Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kein Zugang nach Backupeinspielung

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1045

Kein Zugang nach Backupeinspielung

Beitrag#1von Strolch » 18.04.2013 19:42

Hallo,

nachdem ja die Einspielung des Backups funktioniert hat gibt es nun aber doch ein kleines Problem. Einige User können sich mit den bisherigen Anmeldedaten nicht anmelden. Bei Anforderung eines neuen Passwortes kommt die Info das Username und Mailadresse nicht zusammen passen.

Was kann man in diesem Fall tun?
Benutzeravatar
Strolch
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 665,11 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

Re: Kein Zugang nach Backupeinspielung

Beitrag#2von Premium Mitglieder Sanna » 18.04.2013 19:46

Was passiert, wenn du ihnen ein neues Passwort zuschicken lässt?
Denn du siehst ja im Adminbereich die Usernamen und deren richtige Mailadresse.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 129
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 3.315,57 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 40x in 34 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: ja, hab eine

Re: Kein Zugang nach Backupeinspielung

Beitrag#3von Strolch » 18.04.2013 19:51

Das würde bedeuten das ich im Profil des betreffenden Users dann ein neues Passwort eingeben muss, richtig?
Benutzeravatar
Strolch
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 665,11 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

Re: Kein Zugang nach Backupeinspielung

Beitrag#4von Premium Mitglieder Sanna » 18.04.2013 20:00

Nein, du gehst am besten in einem zweiten Browser als Gast auf dein Forum und klickst auf Passwort vergessen und dann gibst du da deren Nicknamen und deren Mail-Adresse ein und auf Absenden.

Dann bekommen diejenigen auf ihre Mailadresse ein neues Passwort zugeschickt.
Es sei denn, es liegt wirklich ein Systemfehler vor, dann bekommst du eine Fehlermeldung, die du hier posten solltest.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 129
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 3.315,57 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 40x in 34 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: ja, hab eine

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Sanna bedanken:

Re: Kein Zugang nach Backupeinspielung

Beitrag#5von Strolch » 18.04.2013 20:57

Das hat der User doch schon probiert. Dabei hat er ja die Info bekommen das Username und Mailadresse nicht zusammen passen.
Benutzeravatar
Strolch
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 665,11 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

Re: Kein Zugang nach Backupeinspielung

Beitrag#6von Premium Mitglieder Sanna » 18.04.2013 21:18

Darum sollst DU es ja probieren, ob sich nicht doch ein Tippfehler eingeschlichen hat.
Du sollst es mit den Daten, die du in deiner ACP-Mitgliederliste zur Verfügung hast, eintragen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 129
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 3.315,57 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 40x in 34 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: ja, hab eine

Re: Kein Zugang nach Backupeinspielung

Beitrag#7von Strolch » 18.04.2013 21:30

Okay, das werde ich mal testen. Hierzu hole ich mir dann aber erst die Zustimmung des Users/der User.

Ich melde mich dann hier wieder nach dem Versuch.
Benutzeravatar
Strolch
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 665,11 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

Re: Kein Zugang nach Backupeinspielung

Beitrag#8von Strolch » 20.04.2013 10:07

So, ich habe es nun probiert. Es erscheint folgende Meldung


Information

Es existiert kein Benutzer mit dieser Kombination aus Benutzernamen und E-Mail-Adresse.


Die Daten stehen aber definitiv so im Profil.
Benutzeravatar
Strolch
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 665,11 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

Re: Kein Zugang nach Backupeinspielung

Beitrag#9von hasiundtantchen » 20.04.2013 10:50

ich würde mit Zustimmung des Users das PW im Adminbereich direkt ändern und es dann nochmal versuchen sich einzuloggen :blume:
Bild
Benutzeravatar
hasiundtantchen
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 40
Registriert: 11.2012
Barvermögen: 1.118,78 Points
Bank: 764,65 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 8x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Kein Zugang nach Backupeinspielung

Beitrag#10von Ansus » 20.04.2013 17:35

Hallo zusammen,

ich habe selbst das Problem das ich nach dem Backup-Einspielen nicht ins Forum komme. Und ich bin der Admin :???: .

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann? Bzw wie ich das Problem löse?

LG Anja
Benutzeravatar
Ansus
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.2013
Barvermögen: 833,81 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Kein Zugang nach Backupeinspielung

Beitrag#11von Teamleiter & Techniker Gooof » 20.04.2013 18:08

Falls im Passwort Umlaute waren am besten einmal ein neues Passwort anfordern.

Gibt es denn eine Fehlermeldung?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Kein Zugang nach Backupeinspielung

Beitrag#12von Ansus » 20.04.2013 18:13

Danke Gooof für die schnelle Nachfrage, habs inzwischen geschafft :thumbsup: . Hoffe das jetzt alles reibungslos klappt.

Schönes WE und lG Anja
Benutzeravatar
Ansus
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.2013
Barvermögen: 833,81 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Kein Zugang nach Backupeinspielung

Beitrag#13von Strolch » 20.04.2013 21:00

Bei mir hat es mit dem neuen Passwort funktioniert. Ich habe wie von @ hasiundtantchen vorgeschlagen in Abstimmung mit dem User das Passwort im Account geändert.

@Gooof,

bei der Anforderung eines neuen Passwortes ist vorher diese Meldung gekommen:

Information

Es existiert kein Benutzer mit dieser Kombination aus Benutzernamen und E-Mail-Adresse.



Naja, nun funktioniert es ja. Danke noch einmal an alle für die Tipps.
Benutzeravatar
Strolch
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 665,11 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb es existiert kein benutzer mit dieser kombination aus benutzernamen und e-mail-adresse.