Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Google im Benutzeraccount?

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 558

Google im Benutzeraccount?

Beitrag#1von Fraya » 22.03.2010 18:15

Hallo! :hut:

Heute habe ich etwas ziemlich verwirrendes beobachtet!
Obwohl unser Haupt-Admin momentan gar nicht on war, war sein Name plötzlich in der Benutzerleiste
und zwar auch noch mit einer amerikanischen IP.

IP-Adresse: 66.249.71.77
Provider: Google
Region: Beverly Hills (US)


Kann das sein, daß der Googlebot sogar in die Accounts reinkommt? Oder sind wir schon gehackt? :eek:
Bild
Fraya
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 2.671,60 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Google im Benutzeraccount?

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 23.03.2010 00:27

hm, kann eigentlich nicht sein. Ich kann das aber auch nicht überprüfen, weil dann dort meine IP stehen würde.
Als User einloggen kann sich der Bot aber auf keinen Fall, zumal er schon als eingeloggter Bot online ist.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Google im Benutzeraccount?

Beitrag#3von Fraya » 24.03.2010 12:10

Sieht aber dennoch so aus als wenn es ginge.
Schau mal hier:

Bild

Das ist wohl die IP vom Googlebot und er ist tatsächlich im Adminaccount, obwohl Dundee
zu dieser Zeit gar nicht on war!

Vielleicht gibt es da doch eine Lücke? :oh:
Bild
Fraya
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 2.671,60 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Google im Benutzeraccount?

Beitrag#4von bullydogge » 24.03.2010 12:38

Ich würde mal sagen Nein!
Aus dem Grund: Sobald jemand versucht auf ein Thema zuzugreifen, verlässt er ja die Forenübersicht. Im Normalfall gelangt er dann in das entsprechende Thema. Hat er dort keinen Zugriff, sieht er das LogIn-Fenster.
Da es die Seite "LogIn" aber nicht gibt in der "Wer ist online" wird er dort bereits als "im Thema befindlich" geführt. Und soweit ich weiß bekommen die nicht mehr zu sehen als ein Gast.
Wenn Du zufällig 2 Browser hast,kannst es ja mal ausprobieren,log Dich mit dem ersten ganz normal ein und versuch mit dem zweiten in ein Thema zu gehen wo nur Registrierte User rein kommen. Ich denke mal Du kriegst dann das log in Fenster angezeigt und im anderen dürftest Du bei "wer ist online" angezeigt bekommen das Du im Thema bist.
Bild
Styles: Prosilver Spirit,Prosilver Special Edition,bo2Soft,Absolution
Benutzeravatar
bullydogge
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 205
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 5.979,10 Points
Wohnort: Mettmann
Danke gegeben: 65
Danke bekommen: 21x in 18 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Google im Benutzeraccount?

Beitrag#5von Fraya » 24.03.2010 17:33

Daß der Bot auf alle Themen zugreifen kann, ist mir ja durchaus bewußt!
Aber wie kann es sein, daß er dazu einen User-Account benutzen kann??
Bild
Fraya
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 2.671,60 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Google im Benutzeraccount?

Beitrag#6von Premium Mitglieder Eichenhain » 24.03.2010 21:09

Wäre vielleicht ein "User Agent Switcher" und dann über einen Proxy eine Möglichkeit? Weil anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 298
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.712,48 Points
Bank: 10.040,72 Points
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 137x in 79 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Google im Benutzeraccount?

Beitrag#7von Fraya » 25.03.2010 17:39

"User Agent Switcher"? Was ist das denn?

Vielleicht kann Gooof einfach nochmal nachschauen? :blume:
Bild
Fraya
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 2.671,60 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Google im Benutzeraccount?

Beitrag#8von AdminSARS82 » 25.03.2010 19:02

Das ist ein ADD on mit dem man sich als Google bot oder MSN oder Yahoo Bot tarnen kann . :hut:
wobei ich es net versteh wie er sich dan einlogen konte weil wen man als bot getarnt ne seite neu ladet im portal kommt mann dan auf ne leere seite und damit ist ein direktes einlogen mit vollen mitglieds rechten net möglich in sofern du es net so eingestelt hast



Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich. ;-p
http://www.thwp.de
Das Thüringer WEBPORTAL
Bild
Benutzeravatar
AdminSARS82
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 166
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 1.338,64 Points
Bank: 8.273,63 Points
Wohnort: 99085 ;-P
Danke gegeben: 56
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://sars-ink.phpbb8.de
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Google im Benutzeraccount?

Beitrag#9von Nightmanager » 26.03.2010 02:40

Gooof hat geschrieben:hm, kann eigentlich nicht sein. Ich kann das aber auch nicht überprüfen, weil dann dort meine IP stehen würde.
Als User einloggen kann sich der Bot aber auf keinen Fall, zumal er schon als eingeloggter Bot online ist.



Das Problem hatte ich damals im Jahre 2008 nach der Konvertierung von phpbb2 zu phpbb3 auch (siehe HIER). Keine Ahnung, ob Gooof da irgendwas gefixt hat, aber irgendwann hatte das dann aufgehört.
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,14 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Google im Benutzeraccount?

Beitrag#10von Fraya » 26.03.2010 08:18

Danke! Gut daß ihr wisst wovon ich rede. Wenn ich den Screenshot nicht hätte,
würd ichs fast selbst nicht glauben.
:hut:

Und es gibt so eine Googlebot-Tarnkappe? Könnte es also auch ein User gewesen sein? :kaffee:
Bild
Fraya
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 2.671,60 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Google im Benutzeraccount?

Beitrag#11von AdminSARS82 » 26.03.2010 19:00

ja das kann sein das jemand von deinen usern das war , :kaffee:
http://www.thwp.de
Das Thüringer WEBPORTAL
Bild
Benutzeravatar
AdminSARS82
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 166
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 1.338,64 Points
Bank: 8.273,63 Points
Wohnort: 99085 ;-P
Danke gegeben: 56
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://sars-ink.phpbb8.de
Forenstyle: DirtyBoard


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste