Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetMobile Style [Alpha Version]

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3008

Re: Mobile Style [Alpha Version]

Post#16by whabner » 16.05.2012 09:07

Leider kann man nur lesen, aber nichts schreiben! Liegt das an mir/ meinen Einstellungen, oder ist das noch nicht eingebaut?
Ansonsten klappt es mit der Forum-Übersicht, nur ...Index und ...Portal werden nicht angezeigt (Portal wäre, denke ich auch Quatsch!). Da erscheinen, zumindest am PC beim Testen, die ganz normalen Seiten, der Anhang an die Adresse wird einfach ignoriert.
Gruß Walter
User avatar
whabner
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 42
Joined: 10.2011
Cash on hand: 318.94 Points
Bank: 14,295.95 Points
Location: Lüneburger Heide, zwischen Hamburg und Bremen
Thanks: 14
Thanked: 3 times in 2 posts
Highscores: 2
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Mobile Style [Alpha Version]

Post#17by Lea » 16.05.2012 09:23

Ich zitiere mich mal selbst, was ich erst vor einer halben Stunde geschrieben habe.

Lea wrote:Aber selbstverständlich folgt noch der Editor, das steht doch auch in dem ersten Beitrag.

Gooof wrote:Die groben Sachen des Mobile Styles sind erledigt....
Die PNs und der Beitragseditor folgen, sind derzeit aber noch nicht aufrufbar.


Wir hätten auch mit dem Freischalten warten können, bis alles eingerichtet ist, doch wollten wir euch die Möglichkeit geben, noch Wünsche, die evt noch eingebaut werden könnten, hier zu äußern.


Es sollte doch jedem Admim/User klar sein, dass man ohne Editor noch nicht schreiben/antworten kann!
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Mobile Style [Alpha Version]

Post#18by whabner » 16.05.2012 09:32

Lea wrote:Ich zitiere mich mal selbst, was ich erst vor einer halben Stunde geschrieben habe.
........
Es sollte doch jedem Admim/User klar sein, dass man ohne Editor noch nicht schreiben/antworten kann!


Hallo Lea
Na klar ist mir das klar!
Ich habe solange mit dem neuen Style rumgespielt und meinen Beitrag schon einige Zeit angefangen im Browser stehen gehabt. Habe deinen Beitrag vorher garnicht gesehen, weils den noch garnicht gab, als ich anfing zu antworten! Sonst hätte ich mir die Frage echt gespart!
Gruß Walter
User avatar
whabner
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 42
Joined: 10.2011
Cash on hand: 318.94 Points
Bank: 14,295.95 Points
Location: Lüneburger Heide, zwischen Hamburg und Bremen
Thanks: 14
Thanked: 3 times in 2 posts
Highscores: 2
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Mobile Style [Alpha Version]

Post#19by Premium Mitglieder couchpilot » 20.05.2012 12:13

Hallo,

ich hab da auch mal ne Frage bzw. Anmerkung zu:

Wenn ich die mobile Version meines Forums mit dem Smartphone aufrufe wird die Forenstruktur korrekt dargestellt, - wenn ich die allerdings mit dem PC oder Tablet aufrufe, dann werden bei Foren die Unterforen enthalten nur die Unterforen angezeigt und nicht das übergeordnete Forum selber.

Ist das ein Bedienungsfehler von mir (aber da gibts ja eigentlich nicht viel zu bedienen) ? Gibts da nen Trick ? Oder liegt das am Browser ? Oder ist das vielleicht sogar so gewollt ? :sorry:

Wäre doch schön wenn die Forenstruktur auch korrekt angezeigt wird wenn man sie mit dem PC/Tablet aufruft...


LG Andi
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Mobile Style [Alpha Version]

Post#20by Lea » 20.05.2012 12:29

Schaust du bitte einmal in den Titel? Da steht "Alpha Version".
Es ist unmöglich, dass in einer Alpha Version schon alle Browser und alle Eventualitäten funktionieren.

Weil hier der Style so vehement gewünscht wurde und es aber keinen fertigen gibt (wahrscheinlich, weil er allen zuviel Arbeit macht), haben wir schon die Alpha Version frei geschaltet.
Das bedeutet, dass jeder helfen darf, dass er schneller fertig wird. Das bedeutet aber nicht, dass hier immer steht: Bei mir ist ein Fehler, geht der noch weg?
Sondern dass genau Angaben gemacht werden.

Welcher Browser?
Welche Version?
Wie genau aufgerufen (IPhone, IPod, Tablet PC (welche Firma), PC)?
Welcher Fehler? (Bitte genau schildern)

Es ist noch soviel zu tun, aber da geht nur, wenn alle helfen und nicht nur "Fehler" schreiben. :pardon:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Mobile Style [Alpha Version]

Post#21by Premium Mitglieder couchpilot » 20.05.2012 13:59

Hallo Lea,

warum denn so gereizt bei dem schönen Wetter ? ;)

Natürlich habe ich die Überschrift gelesen und auch verstanden, - und habe deswegen meinen Beitrag ja auch als Anmerkung/Frage verfasst.Ich bin sicher keiner der sturen Konsumenten die meinen es müßte alles gleich fertig sein ohne mitzuhelfen/mithelfen zu wollen und die Arbeit dahinter zu sehen.

Aber leider ging auch aus Gooof erstem Beitrag nicht genau draus hervor wie ihr die Fehler gerne geschildert bekommen würdet...aber jetzt weiß ich es ja :thumbsup:

Fehlerbeschreibung: Wenn ich die mobile Version mit dem PC oder Tablet aufrufe, dann werden bei Foren die Unterforen enthalten nur die Unterforen angezeigt und nicht das übergeordnete Forum selber.

Mobile Version.png


Geräte bei denen der Fehler aufkommt:

PC, Windows XP Professional Version 2002 SP 3, Firefox 12.0

Tablet PC, Odys Loox, Android 2.3.1, Androideigener Browser


Gerät bei dem es ohne Fehler läuft:

Smartphone LG Optimus ME, Android 2.2.1, Opera Mini


Ich hoffe ich konnte mit meinen Angaben helfen den Fehler einzugrenzen :hut:

LG Andi
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Mobile Style [Alpha Version]

Post#22by Agl » 28.05.2012 21:47

Weiß man schon wann die ersten Neuerungen kommen bzw. wann die Alphaversion abgeschlossen ist? :-)
Image
User avatar
Agl
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 108
Joined: 11.2010
Cash on hand: 3,314.39 Points
Location: Deggendorf
Thanks: 1
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: http://www.r-golf6.com
Forenstyle: AcidTech

Re: Mobile Style [Alpha Version]

Post#23by PB600 » 15.06.2012 22:19

Auf so einen Style hab ich schon lange gewartet - endlich mal einer, der sich auch vom Smartphone gut bedienen lässt und nicht Megabyteweise die Daten zieht, wenn man unterwegs ist.
User avatar
PB600
 
Highscores: 273

Re: Mobile Style [Alpha Version]

Post#24by Rea » 05.08.2012 18:23

Hallo,

toller Style und tolle Arbeit!! :klasse:

Dennoch hätte mich / meine User interessiert ob schon ein Update (mit Schreibfunktion) in Planung ist? :oops:

Liebe Grüße,
Andrea
User avatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 94
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,692.87 Points
Location: Brackenheim
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Mobile Style [Alpha Version]

Post#25by Lea » 05.08.2012 19:34

Ich zitiere mal Gooof Aussage aus dem ersten Beitrag dieses gleichen Threads:

Gooof wrote:Die PNs und der Beitragseditor folgen, sind derzeit aber noch nicht aufrufbar.


Ich hoffe, damit ist deine Frage beantwortet.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Mobile Style [Alpha Version]

Post#26by Rea » 05.08.2012 21:41

Oh sorry, ich dachte das man nach 10 Wochen mal nachfragen darf wie der Stand der Dinge ist.
User avatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 94
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,692.87 Points
Location: Brackenheim
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Mobile Style [Alpha Version]

Post#27by Lea » 05.08.2012 22:03

Wenn sich am Stand der Dinge etwas geändert hätte, dann wäre der Status [offen] oder die Alpha Version geändert worden.
Dafür sind die Präfixe nämlich sehr praktisch. ;)

Außerdem habe ich die Frage so gedeutet, dass du gefragt hast, ob ein Editor überhaupt in Planung ist.
Ich entschuldige mich vielmals, dass ich deine Frage nicht richtig verstanden habe. :hut:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Mobile Style [Alpha Version]

Post#28by Rea » 05.08.2012 22:08

Vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt....... :denk:

Danke für die Antwort Lea. :blume:


Liebe Grüße,
Andrea
User avatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 94
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,692.87 Points
Location: Brackenheim
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Mobile Style [Alpha Version]

Post#29by Teamleiter & Techniker Gooof » 22.01.2013 19:53

Eine neue Version des Mobile Styles ist online und hoffentlich schon bald komplett Einsatzbereit.

Wenn er soweit fertig ist, werden wir ihn direkt überall aktivieren, sodass alle Usern die über Mobile Geräte kommen, diesen Style sehen. Er kann dann auch wieder deaktiviert werden, z.B. falls man unbedingt sein eigenes Style benötigt.

Wem Fehler mit einem bestimmten Gerät auffallen bitte wie immer melden.
Wie man den Style derzeit sehen kann, erfahrt ihr hier: post139322.html#p139322
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Mobile Style [Alpha Version]

Post#30by Flora » 22.01.2013 23:05

das ist ja super .. keine Probleme gehabt ... viel besser als Tapatalk. :thumbsup:

Ich habe ein Smartphone HTC One Desire C, Android, Chrome
User avatar
Flora
 
Highscores: 273

PreviousNext

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb mobile style

mobile phpbb3

phpbb8 de kostenlos mobil

phpbb mobile

phpbb3 mobile style

phpbb mobilen style mobil styles phpbb phpbb mobile einrichten forum.phpstyle=m mobilestyle handy php mobile style mobiler forenstyle php phpbb mobil deaktivieren phpbb3 mobile mobile style für phpbb3 mobilestyle münchen mobiler style für phpbb3 mobile version für phpbb3 foren phpbb3 mobilestyle phpbb3 mobile geräte anderer style hangman phpbb mobile style phpbb style für mobile geräte

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post