Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetGalerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 4
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3843

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#31by Teamleiter & Techniker Gooof » 17.01.2013 10:04

Der Portal Block ist nun auch wieder verfügbar, sollte er noch irgendwo nicht passen, einfach schreiben.

Weitere Infos was geändert wurde ist im ersten Beitrag dieses Themas zu finden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#32by Premium Mitglieder Houdie » 17.01.2013 10:48

Guten Morgen.....

erstmal ein dickes Lob, ist ja nicht überall üblich, daß man während solcher Arbeiten noch Kontakt mit den Nutzern hat, geschweige überhaupt vorher darauf hinweist, daß solche Arbeiten anliegen. :thumbsup:


Hab zu dem Thema jetzt noch ne kleine Frage...

Der Galerie-Block ist bei mir in der Mitte, eingestellt ist dazu folgendes:

Welche Bilder sollen gezeigt werden: Zuletzt hochgeladen

Bilder Reihen: 3

Bilder Spalten: 5


Jetzt wird mir das so im Portal angezeigt:

Image

Image


ist das so gewollt oder sind da jetzt noch ein paar einstellungen falsch?

Die Galerie Konfigurationen wurden neu gesetzt vorhin und die Seite danach aktualisiert.....
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 65 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#33by Dieter » 17.01.2013 10:49

:hut: Hallo Gooof, bei mir ist leider nicht mehr wie es war, ich hatte in 2 Reihen je Reihe 6 Bilder angezeigt.

http://fellnasen-online.phpbb8.de/index.php
User avatar
Dieter
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 05.2009
Cash on hand: 768.75 Points
Thanks: 3
Thanked: 4 times in 3 posts
Gender: Male

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#34by Lea » 17.01.2013 11:40

@Moltisanti
Das liegt daran, dass deine Auflösung zu niedrig bzw deine Thumbnaileinstellungen zu groß sind.
Wenn die Bilder in der Größe nicht in die Breite des Portalblocks passen, dann rutschen sie in die nächste Zeile.
Du müsstest deine Thumbnaileinstellungen verkleinern.

@Dieter
Bei dir passt aber alles, es sei denn du hast eine niedrigere Auflösung deines Bildschirms/Grafikkarte, dann ist die Erklärung genau wie bei Moltisanti.
Ich sehe bei dir deine Einstellungen.
2013-01-17_103616.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#35by Teamleiter & Techniker Gooof » 17.01.2013 11:43

Es ist aber auch so das die Bilder derzeit nur in einer Zeile angezeigt werden, bzw. je nach Auflösung anders erscheinen.

Ich suche noch eine 2. Version das sie wieder in 2 oder 3 Reihen angezeigt werden können, bis jetzt wollte das aber noch nicht wirklich klappen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#36by Dieter » 17.01.2013 11:44

ok ich stelle dann mal auf eine Zeile :thumbsup:
User avatar
Dieter
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 05.2009
Cash on hand: 768.75 Points
Thanks: 3
Thanked: 4 times in 3 posts
Gender: Male

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#37by Flora » 17.01.2013 12:08

ich habe auch mehrere Zeilen. Das wird jetzt so angezeigt, das die nächste Reihe etwas über die Reihe darüber gelegt wurde .. nicht viel .. hat aber auch was. Die abgerundeten Ecken sind auch schöner :thumbsup:

Allerdings funktioniert bei mir nicht die Berechtigungen setzen. ich komm überall hin, meine Mitglieder haben keinen Zugang. Sehen weder neue, noch alte Fotos.
User avatar
Flora
 
Highscores: 273

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#38by Lea » 17.01.2013 12:31

Du hast die Berechtigungen alle überprüft bzw neu gesetzt?
Könntest du mal probeweise kurzfristig eine Kategorie für Gäste freigeben, damit wir es überprüfen können?
Sonst sollten deine User mal F5 oder Strg+F5 versuchen. :denk:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#39by Premium Mitglieder couchpilot » 17.01.2013 12:40

Hallo,

ich finde die neue Optik des Blocks auch super, aber auch bei uns scheint etwas mit den Berechtigungen nicht zu stimmen.

Allerdings nur bei einer einzigen Userin (jedenfalls haben sich noch keine weiteren gemeldet). Die Userin ist in der Gruppe "Registrierte", die Berechtigungen hab ich geprüft und neu gesetzt, und sie kann keine Bilder sehen. Ihr wird der durchgestrichene rote Kreis auf schwarzem Grund mit der Bildunterschrift: "Du bist nicht berechtigt, das Bild zu sehen" angezeigt.

Bei meinem Test-User und anderen Usern die auch in der Gruppe "Registrierte" sind ist alles normal. Ich hatte jetzt schon mal für sie (wurm67) eigene Berechtigungen für die Galerie angelegt, aber das hat auch nichts genutzt. Bilder die als Dateianhang hochgeladen wurden kann sie sehen, betrifft also nur die Galerie.

Cookies und Cache hat sie auch schon geleert.

Kann das mit Irgendwas auf Ihrem Rechner zu tun haben das den High Slide Plug In nicht verarbeiten kann ?
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#40by Lea » 17.01.2013 12:53

Wenn es nur eine Userin betrifft, dann überprüfe doch einmal ihre Rechte anhand dieser Anleitung:

phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html

Möglich, dass irgendwo ein Recht bei ihr auf Nie gesetzt ist.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#41by Premium Mitglieder French Kiss » 17.01.2013 13:03

Mit dem Highslide Plugin kann man aber nur die Bilder anschauen und nicht mehr weiter klicken, oder liegt das nur an mir?
Wenn ich ein Album anschauen will klick ich ein Bild an, muss das dann wieder wegklicken und dann das nächste anklicken usw.
Ist das so richtig und gibt es noch irgendwo die Funktion dass man vom ersten vergrösserten Bild sich durch de Galerie klicken kann?
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#42by Lea » 17.01.2013 13:09

Der Pfeil ist jetzt in der Mitte oben, noch mit anderen Funktionen, oder benutzt einfach die Tastatur.

2013-01-17_121633.jpg


Aber bitte für Fragen einen neuen Thread in der Hilfe aufmachen und nicht alles bei den Bugs posten, sonst gehen gemeldete Fehler unter.
Sollte eine Frage doch ein Bug sein, werden wir sie schon verschieben. :thumbsup:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#43by Premium Mitglieder couchpilot » 17.01.2013 13:32

Lea wrote:Wenn es nur eine Userin betrifft, dann überprüfe doch einmal ihre Rechte anhand dieser Anleitung:

phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html

Möglich, dass irgendwo ein Recht bei ihr auf Nie gesetzt ist.


Das hab ich jetzt mal gemacht, aber weder bei den "Globalen Berechtigungen" noch bei den "Forenrechten" tauchen die Galerieberechtigungen irgendwo auf.

Bei den "Globalen Berechtigungen" wo ich es unter "Diverses" vermutet hätte stehen auch noch so alte Berechtigungen für den Blog/Chat drin (vom alten Anbieter nehm ich mal an - ich werd da nicht schlau aus den Kürzeln), aber keine Berechtigungen von der Galerie:

Globale Berechtigungen.png


Außerdem ist mir aufgefallen das die Änderungen der Galerieberechtigungen, die ich gestern gemacht habe, gar nicht im "Administrations Protokoll" aufgeführt werden. Vielleicht hilft das ja auch den Fehler einzugrenzen (wenn es denn einer ist). :???:

LG Andi
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#44by Premium Mitglieder French Kiss » 17.01.2013 13:41

Danke schön, jetzt habe ich es gesehen.

Bei mir ist der Portalblock der Galerie im Internet Explorer so dargestellt
Image

und beim Firefox sind die Bilder schräg und die Schrift schwimmt, das empfinde ich als unangenehm fürs Auge
Image
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Post#45by Lea » 17.01.2013 13:52

Auch diese Frage ist kein Bug.

Der IE setzt das Script nicht um, darum die gerade Ansicht. Der FF setzt das Original um.
Wenn dir das nicht gefällt, dann greift Gooof Antwort.
post146860.html#p146860
Da sind sie dann überall gerade.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

PreviousNext

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb9 galerie phpbb3 wie lange dauert das update

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post

cron