Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Gründer verwalten

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 334

Gründer verwalten

Post#1by Premium Mitglieder Rosi » 31.08.2010 15:19

Unter "Benutzer verwalten" im ACP ist es mir nicht möglich, die Daten eines Gründers
aufzurufen, obwohl ich selbst als Gründer eingetragen bin. Auch diser Gründer kann
meine Daten nicht aufrufen.

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Image

Mir ist das erst jetzt bewußt aufgefallen (klar, weil wenn keine Meldung kommt fällt auch nix auf)
und deshalb weis ich nicht, ob das ein neuer Fehler ist, oder das schon immer so war. Nimmt dieser
"Gründer" seine Markierung bei Gründer raus, habe ich den Zugriff.

Lässt sich das korrigieren?

Grüßle
Rosi
(Mein Standard-Style ist "prosilver red" - falls wichtig)
User avatar
Premium Mitglieder Rosi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 122
Joined: 08.2010
Cash on hand: 1,467.28 Points
Bank: 10,169.17 Points
Location: Sifi
Thanks: 31
Thanked: 11 times in 9 posts
Highscores: 6
Gender: Female

Re: Gründer verwalten

Post#2by Lea » 31.08.2010 16:07

Das ist keine fehlerhafte Funktion, sondern so gewollt.

Lediglich der Hauptgründer, also wer das Board angemeldet hat und im Managementbereich mit seinen Daten/E-Mail-Adresse haftet, hat das Recht das Profil anderer Gründer zu ändern.

Zwischenzeitlich war diese Funktion durch ein Update außer Kraft gesetzt, bis wir die Änderung merkten und den Ursprungszustand wieder herstellten.

Grund:
Es soll/kann kein Hauptadmin durch eine feindliche Übernahme seiner Rechte beraubt werden.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Gründer verwalten

Post#3by Premium Mitglieder Rosi » 31.08.2010 16:22

Hmmm, also das Bord (als Hauptgründer) habe ich angemeldet, betreue und verwalte es auch. Für die Haftung hat sich im Managementbereich
ein anderer Gründer bereiterklärt. Doch auch bei diesem tritt die selbe Meldung auf.

Bei uns sieht das jetzt praktisch so aus, das kein Gründer (weder der Hauptgründer, noch der, der im Impressum steht)
Zugriff auf die angesprochenen Daten eines anderen Gründers hat.

Da ich als Hauptründer fungiere, wäre dieser Zugang schon angebracht.

Grüßle
Rosi
(Mein Standard-Style ist "prosilver red" - falls wichtig)
User avatar
Premium Mitglieder Rosi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 122
Joined: 08.2010
Cash on hand: 1,467.28 Points
Bank: 10,169.17 Points
Location: Sifi
Thanks: 31
Thanked: 11 times in 9 posts
Highscores: 6
Gender: Female

Re: Gründer verwalten

Post#4by Lea » 31.08.2010 16:34

Dann wird das System durcheinander gekommen sein.
Wenn du der "älteste" (nach dem Anmeldedatum) bist, aber ein anderer die Verantwortung übernommen hat, praktisch also das Forum übernommen hat und du dich nicht als Gründer gelöscht hast (also nur den Gründerstatus genommen), dann weiß das System nicht, wer Hauptadmin ist und schützt beide.

Da müsstest ihr euch schon einig sein. Wer Hauptadmin ist/sein will, muss auch Verantwortung tragen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Gründer verwalten

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 31.08.2010 16:53

Da war wirklich was nicht ganz korrekt.
Der User mit der ID 2 darf nun wieder jeden Gründer verwalten, wie vorher.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Gründer verwalten

Post#6by Premium Mitglieder Rosi » 31.08.2010 17:04

Wenn ich mich nun als Gründer entferne (kann ja nur ich selber machen, weil kein anderer
Gründer Zugriff hat (wie beschrieben), dann habe ich folgenden Effekt:

  • Ich kann auf die Daten der anderen Gründer zugreifen, Änderungen vornehmen, bis auf den
    Gründerstatus ändern. Auch beim "Verantwortungs-Gründer".
  • Der Gründer, der praktisch die Verantwortung trägt, kann trotzdem nicht auf andere
    Gründer zugreifen.
  • Im Forum bin ich nach wie vor als "Forum Admin" (unterm Benutzernamen) geführt.

Es sollte doch möglich sein, das der Forengründer ein anderer sein kann, als der Verantwortungsträger.

Grüßle
Rosi
(Mein Standard-Style ist "prosilver red" - falls wichtig)
User avatar
Premium Mitglieder Rosi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 122
Joined: 08.2010
Cash on hand: 1,467.28 Points
Bank: 10,169.17 Points
Location: Sifi
Thanks: 31
Thanked: 11 times in 9 posts
Highscores: 6
Gender: Female

Re: Gründer verwalten

Post#7by Premium Mitglieder Rosi » 31.08.2010 17:05

Ah, vielen Dank, Gooof ..... da haben sich jetzt unsere Antworten überschnitten.

Nochmals Danke
Rosi
(Mein Standard-Style ist "prosilver red" - falls wichtig)
User avatar
Premium Mitglieder Rosi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 122
Joined: 08.2010
Cash on hand: 1,467.28 Points
Bank: 10,169.17 Points
Location: Sifi
Thanks: 31
Thanked: 11 times in 9 posts
Highscores: 6
Gender: Female


Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb ich bin kein gründer mehr

php3bb gründer id phpbb2 gründer phpbb gründerstatus sql