Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Log-in nicht möglich

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1207

Log-in nicht möglich

Beitrag#1von Premium Mitglieder SusanneS » 10.05.2013 12:25

Hallo,

ich bin gerade von plusboard mit meinem Forum "dogconcept"zu Euch gewechselt und komme nun peinlicherweise als Admin nicht in mein Forum rein. Mein Account scheint gesperrt. Passworteingabe wird als falsch angegeben obwohl es stimmt. Ich bekomme die Meldung, dass es nicht mit überspielt werden konnte. Fordere ich darauf ein neues PW an, heißt es, dass die Kombination meines Usernames mit meiner E-Mail-Adresse nicht bekannt ist. Bin nun ziemlich ratlos.

Gruß SusanneS

http://www.dogconcept.phpbb8.de
SusanneS

dogconcept.phpbb8.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder SusanneS
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 517,53 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Log-in nicht möglich

Beitrag#2von Premium Mitglieder Sanna » 10.05.2013 12:38

Warst du schon mal hier im Forum mit deinem Browser eingeloggt?
Diese Dinger haben leider ein sagenhaftes Gedächtnis.

Versuche mal mit einem anderen Browser dir ein neues Passwort zuschicken zu lassen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 129
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 3.315,57 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 40x in 34 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: ja, hab eine

Re: Log-in nicht möglich

Beitrag#3von Premium Mitglieder SusanneS » 10.05.2013 18:29

Hi,

nein das funktioniert auch nicht. Habe es vom Tablett und im dem I-Explorer versucht, ich komme nicht rein. Es wird weder mein PW akzeptiert, das laut Angaben beim Konvertieren nicht überspielt werden konnte, noch kann ich ein neues anfordern, weil ein User mit der Kombination von meinem PW und meiner e-Mail-Addi unbekannt ist. Ich bin wirklich am Verzweifeln.

LG SusanneS

dogconcept.phpbb8.de
SusanneS

dogconcept.phpbb8.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder SusanneS
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 517,53 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Log-in nicht möglich

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 10.05.2013 18:35

Die Email Adresse des Accounts ist @t-online nicht @aol.
Da ging vorhin auch eine Mail raus.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Log-in nicht möglich

Beitrag#5von Premium Mitglieder SusanneS » 10.05.2013 19:40

Hi,

es eigentlich unmöglich, dass mein Account @t-online ist. Melde mich überall mit dem aol Account an, so auch bei Euch. T-online ist schon seit Jahren kein Thema mehr. Ich habe es nachdem ich die Mail bekommen habe jedoch auch unter t-online versucht. Die Meldung ist identisch:Mein Username + Email ist nicht bekannt.

LG SusanneS

dogconcept.phpbb8.de
SusanneS

dogconcept.phpbb8.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder SusanneS
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 517,53 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Log-in nicht möglich

Beitrag#6von Premium Mitglieder elfeee » 10.05.2013 20:58

Darf ich mich hier mal anhängen ?

ich habe das selbe Problem. Seit dem Backup komme ich nicht mehr rein.
Jetzt habe ich es mit "Registrieren" versucht, da kommt folgende Fehlermeldung:

Information:
SQL ERROR [ mysql4 ]

Field 'user_twitter' doesn't have a default value [1364]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.


das Ganze ist jetzt 3x hintereinander passiert. was soll ich machen ?

Viele Grüße
Elfi

http://www.hinterkaifeckmord.phpbb8.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder elfeee
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 319,63 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AeroRed

Re: Log-in nicht möglich

Beitrag#7von Premium Mitglieder SusanneS » 11.05.2013 14:43

Hallo,

gestern hat es mit @t-online auch nicht funktioniert, heute hats geklappt.
Danke, ich komme nun rein.
SusanneS

dogconcept.phpbb8.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder SusanneS
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 517,53 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Log-in nicht möglich

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.05.2013 15:46

Der Fehler wurde behoben.
An der Email Adresse habe ich aber nichts verändert.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Log-in nicht möglich

Beitrag#9von Premium Mitglieder elfeee » 11.05.2013 16:13

Hallo Gooof,
kannst Du mir auch helfen, habe oben schon geschrieben, ich komme auch nicht rein.
Wenn ich mich anmelde, heißt es, das Passwort ist falsch.
Wenn ich ein neues Passwort anfordern will, heißt es
"es existiert kein Benutzer mit dieser Kombination aus Benutzername und e-mailadresse."

Vielen Dank im Voraus,

Elfi

www.hinterkaifeckmord.phpbb8.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder elfeee
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 319,63 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AeroRed

Re: Log-in nicht möglich

Beitrag#10von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.05.2013 16:31

Ich habe dir gerade die Email Adresse per PN zugesendet, damit müsste es dann gehen. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Log-in nicht möglich

Beitrag#11von Kyros » 16.05.2013 12:14

Hallo, darf ich zu diesem Thema auch noch ein Problem schildern, das ein Forumsmitglied hat nach einer wegen Browser-Wechsel notwendig gewordenen Passwortänderung. An meinem PC klappt das Login mit seinen Zugangsdaten problemlos, nur bei ihm funktioniert das nicht.
Liegt das vielleicht auch an der fehlenden Übereinstimmung zwischen E-Mail-Adresse und Passwort, denn merkwürdigerweise erscheinen in seinen Registrierungsdaten - wenn ich unter seinem Namen angemeldet bin - neuerdings auch Daten, die von meinem Browser stammen. So sieht das aus:

Bild

"Birgitt" ist ein ganz anderer Username, der auf meinem PC gespeichert ist, und auch das Passwort dürfte mit dem betroffenen User nicht übereinstimmen, obwohl er zuletzt deswegen keine Fehlermeldung mehr bekam, nur das Login scheiterte dennoch.

Könnt ihr da bitte helfen??? Vorab schon mal, danke!

LG Kyros
Benutzeravatar
Kyros
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 34
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 9.433,13 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Highscores: 16
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://rundmehl.forumo.de

Re: Log-in nicht möglich

Beitrag#12von Lea » 16.05.2013 13:56

In meinem Augen ist dies kein Fehler in den Software, sondern gekommen, wenn sich mehrere User in einen Account einwählen.
Sonst müsste der Fehler ja bei allen auftreten.

Auch hatte ich auch noch nie die Notwendigkeit einer Passwortänderung, nur weil ich einen anderen Browser benutzt habe, aber das nur am Rande.

Warum löscht ihr nicht den Eintrag Birgitt und tragt dort die Bestätigung der Email Adresse ein?
Dann noch das neue Passwort, dies bestätigen und unten das aktuelle.

Abschicken und schon müsste alles in Ordnung sein. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Log-in nicht möglich

Beitrag#13von Kyros » 16.05.2013 14:23

Danke für die Antwort, Lea, aber deine Idee hatte ich auch als erstes
Warum löscht ihr nicht den Eintrag Birgitt und tragt dort die Bestätigung der Email Adresse ein?
Dann noch das neue Passwort, dies bestätigen und unten das aktuelle.

Abschicken und schon müsste alles in Ordnung sein.

ich habe das so gemacht, doch leider war dann nicht alles in Ordnung, weil die Daten "Birgitt und ihr Passwort" sofort automatisch wieder da waren, obwohl die Änderung zunächst bestätigt wurde. Merkwürdig ist auch, dass diese beiden Felder (Bestätigung und neues Passwort) leicht gelblich/beige gefärbt sind.

In meinem Profil sieht das übrigens ähnlich aus, statt der Bestätigung der E-Mail-Adresse steht da mein Nick

Bild

Das Passwort musste übrigens geändert werden, weil der User das wohl im alten Browser gespeichert hatte und die Schreibweise nicht mehr genau wusste. Jedenfalls hatte er es zu oft falsch eingegeben.

Und zu der Doppelnutzung des Accounts ist es einmalig und nur gekommen, weil der User mit der Aktivierung des neuen Passwortes Probleme hatte und mich bat, das für ihn zu machen.

Für mich ist das leider immer noch ein ungelöstes Rätsel.

LG Kyros
Benutzeravatar
Kyros
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 34
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 9.433,13 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Highscores: 16
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://rundmehl.forumo.de

Re: Log-in nicht möglich

Beitrag#14von Teamleiter & Techniker Gooof » 16.05.2013 19:55

Das Auto Complete Problem von einigen Browsern wie Chrome wird heute Nacht behoben. Morgen sollte es dann wieder korrekt sein.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Log-in nicht möglich

Beitrag#15von Kyros » 16.05.2013 21:21

Vielen Dank, Gooof! Das ist eine gute Nachricht!
LG Kyros
Benutzeravatar
Kyros
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 34
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 9.433,13 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Highscores: 16
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://rundmehl.forumo.de

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

einloggen bei aol nicht möglich phpbb es existiert kein benutzer mit dieser kombination aus benutzernamen und e-mail-adresse. wie bekomme ich aus coby tablet die sperre raus