Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Moderator sieht keine Foren mehr

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 421

Moderator sieht keine Foren mehr

Beitrag#1von scandboss » 04.03.2011 18:20

Hej Forumfans!

Benutze die Suche schon seit 1 Stunde und habe zu meinem Problem nichts gefunden. Ich habe einen User zum Moderator gemacht und seit dem kann er in keine Foren mehr lesen. Es kommt die Nachricht: Dieses Board hat keine Foren. :(
Habe viel probiert und jetzt keine Ahnung mehr!?

Mein Style: Mozilla V2

http://scandbook.phpbb8.de/forum.php

Gruß, Scandboss
Benutzeravatar
scandboss
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 1.871,60 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Red

Re: Moderator sieht keine Foren mehr

Beitrag#2von Lea » 04.03.2011 18:34

Warum postest du deine Fragen immer bei fehlerhaften Bugs? :?

Ich tippe mal ins Blaue, dass du deinen Moderator aus der Gruppe der Registrierten Benutzer rausgenommen hast, als du ihn in die Moderatoren-Gruppe geschoben hast.
Moderatoren haben nicht automatisch Benutzerrechte.

Am besten kannst du es anhand dieser Anleitung überprüfen:

--> phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Moderator sieht keine Foren mehr

Beitrag#3von scandboss » 04.03.2011 19:31

Hej

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe bei meiner suche ne menge Tipps gelesen und auch probiert. Und jetzt habe ich ein großes Problem festgestellt. Ich habe dem Moderator in den Forums-Berechtigungen die Rollen zugewiesen die er bekommen soll, und immer wenn ich auf " Alle Berechtigungen anwenden " klicke dann stürzt mein FireFox Browser ab. Ich komme sofort wieder rein aber die Berechtigungen wurden nicht übernommen. Was kann das sein?

Gruß, Scandboss
Benutzeravatar
scandboss
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 1.871,60 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Red

Re: Moderator sieht keine Foren mehr

Beitrag#4von tups » 04.03.2011 20:22

Wenn der Firefox immer abstürzt, ist es wohl ein Problem des FF.

Versuche es mal mit dem IE.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Moderator sieht keine Foren mehr

Beitrag#5von Premium Mitglieder Kurt W » 04.03.2011 20:24

Wenn du den FF 3.6.14 verwendest würde ich dir raten diesen schnellstens auf die neue Version 3.6.15 upzudaten, Grund:

* Fixed an issue where some Java applets would fail to load in Firefox 3.6.14

Das könnte der Grund deines Problemes sein.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Moderator sieht keine Foren mehr

Beitrag#6von scandboss » 04.03.2011 21:14

Ich habe die Version 3.6.15 von FireFox, und eben noch ein Update gemacht. Ich hatte noch nie Probleme mit FireFox.
Es funktioniert auch alles tadellos, nur wenn ich in den "Forums-Berechtigungen" auf den Button " Alle Berechtigungen anwenden " klicke stürzt FF ab. Ich habe festgestellt das es egal ist welchem Mitglied ich eine Rolle zuweise, er stürzt dort, und nur dort, immer ab. Alles andere funktioniert super.

Gruß Scandboss

http://scandbook.phpbb8.de/portal.php
Benutzeravatar
scandboss
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 1.871,60 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Red

Re: Moderator sieht keine Foren mehr

Beitrag#7von Premium Mitglieder Kurt W » 04.03.2011 21:21

Also ich habe auch den FF 3.6.15 und habe es gerade gerade mehrmals mit meinem Testaccount ausprobiert, wenn ich "Alle Berechtigungen anwenden" anklicke funktioniert das ohne Probleme.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Moderator sieht keine Foren mehr

Beitrag#8von Lea » 04.03.2011 22:02

tups hat geschrieben:... Versuche es mal mit dem IE.


Hast du es versuchsweise mit einem anderen Browser probiert?
Es kann auch der Google Chrome sein, aber nur so können wir eingrenzen, ob es ein Browser- oder anderes Problem ist ...
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb gruppe sieht keine foren