Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetPN Melder funktioniert nicht

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 713

PN Melder funktioniert nicht

Beitrag#1von Premium Mitglieder marco30041989 » 27.12.2010 01:41

Hallo,
ich hatte ein User gehabt der eine PN gemeldete hatte über das PN Melde Symbol. (Bild 1 )
Aber leider ohne funktionen.
Man kann ja beschreiben warum und weshalb wie beim Beitragsmelder.
Aber wen mann auf absenden klickt kommt nicht ( sehe bild 2)
die PN Meldung wird nicht weitergeleitet!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder marco30041989
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 211
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 5.695,29 Points
Wohnort: Gelsenkirchen
Danke gegeben: 93
Danke bekommen: 20x in 10 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Mozilla v2

Re: PN Melder funktioniert nicht

Beitrag#2von Lea » 27.12.2010 11:58

Jetzt muss ich als erstes mal nachfragen: Den Syntax "Offen" hast du markiert?
Denn dies tut eigentlich immer nur der Chef, wenn er eine Frage/Problem nicht gleich lösen kann.

Du hast insofern Recht, dass das "Meldezeichen" in PN-Nachrichten vorhanden ist. Dies ist eigentlich überflüssig.
Denn PN sind vertraulich. Es kann sie immer nur der Empfänger lesen und nicht wie Beiträge die gesamten User. Auch die Auswahl der Melde-Betreffs zeigt schon, dass es für PN meist nicht zutreffen.

Sollte ein User in dieser PN beleidigt worden sein oder möchte er sie doch einem anderen User oder dem Admin mitteilen, so hat er die Möglichkeit, dies per "Weiterleitungs"-Button zu tun.

Darum sind die "Melde"-Nachrichten auch ohne Wirkung.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: PN Melder funktioniert nicht

Beitrag#3von Premium Mitglieder marco30041989 » 27.12.2010 12:49

Lea hat geschrieben:Jetzt muss ich als erstes mal nachfragen: Den Syntax "Offen" hast du markiert?
Denn dies tut eigentlich immer nur der Chef, wenn er eine Frage/Problem nicht gleich lösen kann.

Ne dies hatte ich nicht gemacht!

Aber zurück zum Thema.
Ich war ja vorher bei anderen anbieter. Wo dies auch funktionierte.
Der Vorteil ist es. Das man die orginale PN sehen kann, wenn der User die PN meldet.
Weitere vorteile
Man kann Texte nicht zufügen oder für seinen vorteil ändern.

Weil ich hatte manche User, die angeblich beleidigunge bekommen hatte. Dieser User hat mir diese PN weitergeleitet.
Aber später hat es sich herausgestellt. Dass er beim weiterleiten einiges bei der PN verändert hatte.

Dies kann man mit der PN Melderfunktion vermeiden.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder marco30041989
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 211
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 5.695,29 Points
Wohnort: Gelsenkirchen
Danke gegeben: 93
Danke bekommen: 20x in 10 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Mozilla v2

Re: PN Melder funktioniert nicht

Beitrag#4von tups » 27.12.2010 20:30

Da musst du schon soviel Vetrauen zu dem User haben und ihm erstmal glauben, sollte sich dann Herausstellen das er eine wietergeleitetete PN manipuuliert hat, kannst du diese User doch verwarnen, oder eine Zeitlang sperren bis hin zum endgültigen Ausschluss.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: PN Melder funktioniert nicht

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 05.01.2011 03:21

Die gemeldeten PNs werden nun beim Melden korrekt angezeigt und sind nun besser im MCP unter

MCP -> Hauptbereich
-> Die letzten 5 gemeldeten Privaten Nachrichten

und

MCP -> Gemeldete Beiträge
-> Geschlossene Meldungen zu Privaten Nachrichten
-> Offene Meldungen zu Privaten Nachrichten

sichtbar.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: PN Melder funktioniert nicht

Beitrag#6von Premium Mitglieder marco30041989 » 05.01.2011 12:41

Danke für die Verbesserung!!! :hut:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder marco30041989
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 211
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 5.695,29 Points
Wohnort: Gelsenkirchen
Danke gegeben: 93
Danke bekommen: 20x in 10 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Mozilla v2


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

feuerwehr melder funktioniert nicht

phpbb pn geht nicht

PN melden PhpBB www pokestars userboard otg phpbb3 gemeldete nachrichter per pn phpbb8.de neue pn meldung phpbb3 melde phpbb3 meldugn bei pn phpbb3 offene meldungen anzeigen phpbb3 meldung bei privater nachricht wie ändere ich einen Melder pn funktioniere nicht phbb phpbb3 PN funktionieren nicht phpbb3 anzeige pn bei anderem account phpbb3 keine PN phpbb PN melden phpbb pn zeigt nichts