Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetForum nicht erreichbar | User IP falsch 192.168.240.*

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4145

Re: Forum nicht erreichbar | User IP falsch 192.168.240.*

Beitrag#31von Black_Shade » 15.04.2013 20:55

Danke gut zu wissen das macht einen ja Närrisch. Bei meienr Coadmin undmir funxt es Board ja soweit wieder. Nur bei iner unserer Userinnen nochnicht wieder. Naja vll morgen dann wieder kriegt sich bestimmt wieder ein aber iwie hatten wir alle leicht Panik
Benutzeravatar
Black_Shade
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 1.098,39 Points
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Forum nicht erreichbar | User IP falsch 192.168.240.*

Beitrag#32von Irenicus » 15.04.2013 21:01

Habe das selbe Problem, dass offenbar alle User die gleiche IP Adresse zugewiesen bekommen haben. :???:
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 323
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.959,12 Points
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 44x in 32 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Forum nicht erreichbar | User IP falsch 192.168.240.*

Beitrag#33von skullsat » 15.04.2013 21:02

ich frage euch nochmal freunde, wo finde ich die browser Cache um die zu löschen ? danke
Benutzeravatar
skullsat
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 147
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 5.093,13 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 7x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Forum nicht erreichbar | User IP falsch 192.168.240.*

Beitrag#34von Black_Shade » 15.04.2013 21:04

OKöö danke so genau wuste ichs jetz nicht! is mir nur aufgfallen dass ich täglich ne andere hab seit ich Firefox nutz und hatte da auch schon zu AOL Zeiten 77er 93er und andere was ich seit Providerwechsel 2008 von AOL zu 1 und 1 nicht wirklich geändert hat nur mit AOL hatte ichhalt ne Art statische IP *deswegen wunderte mich diese 192er und bla
Benutzeravatar
Black_Shade
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 1.098,39 Points
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Forum nicht erreichbar | User IP falsch 192.168.240.*

Beitrag#35von skullsat » 15.04.2013 21:09

von Forum und ich verwende explora,ich habe gelesen das jemand zu ein user gesagt hat lösche di browser Cache und dann soll das Forum wieder gehen deswegen meine frage an euch
Benutzeravatar
skullsat
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 147
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 5.093,13 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 7x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Forum nicht erreichbar | User IP falsch 192.168.240.*

Beitrag#36von Black_Shade » 15.04.2013 21:11

Internetexplorer? Hmm da müsste bei den neueren Versionen eigentlich wo ein Button oben sein der heisst Browserverlauf löschen!
Benutzeravatar
Black_Shade
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 1.098,39 Points
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Forum nicht erreichbar | User IP falsch 192.168.240.*

Beitrag#37von skullsat » 15.04.2013 21:15

achso das meint ihr,ja ich weiß jetz,ich dachte die browser Cache were in Forum drin und von dort zu löschen ok jetz weiß ich was ihr meind ok danke,wenn ich die Cookies löche dann sind meine passworte auch weg und muss dann jedes mal wieder eingeben danke hat sich erledigt weil jetz weiß ich was ich damit meind
Benutzeravatar
skullsat
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 147
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 5.093,13 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 7x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Forum nicht erreichbar | User IP falsch 192.168.240.*

Beitrag#38von Premium Mitglieder Juppi » 15.04.2013 21:16

Hmmm ich war zwar arbeiten, habe aber bis jetzt nichts bemerkt und meine Leute haben auch nichts bemeckert.

Muss ich direkt mal horschen gehen, ob die Seite ausgefallen ist.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,52 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Forum nicht erreichbar | User IP falsch 192.168.240.*

Beitrag#39von Brigitte Richartz » 15.04.2013 21:41

Hallo zusammen
ja das mit den IP habe ich bei den aktiven Usern auch,
doch die vorhewr dagewesenen haben noch die alten , also ihre IPs,
und verschiedenen User haben davon die gleichen IPs und wohnen in anderen Bundesländern
LG Biggi
Benutzeravatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 246
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.543,96 Points
Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Forum nicht erreichbar | User IP falsch 192.168.240.*

Beitrag#40von Premium Mitglieder Juppi » 15.04.2013 21:50

Danke Rika

Hauptsache es läuft wieder. Ist vielleicht auch ganz gut so das ich arbeiten war :ja:

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,52 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Forum nicht erreichbar | User IP falsch 192.168.240.*

Beitrag#41von Forumler » 15.04.2013 23:39

Das Problem ist ja bekannt. Bei mir wechselte es immer zwischen Fehler 404 und "It works" (einfach nur diese Zeile). Manchmal wurde ich auf einen Port mit SSL auf die (Server-)Software Proxmox weitergeleitet. (in der URL-Leiste stand noch die Foren-Domain). Dort konnte ich mich anmelden, hatte aber natürlich keine Zugangsdaten.

Teilweise war auch nur die halbe style.css geladen. Teils formatiert und teils nicht.
Benutzeravatar
Forumler
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 484,65 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Forum nicht erreichbar | User IP falsch 192.168.240.*

Beitrag#42von Premium Mitglieder LordShyness » 16.04.2013 00:35

Gehe ich recht in der Annahme, dass eine "Sperre über IP" zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen Sinn machen würde, weil man nur irgendwelche internen IPs sperrt? Nicht das wir das jetzt dringend bräuchten, nur mal rein interessehalber.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder LordShyness
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 1.022,30 Points
Wohnort: Leipzig
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Beach

Re: Forum nicht erreichbar | User IP falsch 192.168.240.*

Beitrag#43von Premium Mitglieder Eichenhain » 16.04.2013 01:16

Es gibt anscheinend zu allem doch immer noch eine Steigerung, man soll es nicht meinen. Die IP Sache ist im Moment, 1:13 Uhr immer noch so. Mal guggen ob die Herren der Serverfirma mit den drei Buchstaben auch im Troubleshooting so ne Nummer eins sind. Der Absturz war zumindest Medaillienwürdig. Das hatten wir in der Form noch nicht.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 298
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.712,48 Points
Bank: 10.040,42 Points
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 137x in 79 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Forum nicht erreichbar | User IP falsch 192.168.240.*

Beitrag#44von Brigitte Richartz » 16.04.2013 01:51

LordShyness hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, dass eine "Sperre über IP" zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen Sinn machen würde, weil man nur irgendwelche internen IPs sperrt? Nicht das wir das jetzt dringend bräuchten, nur mal rein interessehalber.


Das denke ich mir das es so nichts nutzt,
da du ja mehrere sperren würdest
da ich oben ja schrieb, das einige User die gleichen IPs haben

ho0ffe nur das es morgen wieder normal ist
Benutzeravatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 246
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.543,96 Points
Danke gegeben: 102
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Forum nicht erreichbar | User IP falsch 192.168.240.*

Beitrag#45von Teamleiter & Techniker Gooof » 16.04.2013 03:46

Ja, leider sind derzeit alle Maßnahmen die über IP Adressen laufen inaktiv, da leider keine echten IPs ankommen. Schuld daran ist der neue Router (der einfach aktiviert wurde).
Auch unser Spam Schutz bringt derzeit nichts, wodurch nun wieder über 150.000 Spam Bots Zugang haben, die sonst ausgesperrt sind.

Ich habe nun auf dem einzig verbleibenden Server die Limit erhöht, sodass es nun weniger 403 Errors geben sollte, da viele ja leider die gleiche IP Adresse benutzen und so schnell 10 Aufrufe pro Sekunde möglich sind.
Falls bis heute Mittag keine Besserung eingetreten ist, werde ich fast alle Domains auf die IP des Servers ohne Load Balancing umstellen, dort sollten dann wieder die korrekten IPs der Clients ankommen.
Das wird dann allerdings nochmal bis zu 24 Stunden dauern, bis diese Einstellungen bei allen aktiv ist.

Unklar ist nur, wie sowas einfach so eingeführt werden kann und man nun nichts mehr aktivieren und deaktvieren kann, falsche Einstellungen werden übernommen und nun auch noch das ganze mit den IP Adressen wodurch das neue System unbrauchbar geworden ist.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30269
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.962,31 Points
Bank: 27.117,30 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1230
Danke bekommen: 3438x in 1917 Posts
Highscores: 208
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

ip wird falsch angezeigt phpbb3 facebook support Das Problem wurde gemeldet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag