Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetGalerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3992

Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#1von Teamleiter & Techniker Gooof » 10.01.2013 02:51

Wir führen in der Zeit vom 11.01.2013 - 14.01.2013 größere Wartungsarbeiten an der Galerie durch.

Es kann daher in der genannten Zeit Probleme mit der Galerie geben, auch das diese kurzzeitig komplett verschwinden oder Galerie-Bilder nicht angezeigt werden.
Auch der ACP Bereich der Galerie wird eine Zeit lang nicht erreichbar sein.

Aufgrund der großen Datenbank Änderungen ist es leider nicht klar, wielange das Update genau dauern wird.


Updates unter anderem:
[Neu] SEO URL rewrite
[Neu] .zip upload
[Neu] Galerie Feed
[Neu] Popup im Beitragseditor mit eigenen aktuellen Bildern + Uploadbereich
[Neu] Galerie Bereichtigungen im ACP besser beschrieben
[Neu] Galerie Portal Block Verschönerung
[Fix] diverse Template Änderungen
[Fix] Bilderansicht nun nur noch mit dem Highslide Plugin (alle anderen davor zum Teil defekt)
[Fix] Fehler beim Bilder drehen
[Fix] Fehler in den Sprachdateien
und noch einige Optionen nur auf englisch:
[Feature] Add friends and foes control to personal galleries
[Feature] Add option to quote a comment
[Feature] Add option to change contest winner tabulation
[Feature] Add option to allow changing the "uploaded by"-information
[Feature] Add option dis-/enable the signature on comments
[Feature] Add option to create personal gallery for users in ACP
[Feature] Add option for uploader to disable comment for images
[Feature] Add option to prune albums manually in the ACP
[Feature] Add recently reported and unapproved iamges to MCP-Index

Bitte nach den Arbeiten die Galerie Konfiguration im ACP kontrollieren und erneut abspeichern. Diese wurden zum Teil verschoben und konnten evtl. nicht übernommen werden.
Zuletzt geändert von Teamleiter & Techniker Gooof am 17.01.2013 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Updates
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#2von whabner » 10.01.2013 22:07

Danke für den Hinweis!
Hauptsache, am Ende ist alles wieder da, wo es hin gehört.
Gruß Walter
Benutzeravatar
whabner
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.2011
Barvermögen: 318,94 Points
Bank: 14.295,40 Points
Wohnort: Lüneburger Heide, zwischen Hamburg und Bremen
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#3von Brigitte Richartz » 11.01.2013 00:20

Danke für die Info Gooof

LG Biggi
Benutzeravatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 239
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.361,92 Points
Danke gegeben: 99
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#4von Premium Mitglieder Tom » 14.01.2013 01:17

Galerie ist wieder zu bearbeiten.
Leider werden die neuesten oder zufälligen Bilder
nicht mehr im Profil der User angezeigt.

Die Galerie wird auch nicht mehr auf der Portalseite
angezeigt.

Gruß Tom
Step by Step
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Tom
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 309
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 143,21 Points
Bank: 10.107,56 Points
Danke gegeben: 71
Danke bekommen: 14x in 14 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#5von Flora » 14.01.2013 08:55

war bei mir auch. Ich bin dann ins ACP in die Galerie und habe

- Anzahl der hochgeladenen Bilder resynchronisieren
- Persönliche Alben resynchronisieren
- Statistiken resynchronisieren
- „Letztes Bild“ neu ermitteln

und dann war alles wieder da.
Benutzeravatar
Flora
 
Highscores: 267

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 14.01.2013 09:00

Der Galerie Block im Profil der User kommt heute wieder rein, der Portal Block ist nun auch wieder da.
Das ganze wird dann im laufe des Tages noch alles angepasst.

Die größten Arbeiten sind aber abgeschlossen und die Galerie müsste wieder vollständig genutzt werden können.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#7von Premium Mitglieder Tom » 14.01.2013 16:21

Bei läuft die Galerie wieder wie am Schnürchen. :thumbsup:

Gruß Tom
Step by Step
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Tom
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 309
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 143,21 Points
Bank: 10.107,56 Points
Danke gegeben: 71
Danke bekommen: 14x in 14 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#8von Premium Mitglieder Donna » 14.01.2013 18:39

Hallo,

bei mir wird seit dem Update der Galerie Block im Portal nicht richtig angezeigt.
Bisher hatte ich ihn auf der linke Seite, aber da ist die Spalte nun zu klein und darum werden die Fotos nun halb oder gar nicht angezeigt.

Habe den Galerie Block nun in die Mitte verschoben, aber auch da werden die Fotos nicht korrekt angezeigt... siehe Screenshots.

ScreenHunter_01 Jan. 14 16.57.gif


ScreenHunter_02 Jan. 14 16.58.gif


ScreenHunter_04 Jan. 14 17.29.gif


ScreenHunter_03 Jan. 14 17.25.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Donna

Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.

- Jean Baptiste Molière -
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Donna
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 366
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 4.841,77 Points
Bank: 11.871,70 Points
Wohnort: Düsseldorf
Danke gegeben: 140
Danke bekommen: 28x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#9von Premium Mitglieder caesar » 14.01.2013 20:46

Die Integration Galerie/Cashmod hapert auch irgendwie. Es werden keine Punkte abgezogen wenn man ein Bild in der Galerie anschaut, obwohl es eingestellt ist.
Wäre natürlich schön, wenn das auch wieder Funktionieren würde. :hut:
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder caesar
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 53
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 1.086,94 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#10von Lea » 14.01.2013 20:58

Es ist schön, wenn ihr Fehler meldet, die ihr findest, aber bedenkt, dass der Status des Updates immer noch auf


OFFEN


steht. Das bedeutet, dass das Update noch nicht abgeschlossen ist und somit noch gar nicht alles funktionieren kann!

Ich persönlich bin immer noch fasziniert, dass dieses Riesenupdate während des laufenden Forenbetriebs möglich gemacht wurde und die Foren nicht abgeschaltet wurden ...
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#11von Premium Mitglieder Donna » 14.01.2013 21:07

Es sollte auch keine Kritik oder gar Gemecker sein, sondern lediglich ein Hinweis, dass es Probleme mit dem Galerie Block gibt :kaffee:
LG Donna

Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.

- Jean Baptiste Molière -
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Donna
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 366
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 4.841,77 Points
Bank: 11.871,70 Points
Wohnort: Düsseldorf
Danke gegeben: 140
Danke bekommen: 28x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#12von Premium Mitglieder caesar » 14.01.2013 21:10

Hallo Lea
Ich kann mir das schon gut vorstellen das das Update während des laufenden Forenbetrieb eine haufen Arbeit macht, und ich denke mal, wir sind alle froh das keine Foren abgeschaltet werden.
Es sollte auch keine Kritik oder gar Gemecker sein, ich wollte auch wirklich nur mit helfen und sagen das das auch noch nicht geht. :blume:
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder caesar
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 53
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 1.086,94 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#13von tups » 14.01.2013 21:13

@Donna,
Es spricht doch auch keiner von Kritik oder Gemecker, sondern es ist ein Hinweis darauf, dass der Status noch auf Offen steht und somit das Update noch nicht abgeschlossen ist.
Somit können durchaus noch Fehler auftreten, die aber im Laufe des Updates behoben werden.

Stell dir vor du Downloadest ein Bild und willst es dir schon während des Download ansehen..... entweder wird dir dann ein fehler angezeigt oder du siehst es nur halb.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#14von spondylodese » 14.01.2013 21:19

Hallo an Alle!

Ich komme überhaupt nicht mehr in unser Forum: www.spondylodese-hws-bws-lws.de . Es erscheint gleich eine Fehlermeldung.
Adminbereich kann ich auch nicht erreichen.
Was ist da los, dass sich gar nichts mehr tut?

Gruß
Eva
Benutzeravatar
spondylodese
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 48
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 1.582,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Galerie Update (11.01.2013 - 14.01.2012)

Beitrag#15von tups » 14.01.2013 21:24

Also, ich kann dein Forum problemlos aufrufen.

Lösche mal Cache und Cookies deines Browser, oder versuche es mal mit einem anderen Browser.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb9 galerie phpbb3 wie lange dauert das update
cron