Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetLadezeiten

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 4
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1569

Ladezeiten

Post#1by Premium Mitglieder Jeanie » 07.11.2010 23:14

Ich hab' schon seit heute mittag ein Problem mit den Ladezeiten meiner beiden Foren,hatte mich dann auch bei Sissi eingeloggt,da war's genauso und in einem anderen phpbb3 Forum,wo ich als User angemeldet bin,dort war's ebenso,musste dann ewig warten,bis ich etwas posten konnte,manchmal geht es gar nicht...als ich nach längerer Zeit endlich im ACP war,hab' ich mal den Cache geleert,auch die Cookies,trotzdem ist es noch so! Wollte heute nachmittag hier schon schreiben,da ging das nicht,war kurz eingeloggt,aber als ich ein Thema deswegen eröffnen wollte,war's nicht möglich,weil es lädt und lädt...bin mal gespannt,wie lange es jetzt dauert,bis ich diesen Beitrag absenden kann...Aktuelles auf einen Blick lädt ebenso total langsam...wenn ich aber z.B.eBay oder sonstige Seiten aufrufe,funktioniert alles reibungslos und ganz schnell,auch Foren,die nichts mit phpbb3 zu tun haben,da geht's...bin schon am verzweifeln,wollte gerade meine PN's nachlesen,da brauchte ich etliche Minuten,bis ich dort angelangt war,wo ich hin wollte...kann da vllt mal jemand schauen,woran es liegen könnte...es ist ja ansonsten nicht,egal,auf welchen Seiten ich bin,nur bei diesen Foren :?:
LG von Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Ladezeiten

Post#2by sunshineangel » 07.11.2010 23:57

Hi Jeanie,

mir ging es ähnlich. Ich bin normaler Weise mit Firefox unterwegs - tja mit dem Fox ließ sich kein Forum von hier laden. Was mich stutzig machte war die Tatsache das es keine Fehlermeldung gab. :denk:
Daraufhin hab ich es mit Opera versucht - da kann man einen Turbolader zuschalten. Der Browser ist echt sehr schnell und damit hatte es dann geklappt. :emot-highfive: Hin und wieder ist es ganz praktisch wenn man mehrere Browser installiert hat. ;)

lg
sunshine
User avatar
sunshineangel
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 09.2010
Cash on hand: 727.13 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Ladezeiten

Post#3by Premium Mitglieder Jeanie » 08.11.2010 00:07

Hi,sunshine,
erstmal danke für Deine Antwort...ich benutze nur Firefox,hatte auch noch keinen anderen Browser,weil ich damit eigentlich zufrieden bin! Genau,eine Fehlermeldung gab's nicht,normalerweise kommt dann nach einiger Zeit: Server nicht gefunden...erneut versuchen oder so ähnlich! Aber das war nicht der Fall,teilweise,
wenn ich dann endlich eingeloggt war,konnte ich mich nicht mehr ausloggen und so weiter...gerade ging's etwas besser,noch nicht sonderlich gut,aber wenigstens einigermaßen!
Ich hab' mal gehört,dass sich einige Browser untereinander "nicht vertragen",also ich meine,wenn man öfter wechselt,deswegen hatte ich das auch noch nicht ausprobiert!
Was aber merkwürdig ist,dass andere Seiten funktionieren,obwohl ich ja nur über "Fox" ins I-net gehe...dann müssten es doch überall so sein,oder??? :roll:
LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Ladezeiten

Post#4by Premium Mitglieder Stony » 08.11.2010 00:22

Hey muss mal kurz mein Senf dazu geben .....

Ich kenne diese probleme nicht habt ihr auch drauf geachtet das ihr eure Foren grafiken (header etc) auch in eurem Webspace im ACP
gespeichert habt?Sonst seit ihr immer auf fremd server angewiesen ,sprich wenn ihr die header grafik zb bei einem fremd hoster gespeichert habt und dieser einen lamen server hat oder sonst welche probleme hat leiden eure Seiten-Ladezeiten natürlich auch darunter.

Ich muss nochmal sagen ich kenne diese Probleme nicht. :hut:
Image
Premium Mitglieder Stony
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 469
Joined: 04.2009
Cash on hand: 10,609.29 Points
Thanks: 52
Thanked: 34 times in 28 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.hardtekk4life.com

Re: Ladezeiten

Post#5by sunshineangel » 08.11.2010 00:32

Damit hatte es nix zu tun - ich konnte ja noch nicht mal das Supportforum laden. :( Und die Grafiken und Smilies sind im ACP gespeichert.

Ich denke da gab es ein Server Problem - aus irgendeinem Grund war er viel zu langsam und die Seiten wurden nicht aufgebaut. Wie gesagt mit Opera hat es gefunzt. An der Internet Verbindung lag es nicht denn alles andere ließ sich ohne Probs laden.
Last edited by sunshineangel on 08.11.2010 00:42, edited 1 time in total.
User avatar
sunshineangel
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 09.2010
Cash on hand: 727.13 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Ladezeiten

Post#6by Premium Mitglieder Jeanie » 08.11.2010 00:37

Hi,Stony,
ja,das stimmt,aber ich habe extra meinen Header,Smilies ect.im ACP gespeichert,also so gut wie alles,das Problem hatte ich bis jetzt ja auch noch nicht so wie heute,außer wenn sowieso mal ein kurzer Serverausfall war,aber da handelte es sich vllt um ein paar Sekunden oder Minuten...diesmal war's anders! Und es war ja auch hier im Support so,dass ich diese Probs hatte,wo nicht soviele Smilies und so sind...das hat mich ja so verwundert! Mittlerweile läuft's wieder besser,noch nicht ganz so,aber es geht...na,mal abwarten!
Auf jeden Fall danke für die Antwort...und bis heute hatte ich auch noch keine Probleme,die nennenswert sind!
LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Ladezeiten

Post#7by SilviaR. » 08.11.2010 10:43

Ich hatte da gestern auch, bzw alle User unseren Forums, heute morgen läuft aber alles wieder rund. Ich vermute das der Server einfach ein hängerchen hatte.
User avatar
SilviaR.
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 21
Joined: 08.2010
Cash on hand: 876.09 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Ladezeiten

Post#8by Premium Mitglieder Dreja » 08.11.2010 12:22

Gestern lief es bei mir problemlos. Heut allerdings ging von 10.35 Uhr bis gerade eben garnichts mehr - Seitenladefehler. :sorry:
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

Re: Ladezeiten

Post#9by Dr.Jina » 08.11.2010 12:30

Dreja wrote:Gestern lief es bei mir problemlos. Heut allerdings ging von 10.35 Uhr bis gerade eben garnichts mehr - Seitenladefehler. :sorry:



ja das problem habe ich grade auch!
auch hier im forum brauchts ewig bis sie geladen wird :roll:
User avatar
Dr.Jina
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 21
Joined: 10.2010
Cash on hand: 890.19 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: AcidTech Green

Re: Ladezeiten

Post#10by Premium Mitglieder marco30041989 » 08.11.2010 12:36

Dr.Jina wrote:
Dreja wrote:Gestern lief es bei mir problemlos. Heut allerdings ging von 10.35 Uhr bis gerade eben garnichts mehr - Seitenladefehler. :sorry:



ja das problem habe ich grade auch!
auch hier im forum brauchts ewig bis sie geladen wird :roll:


ich habe das problem auch!

Dauert sehr lange bist die Seite aufgebaut ist!
User avatar
Premium Mitglieder marco30041989
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 211
Joined: 10.2010
Cash on hand: 5,695.29 Points
Location: Gelsenkirchen
Thanks: 93
Thanked: 20 times in 10 posts
Gender: Male
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Ladezeiten

Post#11by Teamleiter & Techniker Gooof » 08.11.2010 12:44

Durch den Hardreboot des Server, der durch die unterbrochene Stromversorgung verursacht wurde, musste der Server bis eben den Cache vollständig löschen und neu erstellen.
Da das mehrere zehntausend Dateien sind, war der Server bis gerade noch etwas überlastet...

sollte aber nun besser sein oder?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Ladezeiten

Post#12by Premium Mitglieder points4all2 » 08.11.2010 12:50

Danke Gooof, alles wieder in Ordnung. Hat mich an die alten phpbb2-Zeiten erinnert, wo fast jedes WE "Hänger" waren. :eyes:
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
User avatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Posts: 2019
Joined: 03.2007
Cash on hand: 16,186.65 Points
Bank: 10,163.80 Points
Location: Alsdorf
Thanks: 416
Thanked: 382 times in 206 posts
Highscores: 27
Gender: Female
Your Forum URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Ladezeiten

Post#13by Dr.Jina » 08.11.2010 12:57

ja nun ist alles wieder gut danke :klasse:
User avatar
Dr.Jina
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 21
Joined: 10.2010
Cash on hand: 890.19 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: AcidTech Green

Re: Ladezeiten

Post#14by Det » 08.11.2010 13:11

Jetzt funktioniert wieder alles super. :thumbsup:
User avatar
Det
 
Highscores: 273

Re: Ladezeiten

Post#15by Premium Mitglieder Jeanie » 08.11.2010 16:16

Bei mir ist es noch so,dass jetzt "Aktuelles auf einen Blick" langsamer lädt,es war ja so eingestellt,dass das schneller ging,bevor sich die Seite aufgebaut hatte...weiss nicht,ob noch jemand hier diese Probleme hat,aber hab'das gerade bei meinen Foren festgestellt...gibt es da ne' Möglichkeit,es evt.nochmal zu überprüfen? :?: Ist jetzt erst so seit gestern,wo die Foren lange Ladezeiten hatten...Und eben habe ich festgestellt,dass es auch länger dauert,bis hier die ganze Forenseite bis unten zu sehen ist...LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Next

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 index ladezeit ls 2011 ladezeiten ladezeit wird nicht beendet