Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hangman Bugs

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 701

Hangman Bugs

Beitrag#1von Premium Mitglieder * rick40 * » 15.08.2013 11:36

Beim Erstellen eines Hangmans ist es erlaubt zu den Buchstaben auch Sonderzeichen zu verwenden wie z.B. ?, + etc. (so im ACP eingestellt)
Diese werden auch gleich angedruckt, da im ACP so eingestellt. Nun kann ich aber ??? eingeben, diese werden auch so angedruckt. Der erste Anklicker dieses erstellten Hangmans bekommt nun die Punkte sofort gutgeschrieben. Ist es möglich, die Sonderzeichen nicht als Buchstaben gelten zu lassen, sodass ich z.B. bei der Erstellung eines Hangmans mit 3 Fragezeichen noch zusätzlich 3 Buchstaben eingeben muss?
z.B.: ABC??? wird dargestellt als: _ _ _??? und ??? wäre dann nicht möglich.
(Anmerkung: Mindestwort 3 Buchstaben so hinterlegt)
(Anmerkung: Gleiches gilt auch für Leerzeichen "_")
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Punkteberechnung bei Hangman fehlerhaft

Beitrag#2von Sosh » 16.08.2013 17:34

Hallo!

Wir haben entdeckt, dass in unserem Forum für verlorene Hangmänner ;) kein Punkt abgezogen wird. Weder wenn wir 1 in das entsprechende Feld im ACP eingeben, noch wenn wir dort -1 eingeben (das sollte ja auch nicht nötig sein, da das Feld ja Punkteabzug heißt, aber wir haben einfach mal alles probiert).

Auch war die Punkteberechnung nicht ganz logisch, ich habe ein Beispiel dokumentiert:

X und Y haben gleich viele Hangmänner erstellt.
X hat 108 Hangmänner verloren - Y hat 54 verloren.
X hat 53 Hangmänner gelöst - Y hat 58 Hangmans gelöst.
X hat 52% richtige Buchstaben - Y hat 64% richtige Buchstaben.
X hat 47% falsche Buchstaben - Y hat 35% falsche Buchstaben.

Aber X hat 1972 Punkte und Y nur 1598. Das können doch nicht alles mehr richtig geratene Buchstaben sein (für die es ja auch je 1 Punkt gibt)?

Unsere User meinen sogar, dass es pro verlorenen Hangman einen Punkt dazu gab. Das kann ich allerdings so nicht feststellen.

Gibt es eine Formel im Hintergrund, die die verlorenen Hangmans vielleicht aus Versehen nicht berücksichtigt?

Vielen Dank für Zeit & Mühe,
Sosh
Benutzeravatar
Sosh
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.2013
Barvermögen: 535,80 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Hangman Bug

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 16.08.2013 19:52

Wo genau gibst du das ??? ein?
Also da das dann 3 gleiche Buchstaben wären, müsste man es auch nur einmal anklicken.
Bei mir geht es, sodass ich auch das ? erraten muss.

Punkte beim 1. Klick dürfte es nur für den Versuch geben, nicht für erratene Buchstaben die schon vorgedruckt wurden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Punkteberechnung bei Hangman fehlerhaft

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 16.08.2013 20:29

Ja, wegen dem Punkteabzug konnte ich auch keinen Code finden.
Der wurde erstellt und sollte nun funktionieren. ;)


Wodurch der Punkteunterschied kommt weiß ich so aber leider nicht, evtl. die Punkte Einstellungen irgendwann geändert gehabt, sodass der ältere weniger gekriegt hat als der neue?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Punkteberechnung bei Hangman fehlerhaft

Beitrag#5von Sosh » 16.08.2013 23:31

Dankeschön! :)

Bewusst hat niemand zwischendurch die Punkte verändert, aber wer weiß schon, was man im Trubel der Neueröffnung so alles unbewusst gemacht hat. :hust:
Benutzeravatar
Sosh
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.2013
Barvermögen: 535,80 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Punkteberechnung bei Hangman fehlerhaft

Beitrag#6von Blacklady » 17.08.2013 01:10

Habt ihr vielleicht auch ein gestellt, das der Ersteller eines Hangmans Punkte bekommt, wenn sein Hangman nicht erraten wird? Es könnte ja sein, dass User X sehr schwere Hangmans erstellt hat, an denen viele User geraten haben, und deshalb mehr Punkte bekommen hat?
Wer ohne Fehler ist, werfe das erste Wort
Benutzeravatar
Blacklady
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 17.803,68 Points
Bank: 84.555,20 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 9x in 7 Posts
Highscores: 216
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://germany.forumo.de
Forenstyle: eTech

Re: Hangman Bug

Beitrag#7von Premium Mitglieder * rick40 * » 17.08.2013 08:54

Wir haben jetzt Sonderzeichen erlaubt - so gehts nun auch. Ursprünglich waren Sonderzeichen von mir ausgeschlossen worden (wurde bei ACP Mod "welche Zeichen sollen automatisch ersetzt werden" hinterlegt . Bei Erstellung eines Hangmans (Eingabe ???) wurde dies schlichtweg ignoriert - man konnte die Sonderzeichen trotzdem eingeben.
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Punkteberechnung bei Hangman fehlerhaft

Beitrag#8von Sosh » 27.08.2013 22:50

Danke backlady für deine Idee, aber daran lag's nicht. Bei uns sind die Hangmansüchtigen so aktiv, dass erst eines nicht erraten wurde. ;)

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Sosh
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.2013
Barvermögen: 535,80 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste