Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Gäste

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 251

Gäste

Beitrag#1von Donner123 » 17.01.2010 13:05

Moin,
ich habe einen bereich im forum wo gäste nicht rein KÖNNEN, sie sind da aber drotzdem drinne. Sie haben keine berechtigungen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich will nämlich da keine gäste haben
Benutzeravatar
Donner123
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 10.082,37 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich

Re: Gäste

Beitrag#2von MoonCat » 17.01.2010 13:18

Woher weißt du, dass Gäste da drin sind?
Wenn es so ist, dann musst du da die Berechtigungen falsch eingestellt haben, da können wir dir sonst nicht weiter helfen. Musst du eben mal nachschauen.
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Gäste

Beitrag#3von Loki_GER » 17.01.2010 13:24

Die "Gäste" werden Bots sein die noch nicht in der Botliste stehen und dann eben als Gast im Forum geführt werden, wenn sie dann das Forum durchsuchen sieht es so aus als wären Gäste in Bereichen wo sie nicht rein dürfen. Die Bots versuchen dann zwar in gesperrte Bereiche zu schauen aber ihnen wird der Zutritt zu diesen Bereichen genauso verwehrt wie jedem Gast, es sieht in der Wer ist online Liste dann nur so aus als wären sie drin weil sie es versuchen. Brauchst dir also keine Gedanken zu machen, wenn du die Gästerechte ordentlich eingerichtet hat kommt auch niemand in die für Gäste gesperrten Bereiche rein, auch kein Bot.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Gäste

Beitrag#4von Donner123 » 17.01.2010 15:28

naja, die haben ja keine berechtigung das zu sehen, das hab ich alles kontroliert
Benutzeravatar
Donner123
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 10.082,37 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich

Re: Gäste

Beitrag#5von Loki_GER » 17.01.2010 15:42

Dann brauchst du dir auch keine weiteren Gedanken zu machen, wie gesagt, die Bots sehen auch nur das was deine Gäste sehen können, die Anzeige das sie in einem gesperrten Bereich sind bekommst du nur weil sie versuchen reinzukommen.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Gäste

Beitrag#6von tups » 17.01.2010 16:04

Du kannst aber auch mal sagen, wie der Bereich heißt, in dem Gäste nicht reinsollen, dann kann man ja mal schauen ob man den Bereich sehen kann.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Gäste

Beitrag#7von Donner123 » 17.01.2010 17:21

Alle sachen von download, Traktoren, anhänger, anbaugeräte usw
das können die eigentlich nicht sehen
Benutzeravatar
Donner123
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 10.082,37 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich

Re: Gäste

Beitrag#8von Donner123 » 17.01.2010 17:24

hab mich mal ausgelogt, ich konnte denn bereich dann nicht sehen
Benutzeravatar
Donner123
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 10.082,37 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich

Re: Gäste

Beitrag#9von tups » 17.01.2010 17:29

Also ich kann als Gast folgendes sehen
Aufzeichnen.JPG

Aufzeichnen1.JPG

Aufzeichnen2.JPG


sollte da jetzt etwas beiu sein, was Gäste nicht sehen sollen, dann stimmen deine Berechtigungen nicht.


LG Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Gäste

Beitrag#10von Donner123 » 17.01.2010 17:44

jopp, alles in ordnung, ich hatte es ja schon getestet.
Aber eine frage noch: Wie können die gäste den versuchen, da rein zu kommen?
Oder die bots
Benutzeravatar
Donner123
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 10.082,37 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich

Re: Gäste

Beitrag#11von Loki_GER » 17.01.2010 21:26

Die Bots "sehen" dein Forum nicht so wie du sondern sie lesen direkt die Forendaten aus und dort gibt es eine sogenannte "robot.txt Datei" die ihnen sagt in welches Forum sie rein dürfen und in welches nicht. Im Unterschied zu menschlichen Besuchern können sie also alle Foren sehen aber eben nur die "betreten" wo ihnen die robot.txt sagt das sie rein dürfen. Du kannst das mit der normalen Rechtevergabe vergleichen, sie dürfen zwar alle Foren sehen aber nicht alle Foren lesen.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Gäste

Beitrag#12von Donner123 » 17.01.2010 22:49

aha, danke :blume:
Benutzeravatar
Donner123
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 10.082,37 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rxz123 und 4 Gäste

cron