Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hochladen von Smilies

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 975

Re: Hochladen von Smilies

Beitrag#16von Wollibär » 04.11.2013 17:39

Darauf wird es wohl hinauslaufen, wenn Gooof keine Lösung findet.

Ich nehme immer den angebotenen Link "zur vorherigen Seite...", also daran liegt es nicht.

Wenn ich renitente Smilies lösche und dann neu einfüge, erscheint plötzlich ein ganz anderes unter "Die folgenden Smilies werden beim Verfassen eines Beitrags nicht angezeigt":

girl_32.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 2.633,18 Points
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 16x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: eTech

Re: Hochladen von Smilies

Beitrag#17von Viruz » 04.11.2013 17:43

Ich nehme immer den angebotenen Link "zur vorherigen Seite...", also daran liegt es nicht.

Im Grunde Schade,war das einzige was mir noch eingefallen ist. :roulette:
Bist aber auch ne arme Socke... :sorry:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

Re: Hochladen von Smilies

Beitrag#18von Lea » 04.11.2013 18:13

Gooof könnte zu dem Problem bestimmt mehr sagen, aber dass es defekte Smilie-Kategorien gab, wäre natürlich ein plausibler Grund, warum nach Einspielung des Backups die Bearbeitung der Smilies durcheinander kommt.

Was passiert eigentlich, wenn ihr die Kategorie löscht (vorher versuchen, die Smilies zu verschieben, wenn sie nicht allzu defekt sind), die Kategorie neu erstellen und dann die Smilies wieder zuordnen bzw hochzuladen?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hochladen von Smilies

Beitrag#19von Wollibär » 04.11.2013 22:07

Haben wir noch nicht gemacht, damit es nicht noch schlimmer wird :D
Bild
Benutzeravatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 2.633,18 Points
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 16x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: eTech

Re: Hochladen von Smilies

Beitrag#20von Wollibär » 05.11.2013 16:16

Hallo Lea,

ich habe nun alle Smilies im Upload-Bereich gelöscht und den Board-Cache geleert. Die Smiliekategorien habe ich gelöscht und wieder den Cache geleert. Dann neue Kategorien erstellt und Smiliepakete hoch geladen. Wenn ich nichts weiter mache, ist das ok, wenn ich aber Smilies verschiebe oder den Haken für das Nachrichtenfenster anklicke, wird der Smilie verzerrt. Da muss man dann lange herum experimentieren mit den Größenangaben (löschen bringt nichts, es bleibt verzerrt), bis das Smilie "normal" angezeigt wird, obwohl lt. Größe das eigentlich nicht sein kann.

Fazit: Das Bearbeiten von Smilies bleibt fehlerhaft. Und zwar auch in unserem Testforum. Also ein generelles Problem
Zuletzt geändert von Wollibär am 05.11.2013 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 2.633,18 Points
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 16x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: eTech

Re: Hochladen von Smilies

Beitrag#21von Lea » 05.11.2013 16:22

Gooof war ja seit deiner Meldung, dass ihr auch mit Smilie-Kategorieabstürzen oder was es bei eurem damaligen Anbieter war, zu tun hattet, noch nicht wieder da.
Es liegt ohne Frage am Backup, was die Smiliebearbeitung unmöglich macht. :sorry:

Darum ist eine Hilfe hier von außen extrem schwierig. Wenn man nur wüsste, welche Smilie-Kategorie durch das Backup beschädigt wurde. :(
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hochladen von Smilies

Beitrag#22von Wollibär » 05.11.2013 16:23

Ich hab es gerade editiert: Auch in unserem Testforum geht die Bearbeitung nicht, also ein generelles Problem, dass mit Gooof Mod-Bereinigung zusammen hängt.
Bild
Benutzeravatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 2.633,18 Points
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 16x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: eTech

Re: Hochladen von Smilies

Beitrag#23von Lea » 05.11.2013 16:30

Aber warum bist nur du betroffen?

In all meinen Testforen (auch jetzt wieder) lade ich Smilies hoch, verschiebe sie, setze den Haken usw ...
Alle bleiben, wie sie sind.
Ich wundere mich auch, dass sich nicht noch mehr melden, dass ihre Smilies beim Verschieben deformiert werden. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Hochladen von Smilies

Beitrag#24von Wollibär » 05.11.2013 16:42

jetzt wo du es sagst...ich bin gerade mal auf Wölkchens PC gegangen und da tritt das Problem nicht auf...ich glaube, ich muss mal meinen FF überprüfen :ohnm:
Bild
Benutzeravatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 2.633,18 Points
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 16x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: eTech

Re: Hochladen von Smilies

Beitrag#25von Wollibär » 05.11.2013 16:52

In unserem ehemaligen Board bei Siteboard kann ich alles ohne Probleme ändern. Nur hier auf phpBB8 arbeitet mein FF nicht sauber???
Bild
Benutzeravatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 2.633,18 Points
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 16x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: eTech

Re: Hochladen von Smilies

Beitrag#26von Wollibär » 05.11.2013 17:14

ich habe mal ein paar Häkchen raus genommen und jetzt scheint es zu funktionieren.
Bild
Benutzeravatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 2.633,18 Points
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 16x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: eTech

Re: Hochladen von Smilies

Beitrag#27von Lea » 05.11.2013 17:40

Dann wollen wir doch mal auf Ursachenforschung gehen.
Was hat denn Wölkchen für einen Browser/Version? Wie viele Haken hast du gesetzt (grob überschlagen)?
Was hast du für Addons in deinem FF eingebaut?

... und das hast du doch bestimmt auch schon mitbekommen: phpbb3 ist nicht gleich phpbb3 ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Hochladen von Smilies

Beitrag#28von Wollibär » 05.11.2013 17:52

Die Versionen sind gleich, nur die Sicherheitseinstellungen nicht. Cookies waren nicht erlaubt und Download-Chronik. Außerdem war "nicht verfolgen" angehakt.
Bild
Benutzeravatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 2.633,18 Points
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 16x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: eTech

Re: Hochladen von Smilies

Beitrag#29von Premium Mitglieder Use® » 05.11.2013 18:13

Bisher wollte ich mich hier nicht melden weil es mich NICHT BETRIFFT
Sonst hätte ich gesagt ...
Wollibär hat geschrieben:Ich hab es gerade editiert: Auch in unserem Testforum geht die Bearbeitung nicht, also ein generelles Problem, dass mit Gooof Mod-Bereinigung zusammen hängt.

:emot-shakehead: Nein, generell kann nicht sein, dann müßte es auch bei mir sein...
Lea hat geschrieben:Ich wundere mich auch, dass sich nicht noch mehr melden, dass ihre Smilies beim Verschieben deformiert werden.

:ja: Eben darum meldet(e) sich auch kein anderer hier ...

;)

? Wäre dieser Post hilfreich gewesen ? Eher nicht :hust:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Hochladen von Smilies

Beitrag#30von Teamleiter & Techniker Gooof » 05.11.2013 18:54

Die Smilie Zuordnungstabelle wurde nun auch überprüft und keine Smilies mehr ohne Kategorie gefunden.
Es müsste also an sich alles normal funktionieren. Einige der Fehler können ausgelöst werden, wenn JavaScript deaktviert ist, etwas anderes kann ich mir da nicht vorstellen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wie werden smilies geschrieben smilies hochladen