Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Pn Funktion gestört

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1833

Pn Funktion gestört

Beitrag#1von Muse » 30.07.2015 13:50

Ein User kann keine Pn versenden, die Seite lädt und lädt und hängt dann.
Er hat selbst Foren bei phpBB3 und da ist das Problem nicht, nur in meinem Forum.
Auch alle anderen User können ohne Problem Pns verschicken.

http://am-anfang-war-die-feder.phpbb8.de/forum
Benutzeravatar
Muse
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 112
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 3.056,86 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Pn Funktion gestört

Beitrag#2von Muse » 30.07.2015 18:58

Das wäre sonderbar, denn er hatte sich wie alle anderen ganz normal angemeldet, da müßte es automatisch gehen, aber ich habe nun alles nochmals aktiviert. Muß noch warten ob es nun funktioniert.
Falls nicht, melde ich mich nochmals, aber danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
Muse
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 112
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 3.056,86 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Pn Funktion gestört

Beitrag#3von Muse » 31.07.2015 10:35

Habe alles überprüft und alles aktiviert, doch keine Änderung des Problems.
Benutzeravatar
Muse
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 112
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 3.056,86 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Pn Funktion gestört

Beitrag#4von Muse » 31.07.2015 11:49

Nein ist er nicht, ich habe ihn auch zum Admin gemacht, weil er ein alter Freund ist, alle Rechte sind aktiviert und es ist nur in diesem Forum, wie gesagt hat er einige eigene, wo es klaglos geht.
Gibt es eine Möglichkeit dies durch die Technik überprüfen zu lassen?
Benutzeravatar
Muse
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 112
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 3.056,86 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Pn Funktion gestört

Beitrag#5von Muse » 31.07.2015 18:46

Danke Melisande, werde geduldig warten. :ja:
Benutzeravatar
Muse
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 112
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 3.056,86 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Pn Funktion gestört

Beitrag#6von Muse » 31.07.2015 19:44

Nochmals zusammenfassend:
1- Wenn er eine Pn schreiben möchte steht " Verbindung aufbauen" und es tut sich nichts
2- ich habe mich zum testen mit seinem Passwort eingeloggt und konnte problemlos abschicken
3- er hat drei eigene Foren bei phpBB3 und bei allen kann er Pns verschicken ohne Wartezeit, lädt sofort.

Bin echt ratlos. :???:
Benutzeravatar
Muse
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 112
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 3.056,86 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Pn Funktion gestört

Beitrag#7von Muse » 31.07.2015 19:55

Warum dann nur in meinem Forum und in seinen nicht?
Benutzeravatar
Muse
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 112
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 3.056,86 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Pn Funktion gestört

Beitrag#8von Muse » 31.07.2015 20:26

Ich glaube er hat Google chrom. Er hat Ubunto als Betriebssystem, er wird nicht erfreut sein zu wechseln, da es ja überall anders ohne Problem geht.
Benutzeravatar
Muse
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 112
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 3.056,86 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Pn Funktion gestört

Beitrag#9von Muse » 31.07.2015 21:32

Das weiß ich, ich erwähnte es nur, weil er mit Firefox Probleme mit dem Flash hat, deshalb hat er auf Google Chrom gewechselt. Wenn du einen Browser kennst, der bei Linux Flash super zuläßt?
Benutzeravatar
Muse
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 112
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 3.056,86 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Pn Funktion gestört

Beitrag#10von Muse » 31.07.2015 22:56

Muß ich wohl auf @Gooof warten, aber danke für dein Bemühen. :blume:
Benutzeravatar
Muse
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 112
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 3.056,86 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Pn Funktion gestört

Beitrag#11von Teamleiter & Techniker Gooof » 01.08.2015 14:22

Da wüsste ich jetzt leider auch nichts neues. Evtl. hilft noch eine Cache und Cookie Löschung.

Bei Chrome würde ich auf die Proxy Einstellungen tippen, die sich ab und zu ändern können:
chrome://settings/ -> Show advanced settings... -> Network -> Change proxy settings... -> dort evtl. LAN-Einstellungen -> alle Haken rausmachen

Und ruhig mal einen Browser testen ob das versenden der PNs damit geht.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Pn Funktion gestört

Beitrag#12von Muse » 01.08.2015 20:05

Danke Gooof, werde es mal weitergeben. :blume:
Benutzeravatar
Muse
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 112
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 3.056,86 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Pn Funktion gestört

Beitrag#13von Sally » 30.08.2015 13:32

Ich habe auch ein Problem mit der PN-Funktion in den letzten Tagen.
Ich habe oben ganz normal meine Anzeige "3 neue Nachrichten", wenn ich diese anklicke, sind aber keine neuen Nachrichten da.
Da ich den PN- Empfang zusätzlich auch als E-Mail eingerichtet habe, habe ich dort aber die im Forum vermissten drei Nachrichten.

Interessanter weise geht auch die Meldung "3 neue Nachrichten" nicht weg, nachdem ich den Link angeklickt habe (sonst steht dann da ja zumindest immer "3 ungelesene Nachrichten".

Ich kann also sehen, dass ich Nachrichten habe, kann sie aber im Forum nicht einsehen.

Ich habe auch die ganze Zeit nichts verstellt, also daran kann es definitiv nicht liegen; bis vor ca einer Woche lief auch noch alles normal.
Ob andere User/ Mods auch das Problem haben weiss ich nicht, ich bekam bisher keine Meldung dazu.


Weiss jemand Rat?


Edith fällt noch ein: Ich hab das Forum mit Opera und mit Firefox getestet (Win 7), das Problem ist bei beiden Browsern.
Cookies wurden auch schon gelöscht.
meine Foren URL: http://waytolife.phpbb8.de
Forenstyle: subsilver2 (farblich abgeändert)
Benutzeravatar
Sally
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.2014
Barvermögen: 1.410,05 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver2

Re: Pn Funktion gestört

Beitrag#14von Premium Mitglieder Juppi » 31.08.2015 20:20

Dein Postfach ist voll und die neuen Nachrichten werden zurück gehalten, bis du welche gelöscht hast.
Entweder setzt du die Emails insgesamt höher oder du löschst die du nicht mehr benötigst.

Juppi
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste