Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetGalerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3989

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#91von Premium Mitglieder French Kiss » 18.01.2013 12:59

Danke schön :blume:
Wähle ich dort "Nichts" werden alle Angaben unter dem Bild angezeigt (Name, wer hat es hochgeladen, Album etc.) anstatt nichts. Den Galerie Cache habe ich geleert.
Und ich habe nach wie vor das beschriebene Problem mit dem Zugangslink zu den persönlichen Alben.
Viele Grüsse
Gaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 8.422,71 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#92von Premium Mitglieder Houdie » 18.01.2013 13:14

:thumbsup: coole Sache, danke....
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#93von Teamleiter & Techniker Gooof » 18.01.2013 14:48

French Kiss hat geschrieben:Ok schlecht beschrieben, sorry.
Alle Mitglieder ausser Mods und Admin sind in der Gruppe Registrierte Benutzer.
Die Berechtigungen eingestellt im ACP -> Mods -> Galerie -> Berechtigungen sind wie folgt eingestellt:
Eigene persönliche Alben: Sonstiges -> Kann das Album sehen -> ja
Persönliche Alben: Kann das Album sehen -> nein
So konnten bisherBilder gesehen werden die ein anderes Mitglied von seinem Album per Code in einem Beitrag eingefügt hat und sie hatten den Link mit Zugang zu ihrem persönlichen Album unter den Galeriealben so wie ich als Admin
Bild

Ich habe 2 Accounts für registrierte Benutzer und habe bei beiden diesen Link nicht.
Stelle ich aber die Rechte um:
Persönliche Alben: Kann das Album sehen -> ja
haben Registrierte Benutzer Zugang zu allen persönlichen Alben.

Nun hätte ich gerne wieder den Zugang zu dem eigenen persönlichen Album unter den Galeriealben ohne dass die Benutzer Zugang zu allen anderen persönlichen Alben haben.
Es geht nicht um einen User sondern die gesamte Gruppe Registrierte Benutzer. Bei den Gruppenrechten habe ich nichts verändert.
Da das vorher ja ging und ich nichts verstellt habe dachte ich dass es an dem Update liegt dass es nun nicht mehr geht :???:


Danke für die gute Beschreibung, der Link müsste nun da sein.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#94von Flora » 18.01.2013 15:31

Dankeschön Gooof. Ich konnte mein Testalbum auch ohne Probleme wieder löschen. :thumbsup:

Nur leider haben meine Mitglieder immer noch keinen Zugriff auf die Galerie im Portal und in die Galerie.
Benutzeravatar
Flora
 
Highscores: 267

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#95von Lea » 18.01.2013 16:17

Ist das bei dir immer noch?
Es war nur eine mini kurze Zeit, einfach dann mal in ein paar Minuten neu versuchen, ihr wisst doch, wir arbeiten dran.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#96von Lea » 18.01.2013 17:07

Flora hat geschrieben:... Nur leider haben meine Mitglieder immer noch keinen Zugriff auf die Galerie im Portal und in die Galerie.


Was heißt genau "Zugriff"?

Könntest du mal bitte einen User-Testaccount mit diesen Berechtigungen erstellen und Gooof oder mir per PN schicken?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#97von Premium Mitglieder French Kiss » 18.01.2013 17:28

Danke fürs richten :thumbsup: :blume:
Viele Grüsse
Gaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 8.422,71 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#98von Premium Mitglieder Donna » 18.01.2013 18:38

Hallo,

ich habe nun folgende Einstellungen für den Portalblock Galerie Mitte:

ScreenHunter_01 Jan. 18 17.22.gif


Der Portalblock scrollt aber nach wie vor... die Fotos überlappen sich und teilweise fehlt ein Foto.
Zudem wird ein Link zu einem Galeriealbum angezeigt, der nicht zu den angezeigten Fotos gehört. :pardon:

ScreenHunter_02 Jan. 18 17.27.gif


Zudem stelle ich mir unter Diashow einen Block vor, in dem man Fotos sieht, die nicht scrollen, sondern in sich wechseln.
Beispiel:
Code: Alles auswählen
http://www.flussfischer.at/index.php?page=Portal
oder mit weichem Übergang.

Sind meine Einstellungen falsch oder verstehe ich Diashow falsch? :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Donna

Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.

- Jean Baptiste Molière -
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Donna
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 366
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 4.841,77 Points
Bank: 11.871,70 Points
Wohnort: Düsseldorf
Danke gegeben: 140
Danke bekommen: 28x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#99von Premium Mitglieder katzentatzen » 18.01.2013 19:28

Nun hab ich auch ein Problem mit der Gallerie .

Bei mir kann man keine Bilder mehr bewerten .
Beim Absenden teilt man mir immer dieses mit:

"Template Fehler
Im Template dieser Seite ist ein Fehler. Dieser Fehler kann entstehen, wenn prosilver und subsilver Templates gemischt werden."

Hab aber keine Template gemischt .
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#100von Premium Mitglieder Tom » 18.01.2013 22:14

Gooof hat geschrieben:Nun ist auch wieder der alte Portal Block drin.
Die Daten unter den Bildern kommen von der Einstellung:
ACP -> Mods -> Galerie Konfiguration -> Integration in phpBB -> Welche Werte sollen unter dem Thumbnail angezeigt werden.
Wer den neuen Portal Block haben möchte, kann diesen in der Portal Konfiguration auswählen, bei Galerie Block Style.


Wunderbar, :regenbogen: so sollte ein Block auf dem Portal aussehen. :thumbsup:
Die Daten unter den Bildern werde ich noch rausnehmen.
Saubere Arbeit Mr. Pinguin :Pingouin02:

Gruß Tom :hut:

Bild
Step by Step
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Tom
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 309
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 143,21 Points
Bank: 10.107,56 Points
Danke gegeben: 71
Danke bekommen: 14x in 14 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Tom bedanken:

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#101von Teamleiter & Techniker Gooof » 18.01.2013 23:45

Donna hat geschrieben:Der Portalblock scrollt aber nach wie vor... die Fotos überlappen sich und teilweise fehlt ein Foto.

Das Scrollen stellt man beim Portal "Blöcke verschieben/bearbeiten" ein. Das überlappen ist da noch gewollt... das wird sich dann die Tage noch etwas ändern.

katzentatzen hat geschrieben:Template Fehler ...

sollte jetzt auch funktionieren.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#102von Premium Mitglieder katzentatzen » 19.01.2013 00:15

Vielen Dank Gooof , klappt wieder :ja:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder katzentatzen bedanken:

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#103von Flora » 19.01.2013 16:16

Moin moin,

so .. jetzt komm ich auch endlich mal dazu mich persönlich zu bedanken.

Funktioniert wieder alles ganz wunderbar. :thumbsup:
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und sehr nette Betreuung !! :knuddel:
Benutzeravatar
Flora
 
Highscores: 267

folgende User möchten sich bei Flora bedanken:

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#104von Premium Mitglieder French Kiss » 19.01.2013 18:22

Ich habe im ACP->Mods -> Galerie -> Integration in phpBB -> Bilder aus persönlichen Alben anzeigen: nein
" -> Neueste & zufällige Bilder & Kommentare - Feature -> Bilder aus persönlichen Alben anzeigen: nein
Trotzdem werden diese im Portalblock Galerie angezeigt.
Ist das ein Bug oder habe ich eine Einstellung nicht richtig gemacht? :pardon:
Viele Grüsse
Gaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 8.422,71 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#105von Premium Mitglieder Donna » 19.01.2013 18:24

Ich habe trotzdem noch mal eine Frage zu der Einstellung "neuer Block Style (Diashow)"...

Wenn ich bei dieser Einstellung das "srollen erlauben" auf "nein" stelle und den Galerieblock in der Mitte habe, wechseln dann die Fotos automatisch nach einer gewissen Zeit?
LG Donna

Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.

- Jean Baptiste Molière -
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Donna
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 366
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 4.841,77 Points
Bank: 11.871,70 Points
Wohnort: Düsseldorf
Danke gegeben: 140
Danke bekommen: 28x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Brown

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb9 galerie phpbb3 wie lange dauert das update

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag