Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hochladen von Smilies

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 897

Hochladen von Smilies

Post#1by Wollibär » 03.11.2013 16:04

2. Nov 2013, 20:55 » Wollibär wrote:Die Smilies werden sowohl im ACC also auch in allen Threads und im Antwortenfenster verzerrt dar gestellt;

Image

Image


3. Nov 2013, 08:19 » Gooof wrote:Du musst mindestens eine der beiden Zahlen bei der Größenangabe entfernen, damit die neuen Werte berechnet werden können.
Das die Icons ersetzt wurden ist normal, ich dachte man kann diese dann einfach im ACP ersetzen, aber da geht ja noch gar nicht. ;)

Bitte dann aber auch für so schon spezielle Fragen eigene Themen eröffnen, dort lassen sich diese auch viel besser bearbeiten.


Auf Anraten von Gooof mache ich hier mal einen neuen Thread zu dem Thema auf.

Das Reparieren der Smilie-Größen ist kein Problem, nur zeitaufwändig. Aber jedesmal wenn ich ein Smilie ersetze oder ein neues hochlade, tritt derselbe Fehler auf und ich muss nach dem Hochladen auf Ändern gehen um die Größe wie von Gooof angegeben, neu zu justieren. Außerdem erscheinen immer mehr Smilies doppelt, obwohl ich sie nicht angefasst habe.
Image
User avatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 90
Joined: 10.2013
Cash on hand: 2,633.18 Points
Thanks: 10
Thanked: 16 times in 13 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech

Re: Hochladen von Smilies

Post#2by Viruz » 03.11.2013 16:15

Sehe ich das richtig 1300 Smilies ..... :eek:
Hm,du hast jetzt die Wahl,die Arbeit dürfte dieselbe sein.
Alle Smilies von Hand reparieren,ODER alle löschen und über den Upload Button im 16 Pack neu hochladen und jedesmal nachsehen ob alles mit den Smilies geklappt hat.

Mal ehrlich,was willst du mit 1300 Smilies? :???:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

Re: Hochladen von Smilies

Post#3by Wollibär » 03.11.2013 16:20

Ich habe keine 1300 Smilies. Diese laufende Nummer denkt sich das Borad einfach nur aus. Wir haben max. 350 Smilies.

Eben versuche ich gerade verschwundene Smilies nachzuladen und ich bekomme nicht dass Smilie, dass mir im Explorer angezeigt wird. So kann man überhaupt nicht arbeiten. Ich weiß ja nicht einmal, welcher Smilie nun hoch geladen wird.

Komplett löschen und Pakete hoch laden, auch eine Option, führt dazu, dass sämtliche alten Beiträge nicht mehr mit ihren Smilies angezeigt werden, weil der Code ja nicht mehr stimmt.

Mich wundert es nur, dass du keine Probleme hast. Oder ist der Bug etwa nur bei uns "behoben" worden?
Image
User avatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 90
Joined: 10.2013
Cash on hand: 2,633.18 Points
Thanks: 10
Thanked: 16 times in 13 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech

Re: Hochladen von Smilies

Post#4by Wollibär » 03.11.2013 16:25

Nach jedem Änderungsversuch wird irgendein anderes Smilie geladen, manchmal vom Ende der Kategorie. Es ist völlig unvorhersehbar. Bis Freitag war alles i. O., alle Smilies waren mit der richtigen Bezeichnung an der richtigen Stelle. Seit gestern geht nichts mehr...

Ich höre damit jetzt auch auf, bis ich eine praktikable Lösung von Gooof aufgezeigt bekommen habe.
Last edited by Wollibär on 03.11.2013 16:29, edited 1 time in total.
Image
User avatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 90
Joined: 10.2013
Cash on hand: 2,633.18 Points
Thanks: 10
Thanked: 16 times in 13 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech

Re: Hochladen von Smilies

Post#5by Viruz » 03.11.2013 16:26

Ich habe keine 1300 Smilies. Diese laufende Nummer denkt sich das Borad einfach nur aus. Wir haben max. 350 Smilies.
Ach so,ich dachte schon,aber 350 ist auch eine Wahnsinnsanzahl,da habt ihr ja mehr als mancher Smilieanbieter. :-)

Komplett löschen und Pakete hoch laden, auch eine Option, führt dazu, dass sämtliche alten Beiträge nicht mehr mit ihren Smilies angezeigt werden, weil der Code ja nicht mehr stimmt.

Das stimmt,aber nachdem du alle neuen wieder hochgeladen hast und "Reparse" ausgeführt hast,so wie ich dürften alle wieder in den Beiträgen an ihrem angestammten Platz stehen. :ja:

Mich wundert es nur, dass du keine Probleme hast.

Ich habe meine 46 Smilies erst nach dem Backup hochgeladen und nach dem Tip von Lea mit dem "Reparse" sind alle in den Beiträgen erkannt worden,bis auf die wenigen Smilies die bei SB durch die vielen Ausfälle und dadurch hervorgerufenen Smilieverluste verloren gegangen sind.
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

Re: Hochladen von Smilies

Post#6by Wollibär » 03.11.2013 16:37

Das Hochladen hat mich jetzt schon 3 mal viele Stunden an Zeit gekostet und jedesmal ist alles für die Katz. Z. Zt. kann ich auch gar nichts hochladen, weil ich nicht weiß, was ankommt.
Image
User avatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 90
Joined: 10.2013
Cash on hand: 2,633.18 Points
Thanks: 10
Thanked: 16 times in 13 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech

Re: Hochladen von Smilies

Post#7by Wollibär » 03.11.2013 16:41

3. Nov 2013, 15:26 » Viruz wrote:Ach so,ich dachte schon,aber 350 ist auch eine Wahnsinnsanzahl,da habt ihr ja mehr als mancher Smilieanbieter. :-)


Bei uns brauchen die Mitglieder halt viele Smilies, um ihr Emotionen ausdrücken zu können :lol:

(Ich kenne Smilie-Anbieter, die zigtausende von Smilies anbieten)
Image
User avatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 90
Joined: 10.2013
Cash on hand: 2,633.18 Points
Thanks: 10
Thanked: 16 times in 13 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech

Re: Hochladen von Smilies

Post#8by Wollibär » 03.11.2013 17:18

In unserem Testforum ist übrigens alles i. O.. Ich kann dort im ACP unter Beiträge - Smilies einfach ein Paket hoch.laden. Unter Upload werden sie nicht gezählt. Alles funktioniert. Nur nicht in unserem Hauptboard.
Image
User avatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 90
Joined: 10.2013
Cash on hand: 2,633.18 Points
Thanks: 10
Thanked: 16 times in 13 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech

Re: Hochladen von Smilies

Post#9by Teamleiter & Techniker Gooof » 04.11.2013 03:59

Das Problem das man die Größe jedes mal ändern muss hatte ich gestern morgen eigentlich noch behoben, indem beim Ändern der Grafik die Zahl im Feld gelöscht wird.

Das mit dem hochladen verstehe ich jetzt leider nicht so ganz, du müsstest dann einmal genau beschreiben was dort wann passiert. Ist der Dateiname evtl. doppelt?

Sogar die Beitrags Symbole kann man schon bearbeiten.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Hochladen von Smilies

Post#10by Teamleiter & Techniker Gooof » 04.11.2013 13:44

Ich habe gerade nochmal die beiden Smilies geändert:
smilie_girl_132.gif
smilie_girl_030.gif

Aber wenn dort etwas nicht korrekt läuft, dann können es nur die Smilie Kategorien sein.
Wurde da evtl. mal eine mit Smilies gelöscht die da nun immer falsch mit reingeschoben werden?
Sonst können wir nur noch alle Kategorien löschen, sodass die Smilies dort alle nochmal neu zugeordnet werden können.

Geändert wird immer nur der Smilie der gerade bearbeitet wurde.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Hochladen von Smilies

Post#11by Wollibär » 04.11.2013 13:47

Die Beitragssymbole habe ich eben aus unserem Testforum kopiert und als Upload eingefügt. Das Antwortenfenster ist jetzt also wieder ok.

Bei den Smilies ist es so, dass die Größenangaben (zumindest gestern Nacht noch) jedesmal verzerrt wurden. Doppelte Dateinamen geht nicht. Dann kommt eine Fehlermeldung. Aber das hochgeladene Smilie wird nicht angezeigt, sondern irgendeins, dass sich bereits in der Kategorie befindet. Außerdem wird der Haken für das Nachrichtenfenster willkürlich geändert von Smilies, die ich nicht angefasst habe.

Gelöscht haben wir nichts, obweohl wir darüber nachgedacht haben, so die Probleme zu beheben. Aber dann dachten wir, es könnte ja noch schlimmer kommen :eyes: .
Image
User avatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 90
Joined: 10.2013
Cash on hand: 2,633.18 Points
Thanks: 10
Thanked: 16 times in 13 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech

Re: Hochladen von Smilies

Post#12by Teamleiter & Techniker Gooof » 04.11.2013 13:54

Es wird dort nur das geändert was auch geändert wurde.
Haken werden dort nicht einfach so geändert, darum denke ich das diese aus anderen Kategorien kommen.

Auch das Bild ist mehrmals benutzbar nur nicht der Code.

Ich meinte auch eigentlich ob bei Siteboard mal eine Smilie Kategorie gelöscht wurde mit Smilies drin. Denn hier ist das gar nicht möglich.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Hochladen von Smilies

Post#13by Viruz » 04.11.2013 15:17

Ich meinte auch eigentlich ob bei Siteboard mal eine Smilie Kategorie gelöscht wurde mit Smilies drin. Denn hier ist das gar nicht möglich.

Es ist so gewesen,das mehrmals bestimmte Smilies verschwunden sind,es lag laut Support wohl an irgendeinen Dienst der nicht mitgestartet ist.
Dies ist von 4/2013 - 7/2013 5x passiert und wir mußten jedesmal die Smilies neu ins eigene Forum hochladen,allerdings wurden diese in den alten Beiträgen nicht übernommen.
In meinem Fall sind es immer nur um dieselben 3 Stück gewesen,andere dagegen haben massig Smilies in der Zeit verloren.
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

Re: Hochladen von Smilies

Post#14by Wollibär » 04.11.2013 15:47

so war es , Viruz. Außerdem hat nach dem Backup das Hochladen der Smilies funktioniert, erst nach der Bug-Beseitigung nur in unserem Board geht es nicht mehr.

Das passierte eben:

Vorne sieht man das:

Image

und wenn man auf ändern geht, das:

Image

Das Girl_151 kann ich so oft ändern, wie ich will, es bleibt immer das falsche mit den falschen Maßen.

Generell wird oft das vorletzte Smilie an die Stelle des eben neu hochgeladenen gesetzt und ist dann doppelt.
Image
User avatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 90
Joined: 10.2013
Cash on hand: 2,633.18 Points
Thanks: 10
Thanked: 16 times in 13 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech

Re: Hochladen von Smilies

Post#15by Viruz » 04.11.2013 16:12

So weh es tun mag,manchmal ist es besser einen Schnitt zu machen.
Ich habe vorhin hier im Support gelesen,das man bei den Smiliepaketen mehr Smilies als die normale Anzahl hochladen kann.
post159466.html#p159466
Keine Ahnung ob mein Rat nun der falsche ist,sollte man nicht einfach von vorne anfangen.
Du hast schon soviel Arbeit und Zeit in das beseitigen der Fehler der Smilies gesteckt und es wird scheinbar nicht besser. :twisted:

Alles löschen,mal 1-2 Tage sich nicht drum kümmern und neu anfangen. :pc1:

Ich weiß ja auch wie sowas ist,man verbeißt sich immer mehr und sieht irgendwann vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. :pc:

Generell wird oft das vorletzte Smilie an die Stelle des eben neu hochgeladenen gesetzt und ist dann doppelt.

Weißt du wann ich sowas ähnliches habe.
Wenn ich Foren bearbeite,dann auf absenden gehe,aber dann nicht auf « Zurück zur vorherigen Seite" drücke sondern 2x mit Mouse Button zurückklicke.

So hatte ich bei letzten Mal auf einmal 5 Foren angelegt,obwohl ich immer nur zurückgegangen bin und das Forum nochmal zu bearbeiten.

Im SB Adminbereich war das nicht so,da konnte ich immer mit der Mouse auf zurück drücken ohne das es Auswirkungen gehabt hat.Hier ist dies anders.

Habe ich das jetzt verständlich ausgedrückt oder war es zu wirr ? :oops:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

Next

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wie werden smilies geschrieben smilies hochladen