Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Link Downloads

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 246

Link Downloads

Beitrag#1von Premium Mitglieder Kurt W » 26.06.2010 17:02

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem.

Wenn ich als Admin versuche bei mir auf Downloads und dann "Sicherheitsprogramme" anzuklicken, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Diese Kategorie ist nur für eine bestimmte Gruppe sichtbar.

Cool, wenn ich mit meinem Test Zugang als Normaler User das versuche wird mir die Seite anstandslos geöffnet.

Ich habe das so eingestellt, das diese Links nur "Reg User" aufrufen können, ich als Admin bin ja auch ein Reg User.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Link Downloads

Beitrag#2von Lea » 26.06.2010 17:05

Bist du auch in der Gruppe der "Registrierten User" eingetragen? :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Link Downloads

Beitrag#3von Premium Mitglieder Kurt W » 26.06.2010 17:13

Nein. Und das hat bis jetzt auch immer ohne Probleme funktioniert.

Warum bin ich nicht in die Gruppe der Reg User eingetragen, das liegt daran, das ich mir als Admin und meine Mods für die Anzahl der PN´s kein Limit gesetzt habe. Reg User haben 50 als Limit. Wenn ich mich nun auch in die Gruppe der Reg User eintrage kann ich auch nur 50 PN´s erhalten, genau so wie die Mods. Darum habe ich mich als Admin und meine Mods aus der Gruppe der Reg. User genommen, seither habe ich kein Limit mehr bei der Anzahl der PN.

Ich habe nun mich mal wieder in die Gruppe der Reg User genommen, und siehe da ich kann das wieder öffnen. Nun meckert nur wieder mein PN Konto, das ich nur 50 PN erhalten kann und das mein Konto zu 175% überfüllt ist.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Link Downloads

Beitrag#4von Lea » 26.06.2010 17:19

Kurt W hat geschrieben:Ich habe das so eingestellt, das diese Links nur "Reg User" aufrufen können, ich als Admin bin ja auch ein Reg User.


Das ist eben nicht der Fall. Du hast als Admin nicht automatisch alle Gruppenrechte.
Somit müsste du die Rechte der Links auch auf Admins und evt. Mods ausweiten, damit ihr sie aufrufen könnt und nicht in der Gruppe der Reg-User sein müsst. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Link Downloads

Beitrag#5von Premium Mitglieder Kurt W » 26.06.2010 17:23

Kannst du mir da mal einen kleinen Tipp geben, wie ich die Rechte für Admin und meine Mods vergeben kann ohne das ich uns dazu in die Gruppe der Reg User eintrage. ich stehe da gerade irgendwie ein wenig am Schlauch.

Gruß Kurt

Edit Hat sich erledigt, plötzlich lässt sich der Link wieder öffnen obwohl ich nicht in die Gruppe der Reg User eingetragen bin. Seltsam. :denk:
Zuletzt geändert von Premium Mitglieder Kurt W am 26.06.2010 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Link Downloads

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 26.06.2010 17:25

Geht es evtl. jetzt gerade wieder?
Ich glaube ich habe da vorhin einen Fehler gemacht, als ich die Gruppenrechte verbessert habe. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Link Downloads

Beitrag#7von Premium Mitglieder Kurt W » 26.06.2010 17:30

Ja nun geht es wieder. Hatte mich schon gewundert warum es nun plötzlich wieder funktioniert.

Ich wusste doch das ich nichts im ACP oder an den Gruppenrechten verstellt hatte und das der Link vorher auch funktioniert hat ohne das ich in der gruppe der Reg User war.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Link Downloads

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 26.06.2010 17:33

Alles klar, dann war es nur ein kleiner Fehler von mir.

Sollte jetzt alles so bleiben wie es ist im DL Mod.

Aber normal hat Lea recht, du solltest auch als Admin in der Reg.User Gruppe sein, damit da alles einfacher funktioniert, aber man kann es natürlich auch umständlich anderes machen, so wie du es vermutlich gemacht hast. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Link Downloads

Beitrag#9von Premium Mitglieder Kurt W » 26.06.2010 17:40

Ich würde mich gerne in die Gruppe der Reg User eintragen. Nur dann habe ich wieder das Problem, das ich nur 50 PN erhalten kann. Ich will aber das ich und meine Mods dafür kein Limit haben.

Ich habe festgestellt, dass das nur dann funktioniert, wenn ich mich und meine Mods aus der Gruppe der Reg User nehme.
Wenn du mir einen Tipp geben kannst, wie ich als Admin und meine Mods auch weiterhin bei den PN kein Limit haben wenn ich diese auch in die Gruppe der Reg User nehme, steht dem nichts im Wege.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Link Downloads

Beitrag#10von Teamleiter & Techniker Gooof » 26.06.2010 17:45

Ach so, hmm ne, da fällt mir jetzt aber auch nichts zu ein. :ichnicht:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Link Downloads

Beitrag#11von Premium Mitglieder Kurt W » 26.06.2010 18:03

Vielleicht könntest du das ja so einstellen, das die erlaubte Anzahl der PN von der Gruppe genommen wird die als Hauptgruppe eingetragen ist. So könnte ich als Admin und die Gruppe Mods auch wieder in die Gruppe der Reg User gehen und weiterhin auch eine unbegrenzte Anzahl von PN erhalten.

Weitere Möglichkeit das so einzustellen, das immer der höchste Wert der erlaubten PN genommen wird. Derzeit wird meiner Erfahrung immer der niedrigste Wert genommen, wenn man in mehreren Gruppen ist.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste