Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[beendet] Jeder neue Beitrag mit Freigabe?

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1618

[beendet] Jeder neue Beitrag mit Freigabe?

Post#1by Amelioration » 14.03.2009 02:28

Hola, seit dem Abend verlangt jeder neue Beitrag eine Freigabe.
Ich habe nichts geändert, kam eben rein und musste einige Beiträge freigeben, obwohl das vorher nie der Fall war. Bis am Freitag um 16 Uhr ging das noch ohne Freigabe und auf einmal nur noch mit.
Woran könnte das liegen?
Weil das sollte nicht sein und ist auch von mir nirgendwo so eingestellt.
Schöne Grüße

Forum: http://silentdemons.forumo.de
Forumsstyle: Vista
Last edited by Amelioration on 14.03.2009 03:30, edited 1 time in total.
Amelioration
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 67.84 Points

Re: Jeder neue Beitrag mit Freigabe?

Post#2by Loki_GER » 14.03.2009 02:38

Schau mal bitte unter ACP / Benutzer und Gruppen / Gruppenspezifische Forenrechte (Gruppe auswählen) / Foren / Erweiterte Berechtigungen / Diverses nach ob dort bei "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" ein Häkchen bei "Ja" gesetzt ist.

Loki
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points

Post#3by Amelioration » 14.03.2009 03:28

Ja, das ist dort Aktive, da habe ich als erstes nachgesehen. Habe die Einstellungen auch gerade alle nochmal gesetzt. Leider bringt das nichts, immer wenn ein Mitglied des Forum was schreibt, muss ich den Beitrag erst freigeben. Wie gesagt, bis zum Nachmittag so gegen 16 Uhr brauchte ich das nicht, da waren alle Beiträge gleich freigegeben und seit gut 2 Std muss ich jeden Freigeben.
Amelioration
Auszubildender
Auszubildender

Post#4by Amelioration » 14.03.2009 11:42

Nachtrag.
Eben um 9 Uhr ging es wieder normal, Beiträge konnen geschrieben werden ohne das man sie freigeben musste und nun um 10.30 geht es wieder nicht, man muss wieder jeden Beitrag freigeben.
Amelioration
Auszubildender
Auszubildender

Post#5by Lea » 14.03.2009 13:27

Dein Problem begreife ich absolut nicht, weil alles, was du schreibst, bei dir im Forum eingestellt werden muss und nicht "übergreifend".
Das ist unmöglich. :?

Was sagt denn das Admin-Log, da müssten die Änderungen doch drin stehen, vor allem, wer sie gemacht hat. :denk:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#6by Amelioration » 14.03.2009 14:13

In Log steht nichts davon das was geändert wurde und ich selber habe auch nichts geändert. Wie gesagt heute morgen ging es erst wieder normal und dann auf einmal geht es nach 2 Std. wieder nicht. Und das alles bei gleichen Einstellungen des Forums. Nur leider ist das Forum so nicht zu nutzen, ich kann ja nicht alle 30 Min. reinsehen und alle Beiträge per Hand freigeben.
Habe alle Einstellungen nachgesehen, also alle die mir in den sinn kamen und die aus den Ratschläge die in diesen Beitrag gegeben wurden. Alle Forenbereiche sind so eingestellt, dass sie Beiträge ohne extra Freigabe veröffentlichen.
Keine Ahnung was da sonst doch gemacht werden sollte, besonders da das Forum bis gestern 16 Uhr ganz normal lief.
Amelioration
Auszubildender
Auszubildender

Post#7by Teamleiter & Techniker Gooof » 14.03.2009 16:04

versuche mal im
Adminbereich -> Berechtigungen -> Gruppenspezifische Forenrechte -> Gildenmitglieder -> Alle Foren -> dort "Keine Rolle" wählen.

Warum das nicht geht weiß ich leider auch nicht, aber der Begrenzte Zugang ist eigentlich mit Warteschlagen... ich weiß nur gerade nicht warum es bei dir grün ist. Aber wenn du die Rechte von der "Gruppe: Gildenmitglieder" entfernst müsste es eigentlich wieder gehen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#8by Amelioration » 14.03.2009 18:08

Gooof wrote:versuche mal im
Adminbereich -> Berechtigungen -> Gruppenspezifische Forenrechte -> Gildenmitglieder -> Alle Foren -> dort "Keine Rolle" wählen.

Warum das nicht geht weiß ich leider auch nicht, aber der Begrenzte Zugang ist eigentlich mit Warteschlagen... ich weiß nur gerade nicht warum es bei dir grün ist. Aber wenn du die Rechte von der "Gruppe: Gildenmitglieder" entfernst müsste es eigentlich wieder gehen.

Hola Gooof
Haben es so gemacht wie du es vorgeschlagen hast, brachte keine Besserung. Dann haben wir mal diese ganze Gruppe gelöscht, es blieb auch dann so wie zuvor. Haben jetzt weiter getestet und dabei bemerkt es betrifft nicht alle Member, meistens nur die zuletzt regierstierte Member, bei Member die schon vor Februar angemeldet waren, tritt das Problem scheinbar nicht auf.
Könntest du da nochmal genauer nachsehen, das muss je irgendwo eine Ursache haben, weil so ist der Gebrauch von dem Forum nicht sinnvoll. Ansonsten muss ich doch das alte Forum wieder nutzen, das mag zwar von der Software älter sein, aber da gab es nie große Probleme (irgendwie lief unser Forum bei deinen anderen Dienst "kostenlos-forum.be" besser)
Lieben Gruß
Amelioration
Auszubildender
Auszubildender

Re: [wartet] Jeder neue Beitrag mit Freigabe?

Post#9by Teamleiter & Techniker Gooof » 14.03.2009 18:37

Aber das passiert doch nur in dem Smalltalk Forum + Unterforum oder?
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#10by Amelioration » 14.03.2009 21:27

Nein, so wie ich das bisher mit bekomme betrifft es auch andere Forenbereiche, aber eben nur bei bestimmten Mitglieder, bisher trifft es nur neue Mitglieder. Mitglieder die schon länger im Forum angemeldet sind, sind scheinbar nicht betroffen. Aber ob das so bleibt weiss ich noch nicht, da müssen sich erst weitere Mitglieder bei mir melden, die das Problem haben. Soweit ich das jetzt übersehen kann, betrifft es nur Mitglieder die sich ab dem 25.1.09 angemeldet haben.

Vllt hilft dieser Hinweis, wenn diese Leute einen Beitrag schreiben, steht unter dem Speicherbutton, dort bei den Optionen, nicht "Signatur anhängen" sondern "benachrichtigen, sobald eine Antwort....". Diese Option haben nur die Mitglieder als Vorgabe, die dann keine automatische Freigabe haben. Bei allen anderen gibt es die Vorgabe dass die Signatur immer rangehangen wird.

Ich habe es eben nochmal mit diesem Mitglied überprüft (Nextvampirus). Ich habe im Admin Bereich alle Rechte des Members nachgesehen und bei ihm ist "Beiträge ohne Freigabe" auf Grün, aber wenn er was schreibt, muss ich den Beitrag freigeben.
Amelioration
Auszubildender
Auszubildender

Post#11by Teamleiter & Techniker Gooof » 14.03.2009 23:59

Also ich sehe im Moderations-Protokoll nur 1 Thema in dem Beiträge freigegeben wurden... mehrere kann ich nicht sehen.
In welchen Foren soll das noch sein?
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#12by Amelioration » 15.03.2009 09:44

Es trifft auch in anderen Bereiche auf, zum Beispiel in "Runes of Magic", "Urlaub", "Lob, Kritik oder Vorschläge". Wie das aussieht tritt das eben bei jennen Mitglieder, die betroffen sind, in jeden Bereich auf. Scheinbar liegt es an deren Accounts, habe die Einstellungen schon nachgesehen, sie keinen Unterschied zu den Accounts wo es auch ohne Freigabe klappt.

Nachtrag
Habe selber gerade einfach mal einen neuen Account angelegt. Diesen dann aktiviert, ohne irdendwelche sonstigen Einstellungen. Dann mit dem Accont eingelogt, dann einen Beitrag geschrieben und wieder bedarf es einer Freigabe. Es liegt scheinbar wirklich nur an den neuen Accounts.
Ich gebe die letzten Beiträge jetzt mal nicht frei, dann kannst du vllt mehr feststellen.
Sollte es dann so bleiben, werde ich das neue Forum stilllegen und wieder zum alten Forum zurückkehren, was sehr schade ist.
Amelioration
Auszubildender
Auszubildender

Post#13by Lea » 15.03.2009 12:30

Ich bin jetzt nicht Gooof und kann nicht mal eben in dein Forum reingucken, aber es muss eindeutig mit deinen eingestellten Gruppenrechten zusammenhängen. :denk:

Überprüfe doch bitte noch mal, ob die Rechte der der Gruppe, die sich neu anmeldet auch mit Beitragsfreigabe eingestellt ist.

ACP --> Benutzer und Gruppen --> Gruppenspezifische Forenrechte --> Benutzergruppe auswählen --> (alle) Foren auswählen --> Erweiterte Berechtigungen --> Diverses
--> Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen auch auf Ja steht?
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#14by Loki_GER » 15.03.2009 14:39

Bei den betroffenen Benutzern bitte auch mal kontrollieren ob diese Rechte auch unter ...
ACP / Benutzer und Gruppen / Benutzerspezifische Forenrechte / Benutzer auswählen / Foren auswählen / Erweiterte Berechtigungen / Diverses / Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen ... JA
... richtig eingestellt sind.

Loki
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points

Post#15by Amelioration » 15.03.2009 15:59

Loki_GER wrote:Bei den betroffenen Benutzern bitte auch mal kontrollieren ob diese Rechte auch unter ...
ACP / Benutzer und Gruppen / Benutzerspezifische Forenrechte / Benutzer auswählen / Foren auswählen / Erweiterte Berechtigungen / Diverses / Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen ... JA
... richtig eingestellt sind.

Loki
Lea wrote:Ich bin jetzt nicht Gooof und kann nicht mal eben in dein Forum reingucken, aber es muss eindeutig mit deinen eingestellten Gruppenrechten zusammenhängen. :denk:

Überprüfe doch bitte noch mal, ob die Rechte der der Gruppe, die sich neu anmeldet auch mit Beitragsfreigabe eingestellt ist.

ACP --> Benutzer und Gruppen --> Gruppenspezifische Forenrechte --> Benutzergruppe auswählen --> (alle) Foren auswählen --> Erweiterte Berechtigungen --> Diverses
--> Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen auch auf Ja steht?

Wir haben jetzt bei einem Account alles Einstellungen überprüft, die ihr vorgeschlagen habt, alles steht auf Standardzugang und alles auf Ja. Leider bleibt es dabei, geht man mit dem Account ins Forum geht, kann man immer noch keine Antwort schreiben ohne das sie Freigegeben werden muss.
Der Account ist auch in der Standardgruppe, wo alle anderen Accounts auch drinnen sind. Vor den 114 Accounts sind bisher wohl unter 20 Accounts betroffen, die Restlichen können Beiträge ohne Freigabe verfassen.
Ich kann auch jemanden, von dem Team hier, gerne zum Admin in meinem Forum machen und er sieht es sich selber an, weil ich finde da keinen Einstellung mehr die das Problem verursacht.

Persönliches
Da ich ab morgen für 14 Tage im Urlaub bin, wird das jetzt meine Schwester und ihr Freund weiter betreuen. Sie sind im Forum auch Admin und haben vollen Zugriff. Werden hier im Forum mein Account nutzen, falls sie auf etwas antworten (für 14 Tage lohnt sich kein Account hier anzulegen).
Vielen Dank schon mal für die ganze Hilfe, hoffe bis in 14 Tage ist das gefunden.
Amelioration
Auszubildender
Auszubildender

Next

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"