Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetGalerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3987

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#61von Rea » 17.01.2013 21:40

Lea hat geschrieben:Die Speicherangabe wird nun wieder korrekt angezeigt.


Nein, wird immer noch nicht korrekt angezeigt. Die anderen o.g. Probleme bestehen auch noch.

Cache schon zig mal geleert. Verschiedene Browser probiert, etc.....
Benutzeravatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.692,87 Points
Wohnort: Brackenheim
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#62von Bubastis » 17.01.2013 21:40

Sorry, wenn ich nerven sollte. Habe nun im IE und im Firefox die Seiten neu geladen, die Ansichten des Blocks unterscheiden sich nicht mehr, jedoch wird in beiden Browsern der Block mit den 4 Bilder nicht mehr ausgefüllt und bleibt zur Hälfte leer.
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#63von Flora » 17.01.2013 21:46

Guten Abend,

ich habe jetzt alle Tipps die hier genannt wurden ausgeführt. Die Galerie ist für meine Mitglieder in allen Gruppen nicht sichtbar. Ich habe Berechtigungen übernommen .. im Portal statt der Fotos nur ein Link der Galerie heißt und dorthin führt. In der Galerie selber wird angezeigt das keine Fotos vorhanden sind oder man wäre nicht berechtigt.

Ich habe dann mal eine neue Kategorie und Album erstellt. Alles völlig neu eingestellt und Berechtigungen gegeben. Keine Änderung. Alles beim alten. Als ich dann das Testkategorie incl. Testalbum löschen wollte, kam folgende Fehlermeldung :

Code: Alles auswählen
Information:
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'album_id' in 'where clause' [1054]

SQL

DELETE FROM `floras-gartentreff_log` WHERE album_id = 96 AND log_type = LOG_GALLERY

BACKTRACE

FILE: [ROOT]/includes/db/mysql.php
LINE: 176
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/gallery/album_manage.php
LINE: 833
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/gallery/album_manage.php
LINE: 586
CALL: phpbb_gallery_album_manage->delete_album_content()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_gallery_albums.php
LINE: 71
CALL: phpbb_gallery_album_manage->delete_album()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 566
CALL: acp_gallery_albums->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 183
CALL: p_master->load_active()


Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter. :denk:
Benutzeravatar
Flora
 
Highscores: 267

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#64von Premium Mitglieder French Kiss » 17.01.2013 21:48

Ok schlecht beschrieben, sorry.
Alle Mitglieder ausser Mods und Admin sind in der Gruppe Registrierte Benutzer.
Die Berechtigungen eingestellt im ACP -> Mods -> Galerie -> Berechtigungen sind wie folgt eingestellt:
Eigene persönliche Alben: Sonstiges -> Kann das Album sehen -> ja
Persönliche Alben: Kann das Album sehen -> nein
So konnten bisherBilder gesehen werden die ein anderes Mitglied von seinem Album per Code in einem Beitrag eingefügt hat und sie hatten den Link mit Zugang zu ihrem persönlichen Album unter den Galeriealben so wie ich als Admin
Bild

Ich habe 2 Accounts für registrierte Benutzer und habe bei beiden diesen Link nicht.
Stelle ich aber die Rechte um:
Persönliche Alben: Kann das Album sehen -> ja
haben Registrierte Benutzer Zugang zu allen persönlichen Alben.

Nun hätte ich gerne wieder den Zugang zu dem eigenen persönlichen Album unter den Galeriealben ohne dass die Benutzer Zugang zu allen anderen persönlichen Alben haben.
Es geht nicht um einen User sondern die gesamte Gruppe Registrierte Benutzer. Bei den Gruppenrechten habe ich nichts verändert.
Da das vorher ja ging und ich nichts verstellt habe dachte ich dass es an dem Update liegt dass es nun nicht mehr geht :???:
Viele Grüsse
Gaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 8.422,71 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#65von RC-Modellbauer » 17.01.2013 21:48

Bei mir funktioniert leider die "scroll" Funktion nichtmehr.
Also bei mir sind im Block Galerie immer die 5 neuesten Bilder von unten nach oben durchgelaufen.

Jetzt werden nur noch 3 Bilder die sich gegenseitig leicht überlappen angezeigt und diese laufen auch nichtmehr alleine durch. :denk:

Habe die Galerie Block Einstellungen durchgeschaut und da ist alles so wie es sein sollte.

Den Cache habe ich auch schon mehrmals geleert aber das hilft leider auch nix.

Bild
Bild
Benutzeravatar
RC-Modellbauer
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 5.002,03 Points
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 10x in 7 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#66von Lea » 17.01.2013 22:08

Hast du auch das Scrollen eingestellt?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#67von RC-Modellbauer » 17.01.2013 22:13

Ja da ist wie immer ein Punkt auf "Ja" scrollen erlauben.
Zuletzt geändert von Anonymous am 17.01.2013 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat des Vorposters entfernt
Bild
Benutzeravatar
RC-Modellbauer
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 5.002,03 Points
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 10x in 7 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#68von Lea » 17.01.2013 22:15

Welchen Browser benutzt du? Hast du alternativ einen anderen versucht?
Hast du den Browsercache gelöscht?
Scrollt er nur bei dir nicht oder bei all deinen Usern?
Ansonsten musst ich dich auf das zweite Modell vertrösten, was demnächst noch eingebaut wird.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#69von RC-Modellbauer » 17.01.2013 22:26

Ich verwende IE 9 als Standart Browser.

Alternativ verwende ich Mozilla Firfox.
Dort ist das gleiche Problem nur das die Bilder dort auch noch schräg stehen.

Den Cache habe ich bei beiden Browsern mehrmals gelöscht also die temporären Internetdatein.
Auch den Board Cache von meinem Forum habe ich mehrmal geleert.

Hmm da muß ich mich mal bei meinen Useren informieren wie es bei denen angezeigt wird.
Zuletzt geändert von Anonymous am 17.01.2013 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat des Vorposters entfernt
Bild
Benutzeravatar
RC-Modellbauer
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 5.002,03 Points
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 10x in 7 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#70von Lea » 17.01.2013 22:36

Bei mir scrollt dein Block. :emot-highfive:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#71von Bubastis » 17.01.2013 22:36

Nun erhalte ich beim Anklicken eines Bildes in der Galerie die Meldung "Du bist nicht berechtigt das Bild zu sehen". Die Berechtigungen stehen auf "Ja".
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#72von Premium Mitglieder caesar » 17.01.2013 22:38

Lea hat geschrieben:Die Speicherangabe wird nun wieder korrekt angezeigt...........


Stimmt.


Ich bedanke mich für die schnelle Erledigung :thumbsup:
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder caesar
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 53
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 1.086,94 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#73von Brigitte Richartz » 17.01.2013 22:42

Fröhliches Hallo Gooof, Lea Tups
und euch allen
so nun kann ich doch Screenshot machen
und das hier ist das Stück Kuchen a.a. was ich meinte oben in meinem Post
wo die grünen Flecken nun drinne sind, und auch die anderen Bilder sehen verpixelt aus

Bild

Nun ist leider hier noch ein Problem auf der Startseite eben zugekommen
da sieht man 2 Bilder nicht mehr

Bild

was tun ? :???:

LG Biggi
Benutzeravatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 239
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.361,92 Points
Danke gegeben: 99
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#74von Lea » 17.01.2013 22:59

@Bubastis
Hast du den Cashmod bei den Bildern mit eingebunden?

@Brigitte
Was hast du für einen Wert bei der Qualität eingegeben?
Die andere Einstellung ist umgestellt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#75von Bubastis » 17.01.2013 23:13

Lea, welchen Cashmod bitte? Ich habe diese Sonderfunktionen nicht. :?


Edit:
Jetzt wird mir ein Verbotszeichen "Money" angezeigt. Ich verstehe das alles nicht.
Zuletzt geändert von Anonymous am 17.01.2013 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost innerhalb weniger Minuten zusammengefügt
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb9 galerie phpbb3 wie lange dauert das update

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag