Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kann keine User mehr löschen

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 732

Kann keine User mehr löschen

Beitrag#1von Premium Mitglieder couchpilot » 14.09.2014 00:37

Hallo Gooof,

leider kann ich keinen User mehr löschen. Wenn ich es versuche (egal wen oder wie viele) bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: "User ID is empty".

User löschen.jpg


Ich nehme mal an das es damit zusammen hängt, das für das Wiederherstellen der gelöschten User keine freien IDs mehr vorhanden sind. Ist aber nur eine Annahme von mir. :?:

Leider sind wir aufgrund der Thematik ein Forum mit vielen Forenleichen, die ich immer nach einem Jahr Inaktivität (bei unter 20 Beiträgen) lösche.

Sollte es nicht möglich sein die ID Kette zu verlängern, können auch gerne die Datenbankeinträge der gelöschten User mit 0 Beiträgen vollkommen gelöscht werden um besetzte IDs frei zu machen. Bisher hat sich bei mir auch noch nie jemand gemeldet und wollte wiederhergestellt werden.

Aber vielleicht liegts ja auch an was ganz anderem und ich hab hier irgendwelchen Stuß zusammen geschrieben :hust:

Auf alle Fälle wärs gut wenn Du Dir das mal anschaust... :hut:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 2.225,08 Points
Bank: 14.659,15 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 367
Danke bekommen: 116x in 63 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Kann keine User mehr löschen

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 21.09.2014 20:33

Passiert das nur im "User Reminder"?
Wenn ja, wo genau passiert das dort?
Und ist vielleicht kein User ausgewählt oder der ausgewählte enthält einen Fehler?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Kann keine User mehr löschen

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 21.09.2014 20:45

Ok, ich glaube ich hab den Fehler gefunden.
Dann bitte einmal testen ob es wieder funnktioniert. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Kann keine User mehr löschen

Beitrag#4von Premium Mitglieder couchpilot » 21.09.2014 23:45

Funktioniert alles wieder zur vollsten Zufriedenheit :thumbsup:

Sorry das ich nicht genau definiert habe wo es passiert, - war bei den "inaktiven Mitgliedern". Darüber suche und lösche ich immer die Mitglieder die sich über ein Jahr nicht mehr gemeldet haben.

Aber Du hast es ja auch so rausgefunden - beim nächtsen mal werd ichs besser beschreiben :pardon:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 2.225,08 Points
Bank: 14.659,15 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 367
Danke bekommen: 116x in 63 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast