Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Langsamer Seitenaufbau

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 776

Langsamer Seitenaufbau

Post#1by Premium Mitglieder Kurt W » 16.03.2014 12:47

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern bemerkt, das es teilweise extrem lange dauert bis bei mir in meinem Forum eine Seite geöffnet wird.

Haben andere ein ähnliches Problem?

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Langsamer Seitenaufbau

Post#2by Lea » 16.03.2014 13:05

Kurt, ich kann mich (auch bei dir) nur immer wiederholen:

Du kannst es selbst überprüfen, dir wird sogar die Ursache dafür genaustens aufgelistet:

--> http://status.phpbb8.de/
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Langsamer Seitenaufbau

Post#3by Premium Mitglieder Kurt W » 16.03.2014 13:13

Danke Lea. Ich kenne das schon, hilft mir aber nicht allzu viel weiter, da hier außer vCloud #2 (Failover 87.98.*.*) ja alles im grünen Bereich angezeigt wird.

Nur teilweise dauert es bis zu 10 sek. bis es bei mir nach einem klick weitergeht. Und das hatte ich halt seit gestern bemerkt.

Na egal, wenn so keiner was bemerkt hat, dann bin ich halt ein Einzelschicksal. :D

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Langsamer Seitenaufbau

Post#4by Lea » 16.03.2014 13:17

Wenn du die Seite ein wenig runterscrollst, dann siehst du, dass der Webserver#2 Probleme hatte.
Du wirst eben auf diesem liegen/gelegen haben.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Langsamer Seitenaufbau

Post#5by Premium Mitglieder Kurt W » 16.03.2014 13:19

Alles klar. :thumbsup:

Wollte halt nur kurz nachfragen. Ist ja auch nicht immer, so werden die Seiten ja Blitzschnell geöffnet. Nur eben manchmal dauert es eine gefühlte Ewigkeit.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Langsamer Seitenaufbau

Post#6by Premium Mitglieder Rika » 16.03.2014 15:00

Geht bei mir genau so, Du bist nicht der Einzige. ;)
Gestern Abend schon. Heute seit morgens extrem langsam. Dazwischen mal wieder normal, aber das langsam überwiegt immer mehr. :denk:
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Langsamer Seitenaufbau

Post#7by Lea » 16.03.2014 15:13

Rika, ich erkläre es dir gerne auch noch mal persönlich:

Wann die Webserver#2 Probleme auftraten/auftreten, kannst du bis auf die Sekunde hier nachprüfen:
--> http://status.phpbb8.de/

Da ist die Auflistung sogar viel genauer als deine Meldung. :ja:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Langsamer Seitenaufbau

Post#8by Premium Mitglieder Rika » 16.03.2014 17:59

Danke Lea, das hab ich schon gesehen. Nur nützt es mir nix es zu wissen weil es heute überhaupt nicht mehr abreißt, das Forum lahmt fast ständig total. Ist ja wohl nicht so schlimm wenn man das im Support mitteilt.
Ich wollte ausserdem hauptsächlich KurtW sagen, daß es nicht nur bei ihm auftritt denn das wollte er ja wissen, ob andere auch das Problem haben. :ja:
Last edited by Anonymous on 16.03.2014 18:02, edited 1 time in total.
Reason: Unnötiges Komplettzitat nach Regeln §2.5 des Vorposters entfernt
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Langsamer Seitenaufbau

Post#9by Lea » 16.03.2014 18:06

Danke Rika, wenn du es nicht gemeldet hättest, würden wir keinen einzigen Blick auf den Serverstatus werfen.

Nur sind uns leider manchmal auch die Hände gebunden und können eben mal nicht nen neuen Server kaufen, weil der alte Probleme macht.

Ich bin nur angenehm erfreut, dass nicht alle Tausend andere es hier auch melden, damit Kurt sich nicht so allein fühlt.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Langsamer Seitenaufbau

Post#10by Premium Mitglieder Rika » 16.03.2014 18:32

Vielen Dank Lea für den freundlichen Support.
Einige zahlende Kunden, die Dich nervten, sind ja schon gegangen und hosten selbst. Andere trauen sich nichts mehr im Support mitteilen. Vielleicht hast Du ja irgendwann Deine Ruhe. :klasse:
Sorry nochmal das ich Dir soviel Mühe gemacht habe weil ich einem anderen Admin antworte auf seine Frage!
War nach langer Zeit mal wieder, daß ich im Support einlogge. :emot-shakehead:
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Langsamer Seitenaufbau

Post#11by Premium Mitglieder Woelkchen » 19.03.2014 04:34

Mmmmh,
war am Grübeln, ob ich schreibe, aber auch wir haben uns gesorgt, was los ist, denn gerade während der Zeit hatte ich reichlich zu tun am Forum.
Ich war dann hier am Suchen und schauen, ob schon ein Thread offen ist, denn so kannte ich es von Siteboard her ja nur. Dann laß ich den Hinweis in diesem Thread mit dem Link auf den Status.

Aber so recht bringen tut mir der Status nichts, außer dass ich weiß, da ist was ausgefallen. Mir stellte sich die Frage schon, als wir Neulinge Virus und wir mit unseren Foren als erste hier eintrudelten und allen, die das gleiche Problem hatten mit der Suche nach einer neuen Heimat, die Adresse reichten, ob die Kapazitäten für Stoßzeiten reichen würden. Hinzu kamen noch die, die so wie wir per ewiger Googlesuche hier ankamen.

Da es seit dem nicht das erste mal war, dass es langsam war, dachte ich eher daran, dass bei so vielen Neuen es bestimmt nicht so leicht sein wird, mit den vorhandenen Servern klar zu kommen. Das mal nur am Rande.

Ohne diesen Thread hätte ich den Link nicht. Als ich ihn hatte, suchte ich mal, wo ich ihn denn auch ohne Thread finde und mei, das war nicht leicht! Gefunden habe ich ihn hier: http://www.phpbb8.de/ und zwar ganz unten und nach langer Suche hier phpbb-funktionen-technik/open-server-status-t40586.html?hilit=status ; einen Thread von 2012.

Ich selber kenne es aus allen Jahren auch so, dass ein Thread aufgemacht wird, wo sich die Meldungen sammeln und auch eine kurze Rückmeldung kommt, wenn alles wieder läuft und auch warum es nicht lief. Daher verzeiht, wenn ich jetzt etwas am Trudeln bin. Dachte immer, das so eine Meldung auch im Interesse aller ist. Immerhin kann Chef ja nicht immer online sein und doch kann gerade dann mal was passieren, wo andere evtl. per Fernweckruf Chef aus seinem verdienten Schlaf rütteln müssen weils brennt an der Front.
Image
User avatar
Premium Mitglieder Woelkchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 117
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,208.86 Points
Location: Neustadt/Holstein
Thanks: 13
Thanked: 42 times in 30 posts
Gender: Female
Forenstyle: eTech

Re: Langsamer Seitenaufbau

Post#12by Premium Mitglieder BilleBigScooter » 19.03.2014 10:14

Hallo Woelcken,

mich haben die Beiträge "früher" auch nicht gestört und fand es ziemlich oft hilfreich Störungen im Supportforum zu finden und wusste, ich bin nicht alleine und brauche nicht anfangen mein Forum zu durchsuchen. Ganz ehrlich, was es nun für Auswirkungen hat, wenn yxz einen Fehlerstatus hat weiß ich auch nicht und ich vermute nicht jeden Fehler werden wir überhaupt bemerken.

Ich hab die verlinkte Seite (die ich auch erst kenne, seit dem hier veröffentlichen) öfter mal angeschaut, da ist öfter etwas nicht grün, hm, muss ich wissen, was das heißt??? Ok, ich hab auch ein gewisses Maß an Eigenverantwortung, aber spätestens bei Serverproblemen hört dieses doch auf.

Also, ganz kurz, ich finde auch solche Themen/Beiträge gut, kurz und knapp gehalten :mrgreen: Es reicht ja auch ein kurzes "erledigt" von den Admins/Supportern hier zu finden.
Liebe Grüße
Bille
User avatar
Premium Mitglieder BilleBigScooter
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 97
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,614.46 Points
Location: Berlin
Thanks: 25
Thanked: 22 times in 10 posts
Gender: Female


Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest