Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[beendet] Immer mehr Probleme seit Server-Ausfall

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 708

[beendet] Immer mehr Probleme seit Server-Ausfall

Beitrag#1von enigma » 16.08.2010 12:31

Tagchen :hut:

Seit dem Servercrash (?) oder was auch immer das war am Sonntag morgen und einem ganzen Stall von "500 Internal Server Error"-Meldungen häufen sich in meinem Forum immer mehr Probleme. Grafiken meines Styles werden zeitweilig nur in Teilen oder gar nicht geladen, Elemente fehlen mal hier und mal da und täglich kommen neue Probleme dazu. So ist meinem Forum nun auch die farbliche Kennzeichnung für neue Beiträge in Unterforen abhanden gekommen und in der sog. Quick Replay Box (Serenety-Style) fehlen fast sämtliche Textformatbefehle. Es gibt nur ein Kästchen ohne Beschreibung für die Schriftgröße und auch im unveränderten Serenety fehlen ab und zu mal Grafiken oder werden falsch dagestellt. Maßnahmen wie die Normalisierung von Template/Theme oder das löschen der Cookies haben sich alle als völlig unwirksam erwiesen.

Ratschläge? Ideen? Abhilfe?

MfG enigma
ICH BIN MICH SUCHEN GEGANGEN.
WENN ICH ZURÜCK KOMME, BEVOR ICH DA BIN,
DANN SAGT MIR, DASS ICH AUF MICH WARTEN SOLL..
Benutzeravatar
enigma
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 59
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 1.833,60 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: Laberfeuer

Re: Immer mehr Probleme seit Server-Ausfall

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 16.08.2010 12:46

Bitte mal einen Screenshot der Probleme machen.
Ich habe gerade bei dir nachgesehen und nichts ungewöhnliches festgestellt, auch alle Grafiken waren an der richtigen Stelle.

Vielleicht hilft es den Browser Cache zu leeren?!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Immer mehr Probleme seit Server-Ausfall

Beitrag#3von enigma » 16.08.2010 13:02

Board- und Browsercache sind geleert, Cookies nochmal gelöscht, der Serenity-Style ist unverändert. Aber schau selbst:

Bild
Bild
Bild
ICH BIN MICH SUCHEN GEGANGEN.
WENN ICH ZURÜCK KOMME, BEVOR ICH DA BIN,
DANN SAGT MIR, DASS ICH AUF MICH WARTEN SOLL..
Benutzeravatar
enigma
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 59
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 1.833,60 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: Laberfeuer

folgende User möchten sich bei enigma bedanken:

Re: Immer mehr Probleme seit Server-Ausfall

Beitrag#4von sassie100100 » 16.08.2010 13:08

Moin,

ich kann ja nur als Gast reden.
Ich war gerade bei dir auf der Seite und konnte alles einsehen, es baute sich zügig auf und deinen ersten Screenshot kann ich nicht bestätigen. Hintergrund war bei mir sofort da.

Ich denke mal eher das es an deiner Leitung liegt...

Deine anderen Probleme die man als registrierter nur sehen kann, kann ich natürlich nichts zu sagen, würde mich aber nicht wundern wenn alles zusammenhängt.
Benutzeravatar
sassie100100
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 154
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 6.581,62 Points
Wohnort: Wolfsburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 19x in 12 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

Re: Immer mehr Probleme seit Server-Ausfall

Beitrag#5von enigma » 16.08.2010 13:12

An meiner Leitung? Ich seh hier ja auch die Quick-Replay-Box vollständig. Meine Leitung bringt mir schöne 13,5MBits und zwar konstant, ohne Probleme. Unwahrscheinlich..
ICH BIN MICH SUCHEN GEGANGEN.
WENN ICH ZURÜCK KOMME, BEVOR ICH DA BIN,
DANN SAGT MIR, DASS ICH AUF MICH WARTEN SOLL..
Benutzeravatar
enigma
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 59
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 1.833,60 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: Laberfeuer

Re: Immer mehr Probleme seit Server-Ausfall

Beitrag#6von sassie100100 » 16.08.2010 13:17

War ja auch nur ein Vorschlag. :hut:
Ich hab mich mal bei dir angemeldet, schalt mal frei dann mach ich mal Screens wie es bei mir aussieht ... ;)
Benutzeravatar
sassie100100
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 154
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 6.581,62 Points
Wohnort: Wolfsburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 19x in 12 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

Re: Immer mehr Probleme seit Server-Ausfall

Beitrag#7von enigma » 16.08.2010 13:19

wooops... okay, es hat sich erledigt. Durch Gooof Hinweis dass er alles sieht bin ich selbst drauf gekommen.

Aus irgendeinem Grund hat mein Popup-Blocker Teile des Forums blockiert. Ich hab das aber so nicht eingestellt. Da kann ich den Cache lange leeren :ichnicht:

Versteh einer den Blocker, ich tu's nicht..

sorry für die Umstände.
ICH BIN MICH SUCHEN GEGANGEN.
WENN ICH ZURÜCK KOMME, BEVOR ICH DA BIN,
DANN SAGT MIR, DASS ICH AUF MICH WARTEN SOLL..
Benutzeravatar
enigma
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 59
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 1.833,60 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: Laberfeuer

Re: Immer mehr Probleme seit Server-Ausfall

Beitrag#8von Lea » 16.08.2010 14:13

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie hier auf den Putz gehauen wird und von "Fehlern" geredet, nur weil das Forum nicht mit Werbeblocker so arbeitet, wie gewünscht.

Die Server müssen sich durch die Werbung finanzieren, wenn jeder eine Blocker benutzt, kann die Kalkulation nicht hinhauen.

Auch der "ganze Stall" von 500er Errors kann ich nicht bestätigen.
Sollte dieser aber auf Grund von Werbeblockern forciert werden, dann würde es mich insgeheim freuen ...
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Immer mehr Probleme seit Server-Ausfall

Beitrag#9von sassie100100 » 16.08.2010 19:17

Lea hat geschrieben:
Auch der "ganze Stall" von 500er Errors kann ich nicht bestätigen.

Ich kann das schon bestätigen. Vor allem auch, das ca 10 Minuten kein einziges Gooof zu erreichen war. Aber habe ich ja schon im anderen Thread gesagt. Und zum Glück bin ich ja auch nicht der einzigste^^

Warum redest du diese Fehler schön wenn sie tatsächlich existieren? Manchmal kann ich solche Aussagen nicht verstehen, du hörst dich an als wenn du 24 Std am Tag online bist und immer bescheid weisst obs solche Fehler gibt oder nicht...Warum melden wir User denn solche Fehler, wenn sie keiner meldet wird nie was daran gemacht. Oder meinste wir wollen Euch mit den Fehlermeldungen nerven/ärgern oder so?! Manchmal ist es auch ein Vorteil wenn man die Uhrzeiten weiss wann sowas passiert, von daher kann es ja nun nicht schaden wenn man seinen Mund aufmacht.

Wenn ich solche Aussagen lese weiss ich jetzt schon das ich die Fehlermeldungen nicht mehr melden brauch, denn wird ja anscheinend eh nicht ernst genommen. Sieht man ja an dem Beitrag!
Benutzeravatar
sassie100100
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 154
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 6.581,62 Points
Wohnort: Wolfsburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 19x in 12 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

Re: [beendet] Immer mehr Probleme seit Server-Ausfall

Beitrag#10von Lea » 16.08.2010 19:22

Es ging hier um die 500er Errors nach dem 10minütigen Serverausfall am Samstag und die kann ich nicht bestätigen, denn zu der Zeit war ich online.
Das hat in diesem Fall nichts mit Schönreden zu tun.
Außerdem bekommen wir immer wieder "Fehlermeldungen", die sich hinterher als Werbeblocker-Folge"Fehler" herausstellen.
... und bei dem Thema sehen ich rot.

Zudem bin ich sehr viele Stunden täglich online, auch wenn ich nicht immer hier angemeldet zu sehen bin.
Warum das so ist, ist meine persönliche Sache ...
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: [beendet] Immer mehr Probleme seit Server-Ausfall

Beitrag#11von Sissi » 16.08.2010 19:55

Lea hat geschrieben:... und bei dem Thema sehen ich rot.



Und Lea was nun ,wenn es wieder passiert,soll wir dann schweigen?Ich mit sicherheit nicht,bin auch immer online,auf unzähligen Seiten.Aber das Problem ist ja nun mal vorhanden und dann muß man das auch melden.Ich finde es komisch das es bei dir nicht so ist und nur bei allen anderen.Man traut sich ja schon nichts mehr zu fragen,weil du Lea gleich an die Decke springst,kann ich nicht verstehen.Denn der Ton spielt die Musik und mir komt es immer wieder so vor als ob du uns Usern nicht glaubst.Lea ich möcht dich nicht angreifen aber deine Art ist für mich,ab und an zu hart!Und vor allem,denk doch mal bitte dran du bist doch auch mal klein angefangen,wie würdest du denn reagieren wenn dir jemand so krass ankommt?!
Benutzeravatar
Sissi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 5.488,60 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 5x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AeroBlack

Re: [beendet] Immer mehr Probleme seit Server-Ausfall

Beitrag#12von sassie100100 » 16.08.2010 20:00

@Lea

Ja dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Hab ich mir anscheinend alles eingebildet. Ich habe ja auch sonst nix in meinem Leben zu tun ausser son blödsinn zu erzählen.

Und ob du nun hier angemeldet bist oder nicht, das meine ich gar nicht. Ich habe zu der besagten Zeit in 8 Foren versucht ... und nirgends klappte es.
Und diesen Satz mit dem -Das ist meine Sache- ...ja na klar isses deine Sache, aber das ist nicht Thema was du machst (und das will ich auch gar nicht wissen). Es geht einfach nur um diese ständigen Probleme...um nichts anderes.

Naja, egal. Is halt nur auf meinem Rechner so, und die anderen User die das selbe melden haben alle irgend so einen Werbeblocker angeschaltet.

Wie dem auch sei, hab keine Lust das Gespräch weiter zu führen.

Schönen Abend dir noch ...
Benutzeravatar
sassie100100
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 154
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 6.581,62 Points
Wohnort: Wolfsburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 19x in 12 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

Re: [beendet] Immer mehr Probleme seit Server-Ausfall

Beitrag#13von Teamleiter & Techniker Gooof » 16.08.2010 20:03

Es ging ja hier darum, das Sachen (Bilder, Texte) durch den Ausfall verschwunden sind, was natürlich nicht der Fall war.
Der Internal Server Error kommt nur bei internen Problemen, z.B. Verbindungsproblemen zu den Datenbank Servern, diese könnt ihr melden, allerdings werde ich darüber immer direkt informiert. Der Fehler wird zum Teil sogar in Sekunden automatisch behoben, kann nur derzeit nicht exakt verhindert werden, da immer noch nach der Ursache gesucht wird.
Wir hatten das Problem vor einigen Monaten schon behoben, nur fängt es jetzt leider wieder an und die alte Ursache scheint nicht der Grund zu sein...

Ich bin da aber mit Hochdruck dran, das wird so sicherlich nicht weitergehen. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: [beendet] Immer mehr Probleme seit Server-Ausfall

Beitrag#14von Sissi » 16.08.2010 20:12

Also bei mir waren Bilder, Texte nicht verschwunden, bei mir war nur eine weiße Seite und da stand dann 500 er....

Du Gooof bist aber sehr freundlich und dafür möcht ich mal danke sagen :klasse:
Benutzeravatar
Sissi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 5.488,60 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 5x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AeroBlack

Re: [beendet] Immer mehr Probleme seit Server-Ausfall

Beitrag#15von sassie100100 » 16.08.2010 20:28

Gooof hat geschrieben:.... kann nur derzeit nicht exakt verhindert werden, da immer noch nach der Ursache gesucht wird.
Wir hatten das Problem vor einigen Monaten schon behoben, nur fängt es jetzt leider wieder an und die alte Ursache scheint nicht der Grund zu sein...

Ich bin da aber mit Hochdruck dran, das wird so sicherlich nicht weitergehen. ;)


Ja Gooof, wenigstens weisst du was ich meine.
Das was ich unterstrichen -in Fett- markiert habe sagt alles.... Danke dir.
Mir soll es auch egal sein, wenn du dafür noch 4 Monate brauchst bis du den Fehler hast. Ich möchte nur das was unternommen wird .. Und vor allem das man verstanden wird.

Mfg
Benutzeravatar
sassie100100
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 154
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 6.581,62 Points
Wohnort: Wolfsburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 19x in 12 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast