Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Massenmail SQL Fehler (weniger als 1000 User, aber mehr als 500)

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 229

Massenmail SQL Fehler (weniger als 1000 User, aber mehr als 500)

Post#1by Premium Mitglieder couchpilot » 09.11.2012 01:34

Hallo,

ich wollte heute auf Grund unseres Forenjubiläums eine Massenmail verschicken und habe folgende Fehlermeldung bekommen:

Information:
SQL ERROR [ mysql4 ]

MySQL server has gone away [2006]

SQL

INSERT INTO `bezahlte-umfragen_log` (user_id, log_ip, log_time, log_operation, log_data, log_type) VALUES ('2', '88.74.34.98', 1352416916, 'LOG_MASS_EMAIL', 'a:1:{i:0;s:15:\"Alle Mitglieder\";}', 0)

BACKTRACE

FILE: [ROOT]/includes/db/mysql.php
LINE: 175
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/functions.php
LINE: 3540
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_email.php
LINE: 255
CALL: add_log()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 566
CALL: acp_email->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 282
CALL: p_master->load_active()



Wir haben zur Zeit 552 User und ich selber und mein Testaccount haben die Massenmail bekommen. Allerdings weiß ich jetzt natürlich nicht ob, - und wie viele der anderen User die Mail überhaupt erreichen konnte.

Wenn das mit dem Problem in diesem Thema zusammenhängen sollte: phpbb-funktionen-technik/massenmail-mehr-1000-mitglieder-t32206.html

...dann solte man dort den Titel anpassen und meinen Beitrag da ranhängen.


LG Andi
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Massenmail SQL Fehler (weniger als 1000 User, aber mehr als 500)

Post#2by Premium Mitglieder couchpilot » 12.11.2012 02:38

Huhu,

auch wenn ich im obigen Beitrag keine Frage gestellt hatte, dachte ich doch das da noch jemand vom Team was dazu schreibt :?:

Was sagt denn die Fehlermeldung eigentlich aus ?

Wird das behoben werden, - oder muß ich bei der nächsten MM wieder mit solch einer Fehlermeldung rechnen ?

Und ich hab natürlich auch bei den Aktiven nachgefragt, einige haben die Massenmail bekommen, andere nicht. Das bedeutet wohl das in der Zeit zwischen dem Absenden der Mail bis zum Erscheinen der Fehlermeldung noch ein paar Mails rausgegangen sind.

Ich verschicke ja zum Glück keinen monatlichen oder quartalsmäßigen Newsletter (obwohl ich das schon mal überlegt hatte), aber irgendwie wäre es schon schade wenn das nicht richtig funktioniert... :wink2:

LG Andi
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic


Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

sql das soll weniger als das aber mehr als das sein

fehler massenmail phpbb3 massenmail an mehrere gruppen eigene nachricht an 1000 andere nutzer