Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Möchte euch helfen

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1022

Möchte euch helfen

Beitrag#1von Katja38 » 04.05.2017 13:37

Hallo,

ihr kennt mich sicherlich noch und ich hatte mal vor gut 1 Jahr ein Forum hier - die Kochbar.

Nun ich lese hier im stillen mit und da stehen mir die Haare zu Berge.

Also ich möchte euch helfen. Ich bin bei einem Forenanbieter und zwar diesen hier. Ich bin jetzt fast 1 1/2 Jahre dort.

http://www.vision-board.de/

Es ist zwar nur das wbb lite 2 aber es ist sehr gut, netter Support und Jürgen und seine Helfer kümmern sich wirklich um alles.
Wie das jetzt mit dem Backup ist, weiss ich da nicht aber ich bin sicher, Jürgen kann euch einiges dazu sagen.

Styles gibt es dort auch. Schaut am besten selbst mal rein.
Ich möchte hier keinen abwerben, aber wenn ich das so sehe, werden bald viele hier verschwunden sein.

Gruß
Katja

P.S.: Ihr dürft euch gern auch mal mein Forum anschauen, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt wie es aussieht: http://www.vision-board.de/boards/DieKochbar
Benutzeravatar
Katja38
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 117
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 5.241,16 Points
Wohnort: Hennef/Sieg
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Brown

folgende User möchten sich bei Katja38 bedanken:

Re: Möchte euch helfen

Beitrag#2von Premium Mitglieder Kurt W » 04.05.2017 20:57

Und was bringt es einem weiter dort hin zu gehen?

Die offizielle Unterstützung für diese Forensoftware ist seit 01. Juli 2016 eingestellt. :?

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1519
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 44.808,90 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 420x in 264 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Kurt W bedanken:

Re: Möchte euch helfen

Beitrag#3von Katja38 » 04.05.2017 22:26

Das ist richtig, dass die Unterstützung eingestellt wurde, aber trotzdem haben dort viele noch ein Forum.

Es gibt aber auch noch http://www.board-4you.de/ .

Aber bitte, wenn ihr unbedingt hier bleiben wollt... ich hab es nur gut gemeint.
Benutzeravatar
Katja38
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 117
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 5.241,16 Points
Wohnort: Hennef/Sieg
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Möchte euch helfen

Beitrag#4von Premium Mitglieder Kurt W » 04.05.2017 22:59

Es geht doch nicht ums hier bleiben.

Aber wenn ich schon wechsele, dann wechsle ich doch nicht zu einer Forensoftware die nicht mehr weiter entwickelt wird. Baue ich dort ein Forum auf, dann habe ich in 3 oder 5 Jahren den gleichen Softwarestand. Was ist mit Sicherheitslücken?

Nö also für mich käme das nicht in Frage. Wenn ich schon wechsle, dann muss das auch Zukunftssicher sein.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1519
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 44.808,90 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 420x in 264 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Möchte euch helfen

Beitrag#5von Premium Mitglieder Storchnixe » 04.05.2017 23:34

Kurt W hat geschrieben:Es geht doch nicht ums hier bleiben.

Aber wenn ich schon wechsele, dann wechsle ich doch nicht zu einer Forensoftware die nicht mehr weiter entwickelt wird. Baue ich dort ein Forum auf, dann habe ich in 3 oder 5 Jahren den gleichen Softwarestand. Was ist mit Sicherheitslücken?

Nö also für mich käme das nicht in Frage. Wenn ich schon wechsle, dann muss das auch Zukunftssicher sein.

Gruß Kurt


Zukunftssicher ist nichts lieber Kurt. Hostest Du nebenher eigentlich auch selber etwas, oder haste zumindest mal überlegt dahingehend umzusteigen ? Ich weiß, es ist schwer von hier wegzukommen. Ich lese ja auch stets und ständig hier mit, obwohl ich woanders etwas habe.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Storchnixe
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 197
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 6.188,97 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 28x in 21 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Möchte euch helfen

Beitrag#6von Premium Mitglieder Kurt W » 04.05.2017 23:42

Klar ist nichts absolut Zukunftssicher. Sieht man ja an unserer derzeitigen Forensoftware. :D

Aber wie gesagt ich wechsle nicht zu einer schon jetzt "toten" Forensoftware.

Übers selber hosten habe ich noch nicht nachgedacht, aber das wäre für mich die einzigste Alternative. Zu einem anderen Forenhoster würde ich sicherlich nicht mehr gehen. Nur...

wie schon öfters geschrieben, für mich wäre es nach einem Aus hier auch Schluss. Da könnten dann meine Admin´s dann weitermachen, wo sie das für richtig halten. :ja:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1519
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 44.808,90 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 420x in 264 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Möchte euch helfen

Beitrag#7von Premium Mitglieder Edeltraud » 05.05.2017 10:50

Kurt W hat geschrieben:Es geht doch nicht ums hier bleiben.

Aber wenn ich schon wechsele, dann wechsle ich doch nicht zu einer Forensoftware die nicht mehr weiter entwickelt wird. Baue ich dort ein Forum auf, dann habe ich in 3 oder 5 Jahren den gleichen Softwarestand. Was ist mit Sicherheitslücken?

Gruß Kurt


Die Sicherheitslücken hier werden doch auch in Kauf genommen und noch
ganz andere Sachen.

Also was solls ! :hut:
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1137
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.779,91 Points
Danke gegeben: 315
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Möchte euch helfen

Beitrag#8von Premium Mitglieder Kurt W » 05.05.2017 11:32

Sorry Edeltraud, manchmal habe ich immer so das Gefühl als willst du was bewusst nicht richtig verstehen. :oops:

Ja du hast recht, die Forensoftware hier ist auch nicht mehr auf den aktuellen Stand. Ja und auch Sicherheitslücken könnten hier vorhanden sein. Ja das wird hier derzeit in Kauf genommen, da muss ich aber auch nicht wechseln und wo anders komplett was neu aufbauen. Und nur darum ist es doch hier im Thread gegangen.

Und aus welchen Grunde sollte man wo hin gehen alles neu machen, wenn man von vornherein weiß, das die Forensoftware nicht mehr weiterentwickelt wird? :roll:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1519
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 44.808,90 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 420x in 264 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Kurt W bedanken:

Re: Möchte euch helfen

Beitrag#9von Premium Mitglieder Edeltraud » 05.05.2017 11:35

Ich habe noch kein Alzheimer und kann noch klar denken.

Ich verstehe schon was du meinst. :ja:
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1137
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.779,91 Points
Danke gegeben: 315
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Möchte euch helfen

Beitrag#10von WERKENNTWENCOMMUNITY » 06.05.2017 18:14

also ich habe jetzt hier was aufgebaut

http://www.yooco.de/

und dort wird einem mehr geboten als eine einfache Forensoftware
finde es klasse

aber es ist Geschmacksache

zu B4Y und Vision Board kann ich sagen
guter Support und viel Hilfe und Unterstützung
aber leider alles veraltet

in diesem Sinne viel Glück Euch allen :beidedaumen: :blume:
Benutzeravatar
WERKENNTWENCOMMUNITY
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.2017
Barvermögen: 177,17 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Möchte euch helfen

Beitrag#11von Maggan22 » 08.05.2017 11:07

Ganz im Ernst... WER geht denn ERNSTHAFT noch zu einem ForenANBIETER nach so einer Pleite hier?

Das geht ein Jahr gut, vielleicht 3 und dann fängt das spiel von vorne an.
Board 4 you ist mit Werbung so zugeknallt das die Foren schon nicht mehr nutzbar sind. Die sind völlig Lahmgelegt. Werbefreiheit etc. wird auch gemacht - kostet aber entsprechend. Da kann ich mir für DAS geld auch bei all-inkl.com n megawebpaket kaufen und mein forum selber hosten. Kann ich amchen was ich will, einbauen was und wann ich es will, mein forum umwandeln wie ich möchte und muß NIX mehr extra zahlen. Und wer wirklich GAR NIX zahlen will geht zu bplaced und richtet sich sein Forum da ein. Kostenlos, Werbefrei und schon seit Jahren ein Zuverklässiger, kostenloser Webhoster.
Wenn da mal was ist bekommt man eine Nachricht und wenn der Service eingestellt werden WÜRDE - dann ganz sicher mit einer wirklich langen vorankündigung. Und da es ja freier Webspace ist, ist ein umzug auf einen anderen Webspace ja gar kein Problem...

Ich begreife wirklich kein bisschen wieso es so viele Leute gibt die von einem Forenhoster zum anderen wandern. Wenn man von der Materie keine ahnung hat kann man ganz leicht zu supportforen gehen sie einem kostenlos von der installation bis zum Style helfen ein freies Forum aufzubauen.
Viele Grüße Wiebke
Benutzeravatar
Maggan22
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 1.000,79 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Möchte euch helfen

Beitrag#12von Premium Mitglieder Edeltraud » 08.05.2017 11:23

@Maggan in Sachen selbst hosten gebe ich dir recht, wer sich das zutraut und
machen möchte.

Was aber das kostenlose hosten der Foren hier anbelangt, da wirst du keinen finden,
der ein Forum von hier umsonst hostet, bei dem fehlerhaften Backup von hier.

Das kann man auch keinem zumuten, das umsonst zu machen, denn er hat nix
davon, anderen ihren Mist zu bereinigen.

Das kostet halt was, egal was man auch machen möchte, sei es hosten oder zu einem
anderen Anbieter.

Umsonst bügelt keiner einem anderen Anbieter seine Fehler aus und verdient selbst
nix dran, außer tagelange Arbeit für nix !

Aber bevor wir jetzt angegriffen werden, lassen wir es einfach sein, Hilfe ist hier keine nötig
und die wo Hilfe wollten und froh drüber waren, sind bereits weg !
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1137
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.779,91 Points
Danke gegeben: 315
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Edeltraud bedanken:

Re: Möchte euch helfen

Beitrag#13von Maggan22 » 08.05.2017 11:27

Also ich würde mich um ein fehlerhaftes Backup kümmern und ich kenne auch andere die das ggf. machen würden. Kostenlos.
Viele Grüße Wiebke
Benutzeravatar
Maggan22
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 1.000,79 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Möchte euch helfen

Beitrag#14von Premium Mitglieder Edeltraud » 08.05.2017 11:31

Vielleicht haben ja jetzt ein paar Interesse, die möglichst alles umsonst
haben wollen.

Viel Glück dann Maggan, du mutest dir da einiges zu
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1137
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.779,91 Points
Danke gegeben: 315
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Möchte euch helfen

Beitrag#15von Maggan22 » 08.05.2017 11:34

Naja, die Backup geschichte ist ja eh n Thema für sich.Soweit Ich weiß sollen die ja irgendwann tatsächlich gemacht werden UND sogar fehlerfrei sein... Aber das ist nur hörensagen - MIR wäre das zu riskant 25 Euro oder wieviel es kostet nachher in den Sand zu setzen weil nichtmal ein Fehlerhaftes Backup kommt... Hatte meine Hilfe vereinzelt schon angeboten - wollte keiner. Gehe davon aus das es so bleibt.
Viele Grüße Wiebke
Benutzeravatar
Maggan22
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 1.000,79 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast