Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetGalerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 4
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3845

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#16by spondylodese » 14.01.2013 21:58

Hallo!

Ich habe den Verlauf im Cash gelöscht. Jetzt komme ich zwar auf unsere Seite, kann mich aber nicht einloggen.
Habe eben mit dem zweiten Admin gesprochen. Der kann das Forum auch nicht betreten. Unser Test-Account
funktioniert auch nicht. Wir sehen nur die Maske unseres Forums.

Gruß
Eva
User avatar
spondylodese
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Posts: 48
Joined: 01.2011
Cash on hand: 1,582.47 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#17by Lea » 14.01.2013 22:18

Ich habe es der Technik gemeldet, ich bitte um Geduld.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#18by spondylodese » 14.01.2013 22:30

Hallo Lea!

Danke!
Ich bin jetzt in unser Forum gekommen, konnte im Adminbereich die Foto Galerie
deaktivieren. Es läuft wieder. So können unsere User wieder ins Forum. Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Eva
User avatar
spondylodese
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Posts: 48
Joined: 01.2011
Cash on hand: 1,582.47 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#19by Lea » 14.01.2013 22:31

Das wollte ich gerade schreiben, der Chef wollte eure Galerie deaktivieren, aber das war sie schon.
Bitte die Galerie erstmal nicht wieder aktivieren.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#20by Teamleiter & Techniker Gooof » 15.01.2013 14:26

Die Galerie sollte nun nirgends mehr Probleme machen, alle Foren die in der Datenbank waren, wurden verschoben und viele davon gleich getestet. Alles ohne Probleme jetzt.

Das Update ist aber noch nicht komplett abgeschlossen, es fehlen noch ein paar Template Änderungen.
Wenn es soweit ist schreibe ich hier auch alle neuen Funktionen die das Update gebracht hat auf.

Wichtig ist es auf jeden Fall schonmal die Galerie Einstellungen zu überprüfen bzw. neu zu setzen. Das alles so ist wie man es gerne hätte.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#21by Flora » 15.01.2013 21:21

Hallo,

ich wollte heute einen neuen Fotowettbewerb starten .. habe alles eingerichtet .. Berechtigungen gesetzt .. Foto kann ich auch hochladen .. gebe den Wettbewerb frei, aber meine Mitglieder bekommen die Nachricht, das sie keine Berechtigung hätten den Bereich zu betreten.

Ich habe dann mal die Berechtigungen eines Mitglieds übernommen. Tatsächlich .. es kommt niemand in die Galerie und was mir auch auffiel, es wird denen auch keine Fotos die schon in der Galerie waren, angezeigt. Es wären keine da. Ich seh alle Fotos.

Bin jetzt etwas ratlos. :denk:
User avatar
Flora
 
Highscores: 273

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#22by Brigitte Richartz » 15.01.2013 21:26

hallo lieber Gooof, Lea und ihr Alle, :hut:

woran kann es jetzt liegen das die Bilder nun einen grün und rose -Stich haben ?

http://kochundbackclique.phpbb8.de/gallery/index

dann möchte ich ein Bild hoch laden,
kann da nicht direkt den Titel eingeben und muß auf Fortsetzen drücken,
dann habe ich das Bild links, und das Schreibfeld zieht sich ein Stück mit übers Bild.
Ich kann leider keinen Screenshot machen


LG Biggi
User avatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 220
Joined: 03.2009
Cash on hand: 4,905.17 Points
Thanks: 92
Thanked: 12 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#23by Lea » 15.01.2013 22:28

Flora, ich habe eben bei mir versucht, den Wettbewerb zu betreten, ich kann es da nicht mal als Admin.
Ich nehme schlicht und einfach an, der Bereich ist noch nicht fertig gestellt. Der Status ist ja auch noch immer als offen gekennzeichnet.
Ich würde mit dem Fotowettbewerb warten, bis Gooof grünes Licht gibt.

Brigitte, ich sehe bei dir keinen Farbstich, da ist leider ein Screenshot von dir unerlässlich.
Einen Titel bei gleichzeitig mehreren Bildern hochladen ist nicht mehr möglich.
Entweder gibst du dem Bild gleich auf der Festplatte den richtigen Namen, oder du bearbeitest dann später das Bild.
Bei mir ist beim Brown Chocolate die Anordnung vollkommen in Ordnung (Auflösung 1600 x 900)
Was hast du für eine Auflösung?
Auch hier würde ein Screenshot helfen. Oder eben abwarten.

Um es aber gleich andren zu sagen:
Diese Edit-Funktion mit Bild an der Seite ist noch nicht in allen Styles vorhanden.
Siehe Statusmeldung.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#24by Flora » 15.01.2013 23:01

hast Recht Lea. Dankeschön für Deine Antwort :blume:
User avatar
Flora
 
Highscores: 273

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#25by Brigitte Richartz » 15.01.2013 23:21

hallo Lea,
das Kuchen bild alleine steht auch auf dr Portalseite, in der Galerie unter neueste Bilder
und da ist wo die helleren Stellen sind, die grünen Punkte
Werde es aber noch von den Usern mal checken lassen.
und vorher konnte man wenn man hochlud
oben in der Leiste den Titel eingeben und es war das Schreibfeld da,
Nun muß ich zuerst hochladen dann auf unten Fortsetzen drücken,
da ist denn das hochgeladene Bild links und das Schreibfeld zieht sich da mit drüber.
Ich warte mal ab bis das alles denn abgeschlossen ist,
wollte nur drauf aufmerksam machen, das es anders ist als vorher

LG Biggi
User avatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 220
Joined: 03.2009
Cash on hand: 4,905.17 Points
Thanks: 92
Thanked: 12 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#26by Premium Mitglieder Tom » 16.01.2013 19:35

Auf dem Block Galerie (Portal) werden meine Bilder seit heute
untereinander angezeigt.
Könnte mir jemand den Weg sagen wie ich sie wieder nebeneinander
bekomme.

Gruß Tom

Image
Step by Step
User avatar
Premium Mitglieder Tom
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 309
Joined: 03.2009
Cash on hand: 143.21 Points
Bank: 10,108.11 Points
Thanks: 71
Thanked: 14 times in 14 posts
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlue

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#27by Lea » 16.01.2013 19:55

Es kommt darauf an, wo du den Block angeordnet hast.
Links und rechts werden jeweils nur ein Bild angezeigt, da diese Blöcke so gut wie immer sehr schmal sind.
Wenn du den Block in der Mitte angeordnet hast, dann stellst du die Anzahl der Bilder im

ACP --> Portal --> Portal Einstellungen --> [Block] Galerie
nach deinen Wünschen ein.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#28by Premium Mitglieder Tom » 16.01.2013 20:00

Die Galerie ist bei mir in der Mitte des Portals.
Eingestellt sind eine Reihe...vier Spalten.
Bisher wurden die Bilder auch in einer Reihe
angezeigt. Nun sind sie aber untereinander.
(Siehe Bild oben)
Step by Step
User avatar
Premium Mitglieder Tom
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 309
Joined: 03.2009
Cash on hand: 143.21 Points
Bank: 10,108.11 Points
Thanks: 71
Thanked: 14 times in 14 posts
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlue

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#29by Bubastis » 16.01.2013 20:03

Ich habe dasselbe Problem, der Galerieblock ist bei mir in der Mitte angeordnet, dennoch werden die Bilder untereinander angzeigt, bisher war das nicht der Fall.
LG

Image
User avatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 737
Joined: 01.2008
Cash on hand: 11,787.44 Points
Location: Ffm
Thanks: 80
Thanked: 112 times in 67 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#30by Lea » 16.01.2013 20:10

Dann würde ich sagen, ihr wartet, bis das Update als beendet gemeldet wird, da dann garantiert an dem Block noch gearbeitet wird. :denk:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

PreviousNext

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb9 galerie phpbb3 wie lange dauert das update

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post

cron