Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Keine Anzeigen in "Wer War Da"

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 553

Re: Keine Anzeigen in "Wer War Da"

Beitrag#1von tups » 10.12.2012 09:04

ACP-->Allgemein-->Wer war da?
Hier bei "Bots anzeigen:" Ja angeben.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,35 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Keine Anzeigen in "Wer War Da"

Beitrag#2von Lea » 10.12.2012 10:30

Ich nehme an, dass dieser Bot dann ein sogenannter "Auth call" ist.
Gooof hat es sehr gut erklärt.
post144585.html#p144585

Du könntest es auch in der Statistik nachprüfen:
post145262.html#p145262

Denn nicht jeder Bot geht in die offenen Foren und liest.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Keine Anzeigen in "Wer War Da"

Beitrag#3von Lea » 10.12.2012 11:56

Aber ihr habt den Forenindex und das Portal. Auch gehen Bots neuerdings öfters durch eine App oder RSS-Feed durch die Foren.
Diese werden auch nicht durch "Wer war da" aufgelistet.

Wenn User/Gäste/Bots nur kurz das Forum aufrufen, werden sie auch nicht von der "Wer war da"-Liste angezeigt.
Denn erfasst werden sie ja, wie du selbst geschrieben hast, wenn sie später mal wieder kommen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Keine Anzeigen in "Wer War Da"

Beitrag#4von tups » 10.12.2012 17:16

Naja, nachvollziehen kann man das schon.... das hat Lea dir doch hier genau erklärt.
Lea hat geschrieben:Auch gehen Bots neuerdings öfters durch eine App oder RSS-Feed durch die Foren.
Diese werden auch nicht durch "Wer war da" aufgelistet.

Wenn User/Gäste/Bots nur kurz das Forum aufrufen, werden sie auch nicht von der "Wer war da"-Liste angezeigt.


Wie ist denn deine Einstellung, wie lange User in Wer war da? angezeigt werden sollen.
ACP-->Wer war da?
Jetzt schau mal unter "Einstellungen für die Anzeige"
Was hast du hier eingestellt?
Heute?
oder einen Zeitraum?

Falls du Zeitraum ausgewählt hast und unter Zeitraum z.B. 4 Stunden ausgewählt hast, der Bot aber vor 4Std. 1Min. online war, so wird er natürlich nicht mehr aufgelistet.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,35 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Keine Anzeigen in "Wer War Da"

Beitrag#5von Lea » 10.12.2012 17:52

Wenn es immer nur mal ist, dann war der Bot eben unter 60 sec bei dir zu Besuch und dann ist die Datenbankabfrage von "Wer war da" eben zu kurz gewesen.

Am Beispiel des Google Bot ist es auch zu erklären und nachzuvollziehen:

Gebe ins Suchfeld von Google
site:http://seniorenforum50plus.de/
ein.

Gleich auf der ersten Seite findest du sehr viele Treffer wie Themenforen oder Seiten, die nur bis zum LogIn als Gast/Bot führen.
Dafür braucht der Bot natürlich nur ein paar Sekunden.
Er bleibt nur länger, wenn er sich an einen User "anhängt".

... und ja, es gibt eine Möglichkeit, das genau nachzuvollziehen.
Früher gab es kostenlose Counter, wo du gleichzeitig eine IP-Verfolgung einsetzen konntest und dann "live" in deren Adminbereich eineIP genau verfolgen, woher sie kommt, in welche Foren sie bei dir geht und wie lange sie bleibt.

Heute gibt es nur noch kostenpflichtige Tools, aber bei Google gibt es bestimmt welche zu finden.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste