Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Massenmail versenden

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 443

Massenmail versenden

Post#1by Premium Mitglieder Kurt W » 11.01.2011 16:48

Hallo,

folgendes ist mir aufgefallen was ich für einen Bug erachte.

Ich wollte gerade eine Massenmail versenden und hatte versehentlich den "Betreff" vergessen.

Als ich auf den Button "E-Mail" geklickt habe erhielt ich die Meldung das die Mail nicht verschickt wurde da ich den Betreff vergessen hatte.

Nun gut ich gab den Betreff ein, klick auf E-Mail und nun kam folgende Meldung,

Das ein versenden einer Massenmail nur alle 12 Stunden möglich sei.

Ich hatte ja noch gar keine versendet, da ja beim ersten mal der Betreff gefehlt hat.

Ich denke das sollte man abändern.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Massenmail versenden

Post#2by tups » 11.01.2011 21:31

Da du mit dem Klick auf Absenden die Funktion der Massenmail gestartet hast, dabei ist es egal ob du nun den Betreff eingegeben hast oder nicht.
Durch klick auf den Button Absenden läuft die Zeit.

Also ein Klick alle 12 Stunden.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Massenmail versenden

Post#3by Premium Mitglieder Kurt W » 11.01.2011 22:18

Ich dachte ja nur, vielleicht könnte man da was machen.

Weil ist halt ärgerlich, wenn man was verschicken möchte und den Betreff vergisst, das man dann 12 Stunden warten muss bis man wieder was verschicken kann.
Bis dahin hat sich die Sache meistens schon wieder erledigt.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Massenmail versenden

Post#4by DirkB » 11.01.2011 22:37

Hallo Kurt,

das ist meiner Frau auch passiert, Neujahrsmail zu Silvester - Betreff vergessen und dann 12 Stunden warten obwohl nichts versendet worden ist.

Toll ist das nicht und sie Aussage das die Mails nur alle 12 Stunden verschickt werden können ist ja auch falsch, da ja keine verschickt wurde.

Besser wäre da ein Mitteilung das der Betreff fehlt und deswegen nicht gesendet werden kann.

Liebe Grüße
Dirk
User avatar
DirkB
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 181
Joined: 09.2010
Cash on hand: 5,419.65 Points
Thanks: 24
Thanked: 12 times in 11 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver


Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 massenmail

phpbb3 massenmail sofort senden

massenmail senden

phpbb massenmail versenden phpbb2 forum mailer massenmail versenden phpbb3 phpbb3 massenmail senden phpbb3 massenmail sofort phpbb sofort senden massen mail senden 2011 phpBB massenmail versenden senden einer massenemail aus dem forum phpbb phpbb board massenmail verschicken mit bild phpbb massenmails versenden massenmailer bug phpbb3 massenemail aus datenbank