Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[beendet] Gesperrte Foren im SEO Archiv sicht und lesbar

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 173

[beendet] Gesperrte Foren im SEO Archiv sicht und lesbar

Beitrag#1von Loki_GER » 02.03.2009 23:29

Moin Gooof

Ich habe gerade in unserem Forum ein Riesenproblem festgestellt, über den Link "SEO Archiv" im Footer ist unser gesamter Adminbereich für jeden sicht- und lesbar! :eek:

Die Einstellungen stehen für alle Gruppen auf kein Zugang mit Ausnahme der Gruppen Administratoren (Voller Zugang) und der Gruppe Frettchenhilfen (Erweiterte Berechtigungen), Bots, Gäste und alle anderen User haben keinen Zugang.

Ich habe fürs erste keine andere Möglichkeit gesehen als den Footer komplett auszublenden denn in unserem Adminbereich liegen auch "sensibele" Daten. Natürlich ist das Ausblenden des Footers keine langfristige Lösung daher wollte ich dich bitten den Link "SEO Archiv" komplett entfernen zu dürfen, in meinen Augen macht er eh keinen Sinn. Oder gibt es evtl. eine Lösung für unser Problem, oder habe ich doch eine Einstellung vergeigt?


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Gesperrte Foren im SEO Archiv sicht und lesbar.

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 02.03.2009 23:45

Also die Werbung oder Copyright löschen kann sehr schnell zur Sperrung des Forum führen!

Ist im Adminbereich bei "Befugnisse -> Administratoren" nur die Gruppe Administratoren eingetragen haben auch nur diese Zugang. Haben sie anderen Zugang zu nicht befugten Foren sind die Befugnisse der Foren falsch gesetzt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Gesperrte Foren im SEO Archiv sicht und lesbar.

Beitrag#3von Loki_GER » 03.03.2009 00:06

Ich weiß deshalb habe ich ja auch sofort geschrieben!
Allerdings ist jetzt das Archiv wieder so wie es sein soll wenn ich ausgeloggt bin, vorhin konnte ich aber im ausgeloggten Zustand den Adminbereich sehen und öffnen.

Bild


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Gesperrte Foren im SEO Archiv sicht und lesbar.

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 03.03.2009 00:18

Das SEO Archiv arbeitet aber genau so wie das Forum, es kann eigentlich unmöglich sein das dort etwas angezeigt wird was nicht wirklich so eingestellt wäre.
Ich kann bei dir auch als Gast keinen Adminbereich Link sehen oder in den Adminbereich gehen. :?:
Vielleicht hast du den Adminbereich Link nur im Template freigegeben.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Gesperrte Foren im SEO Archiv sicht und lesbar.

Beitrag#5von Loki_GER » 03.03.2009 00:31

Was immer es war, jetzt sehe ich als Gast auch nur das was ich sehen darf. :?:


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Gesperrte Foren im SEO Archiv sicht und lesbar.

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 03.03.2009 01:56

Was ich noch vergessen habe... wenn in den Admin-Logs kein Login eines Users steht war auch keiner im Adminbereich. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

archivsicht
cron