Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[beendet] Kategorien erstellen nicht möglich

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 163

[beendet] Kategorien erstellen nicht möglich

Beitrag#1von Peter K. » 04.01.2009 14:31

Problem im Internet Explorer: ACP -> Foren erstellen -> Kategorie

Hallo,

ich wollte soeben auf meine Forum (http://gamingboard.phpbb8.de) eine Kategorie erstellen. Dies ging leider nicht. Mein Co-Admin konnte es auch nicht. Es gehen nur Foren, aber keine Kategorien.

Ich habe auch probiert, ein erstelltes Forum zu einer Kategorie umzuwandeln. Auch dies schlug leider fehl.

//edit: Es fehlt unten der Button "Absenden" - Informationen der Kategorie kann ich eingeben, nur erstellen leider nicht.

Viele Grüße,
Peter
Zuletzt geändert von Teamleiter & Techniker Gooof am 04.01.2009 20:00, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Verschoben nach Hilfestellung bei der Benutzung (kein Technik-Fehler) -> zurück zu Technik
Benutzeravatar
Peter K.
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Es ist nicht möglich, Kategorien zu erstellen

Beitrag#2von Lea » 04.01.2009 17:14

Einmal halte dich genau an diese Anleitung im folgenden Link

phpbb-tipps-anleitungen/kategorien-und-foren-forum-erstellen-t13315.html

Nachdem du eine Kategorie erstellt hast, musst du auch mindestens ein Forum dort einbinden/erstellen, ansonsten ist sie nicht sichtbar. :hut:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Es ist nicht möglich, Kategorien zu erstellen

Beitrag#3von Peter K. » 04.01.2009 18:20

Hallo,

ich hatte das Problem, dass ich wirklich keine Kategorie erstellen konnte. Sprich, ich kann im Admin-Menu unter "Foren erstellen" keine Kategorie erstellen. Der Button zum Absenden fehlt!

Foren kann ich problemlos erstellen, aber Kategorien leider nicht.


Viele Grüße,
Peter
Benutzeravatar
Peter K.
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Es ist nicht möglich, Kategorien zu erstellen

Beitrag#4von Lea » 04.01.2009 18:51

Wenn du nicht deine Foren-URL gepostet hättest, würde ich sagen, du sprichst nicht von einem phpbb3er- Forum. :denk:

Du schreibst Foren kannst du erstellen, aber Kategorien nicht, da würde er Absendebutton fehlen. Aber das ist doch ein und die gleiche Seite

Bild

Dort wählst du aus, ob du eine neue Kategorie oder ein Forum erstellen möchtest.

und wenn du Kategorie gewählt hast, fehlt mit einem Mal der Button, oder wie soll ich das verstehen? :???:
Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Es ist nicht möglich, Kategorien zu erstellen

Beitrag#5von Peter K. » 04.01.2009 18:56

Genau so ist es. Ich weiß auch nicht, woran es liegen könnte.

Ich hab schon einige phpBB3er-Foren gehabt, aber so etwas ist mir bis jetzt auch nocht nicht passiert.


Viele Grüße,
Peter
Benutzeravatar
Peter K.
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: [offen] Kategorien erstellen nicht möglich

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.01.2009 19:24

Ja das Problem ist gefunden und eine Lösung in Arbeit, das Problem gibt es aber nur im Internet Explorer.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: [offen] Kategorien erstellen nicht möglich

Beitrag#7von Peter K. » 04.01.2009 19:32

Dann mal ein herzlichstes Dankeschön. Zum Glück habe ich den Feuer-Fuchs auch noch in Reserve :D


Viele Grüße,
Peter
Benutzeravatar
Peter K.
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: [offen] Kategorien erstellen nicht möglich

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.01.2009 19:58

Wir lieben doch alle den IE, sollte/müsste jetzt auch wieder funktionieren!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste