Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Können keine Beiträge verfassen

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 698

Können keine Beiträge verfassen

Post#1by Schrottisforum » 12.07.2016 23:05

Hallo, mein Forum wurde gestern konvertiert.
Habe heute soweit alles eingerichtet.
Nun haben wir das Problem das wir weder auf Beiträge antworten, noch neie Beiträge verfassen können.
Das Betrifft alle User im forum.

Die Meldung Lautet :

"Algemeiner Fehler"
Informatiob:
SQL ERROR [mysql4]
Field ´post_edit_reason´doesn´t have a default value [1364]


.....


Kann mir jemand helfen??
Was mache ich falsch??
User avatar
Schrottisforum
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 05.2014
Cash on hand: 436.46 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Können keine Beiträge verfassen

Post#2by Pitronella8 » 13.07.2016 00:07

Der selben Fehler bekommen meine User und ich auch angezeigt. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Pitronella
User avatar
Pitronella8
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 07.2016
Cash on hand: 370.02 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: eTech

Re: Können keine Beiträge verfassen

Post#3by Premium Mitglieder Kurt W » 13.07.2016 12:39

SQL Fehler, da wird euch nur Gooof weiterhelfen können. Und das könnte etwas dauern. Er ist ja nicht mehr regelmäßig hier On.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Können keine Beiträge verfassen

Post#4by Phönix » 16.07.2016 10:39

Servus,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Forum (http://rushforum.phpbb8.de/).
Wir sind vor einer Woche konvertiert worden und wenn jetzt jemand versucht zu posten, kommt die oben genannte Fehlermeldung.
Da ich mich mit MSQL & PHP noch nicht beschäftigt habe, wäre es prime wenn hier jemand eine Schritt für Schritt Anleitung posten könnte, was dabei zu tun ist.
Was Google bis dato ausspuckt ist, das es wohl eine inkompatibilität das alten Datenbank zur neuen Server-Software gibt. Um das zu Lösen sind Scripte auf dem Server auszuführen.
Und da bin ich noch völlig aufgeschmissen.
Dioe optimale Lösung wäre natürlich, das sich bei der Konvertierung dieses Problem garnicht erst gestellt hätte. Denn das erwarte ich von einer Konvertierung, sonst hätten wir uns den Umzug auch sparen können.
Any help would be much appreciated.
Danke
Sven
User avatar
Phönix
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 2
Joined: 07.2016
Cash on hand: 301.80 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AeroBlue

Re: Können keine Beiträge verfassen

Post#5by Irenicus » 16.07.2016 20:13

Phönix, du kannst gar nichts machen, da du hier keinen Zugriff auf den Server hast und somit nichts ändern kannst. Das kann nur der Hoster tun, aber er schaut nur noch sehr sporadisch hier vorbei. Versuch vielleicht mal eine Email an die Kontaktadresse zu senden, darauf scheint er schneller zu reagieren.
User avatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 308
Joined: 08.2011
Cash on hand: 9,572.20 Points
Location: Niederrhein
Thanks: 73
Thanked: 31 times in 24 posts
Gender: Male

The following user would like to thank Irenicus for this post

Re: Können keine Beiträge verfassen

Post#6by Schrottisforum » 16.07.2016 23:17

Is schon seltsam mit der Hilfe hier....
Wenn man mal jemanden braucht ist niemand zu erreichen. :emot-shakehead: :emot-shakehead:
Werde wohl bis jemand mal ne Lösung findet ne WhatsApp Gruppe einrichten, schade, dachte nach der Konvertierungs wirds besser, aber das wohl nicht der Fall :(
User avatar
Schrottisforum
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 05.2014
Cash on hand: 436.46 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Können keine Beiträge verfassen

Post#7by Pitronella8 » 16.07.2016 23:52

Da kann nur Gooof weiter helfen, weil wir keinen Zugriff auf die Datenbank haben. Es gibt wohl eine Inkompatibilität der alten Datenbank zur neuen Server-Software. Das darf nicht passieren bei einem Backup vom Forenanbieter. Er sollte sich mit der Software der Foren und Server auskennen. Zumindest erwarte ich das. Den Fehler verursachen und nur alle paar Wochen mal vorbei schauen und die Forenbetreiber damit im Regen stehen lassen, finde sehr unprofessionell. Auf meine E-Mail kam bis heute ebenfalls keine Reaktion.
User avatar
Pitronella8
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 07.2016
Cash on hand: 370.02 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: eTech

Re: Können keine Beiträge verfassen

Post#8by Phönix » 17.07.2016 13:06

Eine Email habe ich auch schon geschrieben, vor über eine Woche.
Leider bis jetzt keine Reaktion.
Mann fühlt sich ein bischen allein gelassen.
Aber ich hoffe noch auf eine Lösung.
User avatar
Phönix
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 2
Joined: 07.2016
Cash on hand: 301.80 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AeroBlue

Re: Können keine Beiträge verfassen

Post#9by Nachtfalke58 » 18.07.2016 07:12

Ohne hier diese Endlosdebatten um den schlechten Service von Gooof weiter zu treiben, bleibt jedem nur die Möglichkeit , das ganze hier als sinkendes Schiff eines Forenanbieters zu betrachten , keine Geld mehr hier zu investieren und sich um Alternativen in Sachen Forenanbieter, die es ja zum Glück genügend gibt, umzuschauen ! Das ganze ist nach meiner Einschätzung ohnehin nur noch eine Frage der Zeit bis alle Räder still stehen ! :?
User avatar
Nachtfalke58
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 41
Joined: 02.2016
Cash on hand: 1,388.47 Points
Thanks: 18
Thanked: 24 times in 16 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://sb-target.de

Re: Können keine Beiträge verfassen

Post#10by Premium Mitglieder Lady_tina » 18.07.2016 16:27

Sehe ich auch so.
Denn bei meinen Mailverkehr über PayPal Käuferschutz steht wurde ja meine Datenvolumenerweiterung freigeschaltet, aber es steht in der Mail, solange es das Forum noch gibt. Also schon mit dem Hinweiß, das hier in nächster Zeit wahrscheinlich Schluss sein wird. :kaffee:
Naja ich habe ja schon Ersatz gefunden und fühl mich dort auch recht wohl.
Ist zwar teurer und es gibt keine Onlinespiele dort. Aber es geht auch ohne. Daran soll es wohl nicht scheitern.
Sobald die Werbung kommt und das Premium ausläuft, wird auch das Forum zur Löschung freigegeben.
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

The following user would like to thank Premium Mitglieder Lady_tina for this post

Re: Können keine Beiträge verfassen

Post#11by Pitronella8 » 23.07.2016 00:32

Sehe ich auch so. Es nützt nichts, Gooof schlechten Service hier zu diskutieren. Ich habe schon Ersatz gefunden.
User avatar
Pitronella8
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 07.2016
Cash on hand: 370.02 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: eTech

The following user would like to thank Pitronella8 for this post


Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest