gedauert hat, lag leider daran, das ich dann ohne Handy eingeschlafen bin. Ich hoffe stark das es nicht zu schlimm war den Morgen-Mittag.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Auch du brauchst mal Schlaf. :ja:
Eine Frage habe ich aber, warum wurde es hier
Code: Select all
http://status.phpbb8.de/?
erst ab 15:20 Uhr angezeigt ?
User avatar
Premium Mitglieder *tina*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 267
Joined: 02.2011
Cash on hand: 7,265.62 Points
Bank: 50,098.00 Points
Thanks: 684
Thanked: 115 times in 70 posts
Highscores: 1
Gender: Female
Forenstyle: WoWKing

Re: Forum nicht erreichbar

Post#37by Lea » 14.09.2012 16:29

Flora wrote:... Ich hätte da noch einen kleinen Vorschlag. Beim Anbieter wo ich vor dem Umzug war, wurden Ankündigungen oder wenn so wie jetzt die Foren nicht zu erreichen waren, im Adminbereich zusätzlich automatisch mitgeteilt was los war. Oder wenn Arbeiten ausgeführt wurden, wurde man darüber auch benachrichtigt, so das man gleich seinen Mitglieder das weiter gegen konnte. Das einzig noch gute was bei dem Anbieter war.

Wäre das auch nicht etwas für hier ?


Kein Problem, können wir machen:
Gooof arbeitet so gut wie jede Nacht am System und das bei laufenden Betrieb, bei dem es meist nicht länger als 90 sec zu einem Ausfall kommt.
Es sei denn, es passiert so ein Malheur wie heute Nacht und dann noch das Handy aus.

Sollen wir eine Dauernachricht im ACP verlinken?

Edit:

Darum, Puschelchen. post142516.html#p142516
Du hast nur einen Serverstatus aufgerufen. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Forum nicht erreichbar

Post#38by Premium Mitglieder Kurt W » 14.09.2012 16:33

Eine Mitteilung im ACP hätte mir da aber auch nicht viel weiter geholfen, da mir nur eine leere Seite angezeigt wurde und ich keine Möglichkeit hatte überhaupt irgendwo hinzukommen.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Forum nicht erreichbar

Post#39by Lea » 14.09.2012 16:36

Stimmt Kurt. :emot-highfive:
... und wie gesagt: Eine Vorankündigung wäre eine Dauerankündigung.

Auch der Vorschlag. "wenigstens das Supportforum erreichbar zu machen" ist leider nicht möglich, wenn der Webserver ausfällt, ist er nicht da ...
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Forum nicht erreichbar

Post#40by Premium Mitglieder Polly » 14.09.2012 16:40

Mir hätten eine Mitteilung im ACP auch nicht geholfen, hatte nur eine leere Seite und das Support Forum war auch nicht erreichbar.
Image
User avatar
Premium Mitglieder Polly
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 33
Joined: 10.2011
Cash on hand: 42.21 Points
Bank: 2,282.24 Points
Thanks: 14
Thanked: 3 times in 3 posts
Highscores: 1
Gender: Female

Re: Forum nicht erreichbar

Post#41by Premium Mitglieder *tina* » 14.09.2012 16:43

Danke Lea, eben hat's Klick gemacht. :hust:
User avatar
Premium Mitglieder *tina*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 267
Joined: 02.2011
Cash on hand: 7,265.62 Points
Bank: 50,098.00 Points
Thanks: 684
Thanked: 115 times in 70 posts
Highscores: 1
Gender: Female
Forenstyle: WoWKing

Re: Forum nicht erreichbar

Post#42by Premium Mitglieder Kurt W » 14.09.2012 16:46

Einzige Möglichkeit wäre auf einen separaten Server eine Not Anlaufstelle einzurichten, der unabhängig von den Servern, der Foren und des Support Forums läuft, aber ich halte das nicht für Notwendig.

So oft gibt es ja keine Ausfälle und wen ja mal, da sind diese immer nur relativ kurzzeitig.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Forum nicht erreichbar

Post#43by Lea » 14.09.2012 16:52

Jau, das wäre dieee Idee. :klasse:

Spenden für den Notfallserver werden jederzeit gerne entgegen genommen. :ja:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Forum nicht erreichbar

Post#44by SwissRS3 » 14.09.2012 16:54

Also, kein Problem, wenn bei Wartunsgarbeiten auch mal was schief geht, ich denke, dafür haben wir alle Verständnis für.

Nur für mein Verständnis, wenn ich fragen darf: Warum hat das nicht alle betroffen?
Ich z.B. kam ja an alle Foren (unseres und auch dieses hier) ungestört dran.
Ich hätte erwartet, dass wenn der Webserver weg ist, dass dann gar keiner mehr irgendwo hin kommt.
Offensichtlich gibt es mind. 2 Server und nur 1 war weg.

Hätte es denn dann einen alternative Route gegeben so, dass die Admins wenigsten dran gekommen wären?
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
User avatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 75
Joined: 01.2012
Cash on hand: 2,904.69 Points
Bank: 1,733.72 Points
Thanks: 2
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: vBoard

Re: Forum nicht erreichbar

Post#45by Teamleiter & Techniker Gooof » 14.09.2012 17:53

Wir haben einen meistens unbetroffenen Server als Server Status eingerichtet:
http://status.phpbb8.de

Da steht auch im Grunde der Grund für den Ausfall, allerdings war es mein Fehler.
Betroffen war nur der Webserver #2, der noch nicht die Funktion des Webservers #1 hat. Dadurch auch leider die weiße Seite / Error 500.
Jeder User kommt mit seiner IP immer auf einen der Webserver, daher kommen einige auf das Forum, andere nicht.

Das Support Forum können wir nicht auslagern, es kommt auch nur in den sältesten Fällen vor, das es nicht erreichbar ist. Wir benutzen das gleiche System wie alle Foren, somit ist auch mit jedem Forum das gleiche wie mit dem Suppot Forum möglich.

Der Server Status muss noch erweitert werden, das er diese Art Fehler auf beiden Webservern erkennen kann. :beten:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Previous

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb admin weisser bildschirm phpbb6 forum nicht erreichbar phpbb ist nicht erreichbar

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post

cron