Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum und ACP 2 verschiedene Schriftgrößen

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 599

Forum und ACP 2 verschiedene Schriftgrößen

Beitrag#1von quake3forum » 12.08.2013 16:58

Ich gehe jetzt einmal davon aus ,das man für diese Vorstellung @ Schriftgrössen keinen Screenshot braucht . Ich weiss nicht woran es liegen könnte . Seit ein paar Tagen muss ich , wenn ich mich ins ACP einlogge , jedesmal das Bild vergrössern , weil die Schrift dort wesentlich kleiner ist . Das Forum hingegen "scheint" eine grössere schriftgrösse zu haben . An FF liegt es nicht , denn andere Webseiten haben meine gewünschte ,optische Grösse . Nu weiss ich nicht weiter , weil es doch ziemlich störend ist .

MfG quake3forum
Benutzeravatar
quake3forum
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.2013
Barvermögen: 778,56 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subBlack Red

Re: Forum und ACP 2 verschiedene Schriftgrößen

Beitrag#2von Lea » 12.08.2013 17:07

Ein Screenshot wäre nicht schlecht gewesen, so rate ich mal ins Blaue.

Wie vergrößerst du die Schrift?
Bist du zufällig an die Tastaturkombination Strg- gekommen bist?
Der FF hat einen wunderbaren Cache, der nur für einzelne Seiten gilt.

Benutze mal bitte Strg+ im ACP.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum und ACP 2 verschiedene Schriftgrößen

Beitrag#3von quake3forum » 12.08.2013 20:55

Benutze mal bitte Strg+ im ACP.

Dazu bin ich sogar gezwungen , da die Schrift im ACP Bereich kleiner ist als auf der Forenseite. Ich kannte die Hotkeys /Shortcuts schon , nur das ständige hin-her-switchen nervt schon bischen . Heute hab ich keine Zeit für Shots , ich sehe zu das ich so schnell wie möglich welche mache . Achja , ich werde den Cache leeren ... :mrgreen:
Benutzeravatar
quake3forum
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.2013
Barvermögen: 778,56 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subBlack Red

Re: Forum und ACP 2 verschiedene Schriftgrößen

Beitrag#4von Lea » 12.08.2013 22:58

Was mir noch einfällt:
Hast du mal alternativ einen anderen Browser probiert?

Das müsste noch geklärt werden, ob die kleine Schrift in jedem Browser angezeigt wird.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum und ACP 2 verschiedene Schriftgrößen

Beitrag#5von quake3forum » 12.08.2013 23:00

doch noch die shots geschafft :) allerdings weiss ich nicht ob es so rüberkommt das man den unterschied sehr gut erkennen kann .

Bild

Bild
Benutzeravatar
quake3forum
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.2013
Barvermögen: 778,56 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subBlack Red

Re: Forum und ACP 2 verschiedene Schriftgrößen

Beitrag#6von quake3forum » 12.08.2013 23:02

12. Aug 2013, 22:58 » Lea hat geschrieben:Was mir noch einfällt:
Hast du mal alternativ einen anderen Browser probiert?

Das müsste noch geklärt werden, ob die kleine Schrift in jedem Browser angezeigt wird.



halte ich persönlich für abwegig , weil es nur in meinem forum ist . wenn dem so wäre ,müsste es auf einigen anderen seiten auch so sein .
Benutzeravatar
quake3forum
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.2013
Barvermögen: 778,56 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subBlack Red

Re: Forum und ACP 2 verschiedene Schriftgrößen

Beitrag#7von Lea » 12.08.2013 23:13

Ich weiß zwar jetzt nicht, was so eine abwegige Bitte von mir ist, einen anderen Browser mal auszuprobieren, aber an den Screenshots kann ich jetzt nicht erkennen, ob es wirklich ein 1:1 Abbild ist.

Was ich dir aber sagen kann, dass das ACP styleunabhängig aufgebaut ist und egal, welchen Style du im Forum wählst, immer die gleiche Schrift und Größe behält.
So groß war die Schrift im ACP, ist die Schrift im ACP und wird die immer sein.
Bild

Wenn du immer noch meinst, deine Schrift ist kleiner, ohne, dass du den FF für diese Seite verstellt hast (das ist nämlich sehr gut möglich) , dann melde ich es der Technik und die schaut dann mal in deinem Forum nach und überprüft alles.
Ich muss dich aber um Geduld bitten.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste