Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kalender Einträge verdoppeln sich selbst

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 369

Kalender Einträge verdoppeln sich selbst

Beitrag#1von Eismann » 25.10.2012 12:06

Hallo

Mein Forum: http://cs-mpc.phpbb8.de/forum.php

Ich wollte heute Termine in dem Kalender eintragen und dabei bemerkte ich eine Fehlfunktion,der Termin erschien bei dem Ziel Datum und an dem Folgetag noch einmal.
Wenn ich den Eintrag bei dem Folgetag löschte wurde er auch beim Ziel Datum gelöscht,heißt ich kann keine sinnvolle Termin Planung vornehmen und bitte um Hilfe bei dem Problem.

Gruß Eismann
Benutzeravatar
Eismann
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.2011
Barvermögen: 970,46 Points
Wohnort: 25436 Tornesch
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://cs-mpc.phpbb8.de/
Forenstyle: AeroRed

Ähnliche Themen
» Es tut sich was hier

Re: Kalender Einträge verdoppeln sich selbst

Beitrag#2von Lea » 26.10.2012 11:17

Nicht, dass du meinst, dein Problem wird nicht beachtet, aber wir bekommen es nicht hin, dass sich ein von uns eingetragener Termin verdoppelt.

Kannst du genauere Angaben machen, wie dieser Eintrag gemacht wurde?
Wo hast du ihn eingetragen? (Bei den Beiträgen oder direkt im Kalender)
Wie hast du das Event angelegt? Hat es Besonderheiten?

Wir brauchten mehr Feedback.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Kalender Einträge verdoppeln sich selbst

Beitrag#3von Eismann » 27.10.2012 02:44

Hallo

Mein Forum: http://cs-mpc.phpbb8.de/forum.php

Ich habe einmal 2 Einträge auf der Kalender Seite ausgefüllt und beide haben sich verdoppelt,wobei ich nichts anders gemacht habe wie vor ca.10 Tagen und da funktionierte noch alles.

So hier der 1.Termin,die Eingabe:
Bild

Und hier die Anzeige im Kalender:
Bild

Hier der 2.Termin,die Eingabe:
Bild

Und hier die Anzeige im Kalender:
Bild

Habe ich eventuell unbabsichtigt etwas verändert?

Noch eine weitere Info,wenn ich den Doppeleintrag lösche wird auch der Eintrag bei dem Zieldatum gelöscht.


Gruß Eismann
Benutzeravatar
Eismann
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.2011
Barvermögen: 970,46 Points
Wohnort: 25436 Tornesch
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://cs-mpc.phpbb8.de/
Forenstyle: AeroRed

Re: Kalender Einträge verdoppeln sich selbst

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 27.10.2012 16:03

Das scheint zu passieren, da der User der den Eintrag sieht, die Sommezeit eingeschaltet hat.
In der Winterzeit wird die Stunde dann wieder abgezogen und der Eintrag erscheint korrekt. :denk:

Wenn du den Eintrag anklickst, siehst du auch das die Zeit +1 Stunde verstellt ist.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Kalender Einträge verdoppeln sich selbst

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 27.10.2012 16:40

Versuche es jetzt aber nochmal, der Eintrag dürfte jetzt trotz der Verschiebung nur noch einmal erscheinen, wenn er nicht bis 0 Uhr geht. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Kalender Einträge verdoppeln sich selbst

Beitrag#6von Eismann » 28.10.2012 16:00

Hallo
Danke für die Hilfe es klappt wieder alles,

Gruß Eismann
Benutzeravatar
Eismann
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.2011
Barvermögen: 970,46 Points
Wohnort: 25436 Tornesch
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://cs-mpc.phpbb8.de/
Forenstyle: AeroRed


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron