Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Galerie Bildlink

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 521

Galerie Bildlink

Post#1by Premium Mitglieder Juppi » 12.10.2013 17:59

Hallo Gooof

Der Bildlink in der Galerie wird nicht richtig angezeigt. Die Endung fehlt (.jpg)

Bild.JPG


Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1154
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,161.97 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Galerie Bildlink

Post#2by Lea » 12.10.2013 18:55

Hast du denn, bevor du es hier gemeldet hast, mal versucht, was passiert, wenn du diesen Bildlink in Beiträgen oder irgendwo einfügst?

Du wirst auf das Bild im Album geführt und das ist auch so gewollt. Auch ohne Grafikendung.
gallery/image:sonstiges-p159

Wenn du ein Bild als Bild anzeigen lassen möchtest, dafür sind die BBCodes da.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Galerie Bildlink

Post#3by Premium Mitglieder Juppi » 12.10.2013 19:16

Ja Lea habe ich und es wird mir ein Kreuz angezeigt, wenn noch ein img mit eingesetzt wurde.

Setze ich den Link ohne img ein, geht zwar das Bild auf aber ich benutze das gerne auch für andere Möglichkeiten.
Aber ich bemerke gerade, wenn ich ein Bild was öffentlich im Forum angezeigt wird, dass ich diesen Link nicht an einen bekannten weiter geben kann der nicht im Forum registriert ist.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1154
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,161.97 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Galerie Bildlink

Post#4by Lea » 12.10.2013 19:19

Jetzt musste ich dreimal deinen Text durchlesen.

Also du siehst hier kein Bild?
http://leas.phpbb8.de/gallery/image:dsci0063-p46
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Galerie Bildlink

Post#5by Premium Mitglieder Juppi » 12.10.2013 19:27

Lea schicke ich den Link per Email an einen bekannten geht der nicht.
Aber davon mal abgesehen, setze ich meist das IMG lieber selber und dann geht es 100% nicht.

Ich habe mich jetzt extra aus geloggt aus dem Forum um das zu testen.

http://www.bergkatzen.de/gallery/image:img-6736-p262

Image


Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1154
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,161.97 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Galerie Bildlink

Post#6by Lea » 12.10.2013 19:36

Das ist ein Berechtigungspoblem.
Ich kann deine Galerie als Gast nicht aufrufen, du hast alles nur für Regs zugängig gemacht.
Da geht natürlich auch kein IMG und kein Link, weder direkt und auch nicht per Mail, auch wenn er eine *.jpg-Endung hätte.

Bilder, die für Gäste frei sind, sind auch mit dem img-Befehl sichtbar.
Wenn wir schon verschiedene Links anbieten, dann sollen sie sich schon unterscheiden.
Was ist an einem Bildlink mit Endung beim vorgefertigten Link anders als wenn du noch das img einsetzt?
Image
Code: Select all
[img]http://leas.phpbb8.de/gallery/image:dsci0063-i46.jpg[/img]


... und meine Frage hast du auch nicht beantwortet.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Galerie Bildlink

Post#7by Premium Mitglieder Juppi » 12.10.2013 19:37

Ahhh okay, dann muss ich mal schauen.

Aber als Gast kann ich sie sehen wenn ich in der Galerie gehe.

Anke

Nachtrag.

Gast kann Bilder sehen und auch das Forum also was ist daran verkehrt?

Mal gespannt ob du das Bild hier sehen kannst.

Image

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1154
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,161.97 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Galerie Bildlink

Post#8by Lea » 12.10.2013 19:44

Ich komme als Gast nicht in deine Galerie rein, es kommt nur die Seite, dass ich registriert sein muss.

Es ist als Gast kein reinkommen. Dann ist es logisch, dass auch die Bilderlinks zu keinem Bild führen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Galerie Bildlink

Post#9by Premium Mitglieder Juppi » 12.10.2013 19:49

Also wenn ich komme mit Handy rein als Gast, mit einen anderen Browser und wenn ich mich aus geloggt habe.

Ich sehe die Bereiche die ich offen habe, einmal Fotowettbewerb und einmal öffentliches Album.
Versuchst du mal direkt vom Forum aus hinein zu kommen?

Also Gäste stehen auf dürfen sehen und auch das Forum sehen. Also was fehlt denn dann?

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1154
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,161.97 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Galerie Bildlink

Post#10by Lea » 12.10.2013 20:08

Also ich sehe jetzt dein Bild und auch, wenn ich auf den Link klicke, das Bild im Album.
Muss nur erstmal runterscrollen, weil du soviel Text davor stehen hast, dass man sich registrieren soll.

Somit sehen auch alle diese per Mail oder eingesetzten oder direkt in der Adressleiste eingegebenen Bilder, du du mit Link verschickst.

Nur eben nicht nur das Bild, sondern der Link führt zur Anzeige im Album.
Das ist der Bildlink, denn auch wir mögen kein Hotlinking.

Direkt anzeigen kannst du das Bild mit dem BBCode-Befehl.

Wo ist jetzt also ein fehlerhafter Bug?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Galerie Bildlink

Post#11by Premium Mitglieder Juppi » 13.10.2013 12:14

Ich habe es zwar schon erwähnt aber dann noch einmal.

Wenn ich diesen Bildlink nehme und ihn nachträglich als Bild anzeigen lassen geht es nicht mit IMG, weil dieses jpg fehlt.

(img)http://www.bergkatzen.de/gallery/image:img-6736-i262(/img) funktioniert nicht

(img)http://www.bergkatzen.de/gallery/image:img-6736-i262.jpg(/img) funktioniert


Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1154
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,161.97 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Galerie Bildlink

Post#12by Lea » 13.10.2013 13:09

... und ich habe es dir ebenfalls genau erklärt, dass der Bildlink nicht den identischen BBCode ohne img Befehl ausführt, sondern man eben zur Galerie geleitet wird.

Ein Verlinken mit img steht im nächsten Feld zum Copy/Paste zur Verfügung.
Das ist kein Fehler, sondern so gewollt.

Wenn du den img-Befehl selbst einfügen möchtest, steht es dir jederzeit frei, das "img" aus dem Befehl zu löschen und eigenhändig dann wieder einzusetzen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Galerie Bildlink

Post#13by Premium Mitglieder Juppi » 13.10.2013 13:26

Wenn es so gewollt ist, dann erkläre mir bitte warum es so ist.

Wenn ich ein Bild aus der Galerie ins Template einbaue, brauche ich die Endung, ohne Endung geht da nichts. Ich muss entweder jedes mal dieses jpg per Hand eingeben oder eben dieses img löschen. Ich kann auch mit rechter Maustaste den Grafiklink kopieren.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1154
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,161.97 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Galerie Bildlink

Post#14by Lea » 13.10.2013 14:06

Wenn du ein Bild aus der Galerie ins Template einfügen möchtest, hast du perfekt alle drei Möglichkeiten aufgezählt. :emot-highfive:
Dafür sind die Galerie-Codes auch nicht gedacht.

Um ein Bild ins Template einzufügen (wovon du bislang nie gesprochen hast, immer von Bilder per Mail verschicken), bieten wir den sehr komfortablen Style-Bilder-Upload direkt im ACP an, ohne immer zwischen Forum und ACP hin- und herwechseln zu müssen. :thumbsup:

Überlege mal, wie viele Forenadmins sich hier melden würden, wenn wir den Bilderlink wegen dir umstellen würden, die es jahrelang gewohnt waren, mit der Verlinkung die User in die Galerie führen konnten. :denk:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Galerie Bildlink

Post#15by Premium Mitglieder Juppi » 13.10.2013 16:03

Wenn ich auf jeder kleinen Haarspalterei jetzt eingehen würden, würden wir noch Wochen darüber diskutieren.
Ich habe im Beitrag 3 geschrieben, dass ich dies auch für andere Sachen benutze. Da fällt unter anderem auch Template.
Wenn ich jetzt alle Dinge hier einzeln aufzählen müsste, wäre das ein bisschen überzogen und auch nicht relevant.

Ich habe auch nicht verlangt, dass man dies für MICH ändern soll. Ich habe dich darum gebeten mir das zu Erklärungen warum in der Galerie das ohne Endung steht.
Wenn du mir das so nicht erklären kannst, dann sage es und es ist auch okay.
Egal wo ich registriert bin und das sind einige Foren verschiedener Systeme ist da eine Endung. Aber darum geht es nicht. Ich möchte nur lediglich verstehen warum es hier nicht so ist. Für mich ist dieser Bildlink nicht vollständig zu mindestens nicht optisch.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1154
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,161.97 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female


Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest