Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

JavaScript funktioniert nicht

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 356

JavaScript funktioniert nicht

Beitrag#1von Laxomat » 02.08.2012 09:58

Guten Morgen. :hut:

Ich habe beim Einrichten meines neuen Forums wieder ein Reihe von Problemen festgestellt und fange einfach mal mit diesem an.

1. Zum einen kann ich die Portal-Blöcke bei eingeschalteter Funktion nicht verschieben. Sie lassen sich mit der Maus nicht "greifen".

2. Zum anderen funktioniert die Shadow-Box in der Galerie nicht, wenn ich ein Bild anklicke, d.h statt in dem üblichen Overlay-Rahmen öffnet sich das Bild dirket auf der Seite... allerdings ein paar Tausend Pixel weiter unten auf der Seite.

Ersterers scheint (soweit bisher getestet) nur im Style Prosilver Special zu funktionieren. Die Probleme bei der Galerie treten bei mir hingegen nur im Style Prosilver Desert auf.

Wäre schön, wenn man da Abhilfe schaffen könnte. :ja:
Gruss Laxomat
Benutzeravatar
Laxomat
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 3.452,68 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: JavaScript funktioniert nicht

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 02.08.2012 18:25

  1. sollte wieder in allen Styles funktionieren.
  2. dafür ist schon etwas länger ein Galerie Update in Arbeit, das wird auch bald fertig sein.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: JavaScript funktioniert nicht

Beitrag#3von Laxomat » 03.08.2012 09:52

Punkt 1 kann ich bestätigen. Klappt alles wieder wunderbar. :ja:

Wegen Punkt 2 übe ich mich dann noch etwas in Geduld. :kaffee:

Vielen Dank aber für die schnelle Fehlerbeseitigung. :thumbsup:

PS: wenn ich die Frage hier noch stellen darf.^^ Aktuell werden die Einstellungen für die Portal-Blöcke ja in Cookies abgespeichert, wenn sie verschoben oder ausgeblendet werden. Lässt sich das auch so einstellen, dass es permanent - als beim Benutzer selber, sofern er registiert ist - gespeichert wird? Ist aus meiner Sicht nicht wichtig aber wäre evtl. ein nettes Feature für den einen oder anderen User. ;)
Gruss Laxomat
Benutzeravatar
Laxomat
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 3.452,68 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

javascript funktioniert wegen anderem nicht
cron