Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetForum nicht erreichbar | User IP falsch 192.168.240.*

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3482

Forum nicht erreichbar | User IP falsch 192.168.240.*

Beitrag#1von deepblue » 15.04.2013 14:41

Leider kommt es in letzter zeit immer öfter vor, dass mein Forum nicht erreichbar ist.
Nach einer ewigen Zeit kommt bei allen Usern die Meldung "Seiten Ladefehler - Seite nicht erreichbar".

Da drängt sich mir doch mal auf hier nachzufragen an was das liegt! :-)

Gerade jetzt z.B. ist wieder der Fall da...
Seit 2 Stunden kommen nur 3 User mit FireFox drauf...IE geht gar nicht, Chrome ebenfalls nicht.

Antwort mit Fehlersuche/Fehlerbehebung wäre nett...
Danke schon mal im voraus!

Lg,
Stephan
Alle sagten es geht nicht...da kam einer der das nicht wusste und tat es
Benutzeravatar
deepblue
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 12.2012
Barvermögen: 3.462,30 Points
Wohnort: München - Outback
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag#2von Brigitte Richartz » 15.04.2013 15:41

Es scheint eine Riesenstörung/Absturz gewesen zu sein,
das es einige Stunden ausgefallen ist,
auch wir kamen nicht ins Forum
ode rauch hier in den Support
Alles war nicht erreichbar
Benutzeravatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 239
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.361,92 Points
Danke gegeben: 99
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 15.04.2013 15:49

Es müsste nun wieder gehen.
Der Provider hatte heute morgen bzw. immer noch mit mehreren Routerausfällen gleichzeitig zu kämpfen.

Danach gab es dann zum ersten mal, ich weiß nicht wie du auf öfter kommst, einen Fehler im Loadbalancing System, sodass die hälfte der User nicht verwaltet werden konnte. Dadurch dann wohl die Meldung "Seite nicht erreichbar".

Das Problem wurde gemeldet und der Provider wird dafür hoffentlich eine Lösung finden, das dies so nicht nochmal passiert.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag#4von Premium Mitglieder Rika » 15.04.2013 15:50

Das würde ich gerne wissen, was da los war. Seit Stunden weder mein Forum noch ein anderes noch der Support online gewesen. Da bekommt man einen ganz schönen Schreck. :denk:

Edit, Deine Meldung Gooof war gleichzeitig mit meinem Beitrag gelandet.
Danke für die Auskunft.
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag#5von Irenicus » 15.04.2013 16:06

Gooof hat geschrieben:Der Provider hatte heute morgen bzw. immer noch mit mehreren Routerausfällen gleichzeitig zu kämpfen.

Bei welchem Provider seid ihr denn, wenn man fragen darf?
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag#6von skullsat » 15.04.2013 16:15

hat sich erledigt Gooof ich komme auch von mein Wohnung wieder hier und im Forum rein,,ich habe ein free forum3 Forum Gooof so steht mindest ganz unten auf mein Forum,das Probleme war nur ich konnte überall rein nur nicht hier und ihn mein Forum nicht rein aber als ich oben bei meine nachbar war konnte ich rein und bei mir nicht aber jetz ist alles wieder ok danke freunde ciao
Benutzeravatar
skullsat
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 139
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 4.869,53 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 7x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 15.04.2013 17:14

@skullsat das liegt am Load Balancing, da dort jeder IP ein eigener Server zugewiesen wird. Eigentlich hilft bei sowas dann nur eine neue IP, durch Neueinwahl etc. oder eben, wenn der Befehl zum Wechseln gegeben wird, was leider heute nicht der Fall war.
Ich weiß aber leider noch nicht, wohin die verlorenen Pakete gegangen sind, die der Webserver #2 nicht bekommen hat.

@Irenicus bei der "Nummer 1 in Europa".
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag#8von Premium Mitglieder Rika » 15.04.2013 17:25

Bei mir war mindestens 5 Stunden das Forum nicht aufrufbar sowie der Support hier auch nicht. Dann hätte ich wohl nur den PC aus machen und neu starten müssen um eine neue IP zu kriegen. Hätte man's gewußt... ;)
Ich sag jetzt lieber nicht "nächstes Mal weiß ich es". :-)
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag#9von Teamleiter & Techniker Gooof » 15.04.2013 17:33

Das Problem war natürlich auch, das ich keine Meldung über einen Ausfall erhalten habe nachdem die Server wieder online waren http://status.phpbb8.de, sonst wäre das schneller gegangen. ;)
Es ist nur leider für den Server Status unmöglich einen Paketverlust auf dem Load Balancer festzustellen, da auch diesem immer nur einer der Webserver antworten kann. Aber ich denke mal das kommt jetzt so schnell nicht wieder vor.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag#10von Premium Mitglieder Rika » 15.04.2013 17:39

Ja, war für uns auch das erste Mal. Ich stand zwar unter Schock, hab mich aber bereits voll erholt. :hust:
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag#11von Premium Mitglieder * rick40 * » 15.04.2013 19:47

Hallo, meine Seite ist auch nicht erreichbar? Grüße * rick40 *
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag#12von Teamleiter & Techniker Gooof » 15.04.2013 19:48

Wieder online

Es war eben leider fast das gleiche wie heute morgen, wie sich nun herrausgestellt hat, wurde das Load Balancing System heute komplett überarbeitet und das alte abgeschaltet.
Das führte eben dazu, das einfach alle deaktvierten Server im System aufgeschaltet wurden und so eigentlich nur noch Fehlermeldungen ankamen.

Ich hoffe das ist nun behoben.

Ich hoffe der Schock eben war nicht zu groß! Ich muss nun noch dem Chef dort schreiben, der sich zum Glück sehr schnell darum gekümmert hat.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag#13von Det » 15.04.2013 19:50

@ Gooof:
Und wenn dann mal ein wenig "Luft" ist, bitte PN lesen. ;)
Benutzeravatar
Det
 
Highscores: 267

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag#14von Premium Mitglieder Dreja » 15.04.2013 19:52

Diesmal gab es eine Neuheit für mich.
Bei der Stempelsonne bekam ich diese Anzeige:

" Dieser Verbindung wird nicht vertraut.
Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.
Selbst wenn Sie der Website vertrauen, kann dieser Fehler bedeuten, dass jemand ihre Verbindung manipuliert."

Bei der Runde war zur gleichen Zeit der "404" er Fehler und hier im Support:
Code: Alles auswählen
The requested URL /newposts.html was not found on this server.
Apache/2.2.9 (Debian) Server at www.phpbb9.de Port 80
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag#15von Premium Mitglieder * rick40 * » 15.04.2013 19:56

Danke - bin wieder drauf. Bei mir gabs auch die Meldung von Firefox, dass das Sicherheitszertifikat nicht überprüft werden könne und somit wird der Seite nicht vertraut ...
wie gesagt, jetzt passt es wieder - Danke :thumbsup:
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

ip wird falsch angezeigt phpbb3 facebook support Das Problem wurde gemeldet
cron