Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fotowettbewerb Probleme beim Hochladen

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1146

Fotowettbewerb Probleme beim Hochladen

Beitrag#1von Premium Mitglieder unruhestand » 02.06.2015 10:55

Wenn es nicht bei zwei eigentlich versierten Userinnen passiert wäre, würde ich sagen, sie haben einen Fehler gemacht. Folgendes Problem taucht auf:
Beim Hochladen von Fotos zu einem Fotowettbewerb kommt die folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen
Deine hochgeladene Datei ist entweder zu gross oder defekt
Du musst deinen Pfad und Dateinamen eingeben.


Die Datei war weder zu groß noch defekt. Es passiert bei zwei Userinnen, bei anderen klappt es wieder, bei mir auch. Kann es sein, dass es am Betriebssystem liegt? Eine Userin teilte mir nämlich mit, dass es mit Windows 7 klappen würde (sie hat noch einen zweiten PC), bei der höheren Windows-Version nicht.

Ich bekomme jetzt diese Fotos per PM zugeschickt und ein Hochladen klappt von meinem PC aus einwandfrei (Windows 7)

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Fotowettbewerb Probleme beim Hochladen

Beitrag#2von Premium Mitglieder unruhestand » 09.06.2015 13:39

Hat niemand eine Idee? Es würde mich schon interessieren, woran es liegt. :?:

Das Problem taucht übrigens nur bei der Einstellung als Wettbewerb auf.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Fotowettbewerb Probleme beim Hochladen

Beitrag#3von Premium Mitglieder unruhestand » 09.06.2015 22:14

Am Browser liegt es wohl nicht und zweimal der gleiche Name kann auch nicht sein, da es zwei verschiedene User sind, die nicht hochladen konnten.
Zitat einer Userin:
Hab mal mehrere Versuche gemacht. Bin mit dem Internet-Explorer ins Forum gegangen (sonst Firefox), da geht das Bildereinstellen beim Wettbewerb aber auch nicht, obwohl der "Pfad" mit angegeben war. Dann hab ich es in meiner "eigenen" Bildergalerie versucht und da hat es funktioniert! Es betrifft also nur den Wettbewerb


Was wir nur festgestellt haben war, dass es evtl. an der Windows-Version liegen könnte.
Mit einem älteren Modell und Windows XP soll dann das Hochladen geklappt haben. Bei mir mit Windows 7 klappt es auch.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Fotowettbewerb Probleme beim Hochladen

Beitrag#4von Premium Mitglieder unruhestand » 10.06.2015 12:37

Nein, das war nicht der Fall
Zuletzt geändert von Melisande am 10.06.2015 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Kemplettzitat des Vorposters entfernt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Fotowettbewerb Probleme beim Hochladen

Beitrag#5von Premium Mitglieder unruhestand » 10.06.2015 21:26

Ist ja nicht so tragisch. Ich kann ja die Fotos einstellen und den Absendenamen nachträglich ändern. Interessiert hätte es mich halt schon, woran es liegt. Dann warte ich mal, ob Gooof eine Lösung hat.
Danke dir jedenfalls für deine Mühe.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Fotowettbewerb Probleme beim Hochladen

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 14.06.2015 18:16

Es hört sich an als wenn das Problem am Browser des Users liegt.
Am besten einmal alle Plugins und Addons im Browser deaktivieren und den Upload dann nochmal testen. Eine andere Lösung hätte ich sonst auch nicht, außer vielleicht einmal eine Uploadtestseite machen ob da überhaupt etwas ankommt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Fotowettbewerb Probleme beim Hochladen

Beitrag#7von Premium Mitglieder unruhestand » 18.06.2015 13:44

Danke Gooof, das Problem hat sich erst mal von alleine gelöst denn der Wettbewrerb ist mittlerweile abgelaufen. Ich werde es dann bei einem neuen Wettbewerb testen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste