Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

nach Registrierung eines Users bekomme ich keine Nachricht

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 486

nach Registrierung eines Users bekomme ich keine Nachricht

Post#1by Ute27 » 17.09.2011 23:39

Hallo,

bin völlige Anfängerin und arbeite mich gerade durch die vielen Einstellungen.

Habe mein Forum so weit eingerichtet (Schweiß abwisch) das ich gestern Freunde eingeladen habe, das sie sich registieren möchten. Heute bekam ich Mails von ihnen, das sie sich registriert haben und ich möchte sie doch freischalten!

Ich habe keine Nachricht erhalten, auch nicht im Spam Ordner AOL, das sich jemand registriert hat! Wo kann ich das einstellen?

Meine Einstellung "durch Admin freischalten"
Ist umständlich, immer nachzusehen, ob sich ein User registriert hat.

Wie und wo schalte ich sie dann frei? Geht dann automatisch eine Freischaltungsmail an den User?

Habe hier im Forum gesucht und auch einige Einstellungen ausprobiert, aber mein User mit dem ich zur Zeit per Mail Kontakt habe ist bis jetzt noch nicht freigeschaltet. Was mache ich falsch?

Sie haben auch keine Bestätigungsmail bekommen.

Unter Benutzer und Gruppen habe ich sie jetzt gefunden unter Systemgruppen ist das richtig?

Bin schier am verzweifeln suche seid 4 Stunden, das ich sie freischalten kann!
User avatar
Ute27
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 14
Joined: 09.2011
Cash on hand: 771.23 Points
Location: Aerzen
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: nach Registrierung eines Users bekomme ich keine Nachric

Post#2by Lea » 18.09.2011 08:55

Wenn es dir zu umständlich ist, User per Hand freizuschalten, dann wähle doch die gleiche Einstellung wie hier "Durch den Benutzer (Verifizierung der E-Mail-Adresse)".

Du findest die letzten vier neusten User auf deiner Hauptübersichtsseite, wo du sie auch freischalten kannst. Den Menüpunkt findest du unter '"Benutzer und Gruppen --> Inaktive Benutzer.
Warum du keine Mail bekommst, kann ich dir jetzt nicht sagen. Von uns wird deine E-Mail-Adresse nicht geblockt, sonst hättest du dich hier gar nicht anmelden können.

Aber du hast dein Problem ja unter "Fehlerhafter Software" gepostet, da wird die Technik nachschauen. Es ist aber Sonntag, ich bitte dich daher um Geduld.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: nach Registrierung eines Users bekomme ich keine Nachric

Post#3by Ute27 » 18.09.2011 09:37

Guten Morgen Lea,

besten Dank für die schnelle Antwort!
Da ich keine Nachricht bekomme, das sich ein User registriert hat, werd ich es erstmal umstellen.

Werd Geduld haben und brav warten, wäre schön wenn ich Nachricht bekommen würde, wenn ein User auf einen Beitrag geantwortet hat!

Wünsche einen schönen Sonntag

PS
habe übrigens auch keine Nachricht erhalten, das Du auf mein Problem geantwortet hast!
User avatar
Ute27
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 14
Joined: 09.2011
Cash on hand: 771.23 Points
Location: Aerzen
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: nach Registrierung eines Users bekomme ich keine Nachric

Post#4by Ute27 » 20.09.2011 21:30

Hallo Lea,

wollte mal fragen, ob sich schon was getan hat! Ich bekomme immer noch keine Benachrichtigungs- Mail, obwohl ich es anclicke.

Mit der Registrierung habe ich umgestellt, steht jetzt auf Durch den Benutzer (Verifizierung der E-Mail-Adresse)

bekomme ich da auch keine Nachricht, wenn ein User aich registriert hat?

Dann wollte ich mich im Management Login Bereich mit meinen Daten einloggen, wird mir immer angezeigt, Sorry, Paßwort stimmt nicht!
User avatar
Ute27
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 14
Joined: 09.2011
Cash on hand: 771.23 Points
Location: Aerzen
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: nach Registrierung eines Users bekomme ich keine Nachric

Post#5by Lea » 20.09.2011 21:54

Ich habe es weiter geleitet, mehr kann ich leider nicht tun.

Bei Anmeldung durch E-Mail bekommst du keine Benachrichtigung.

Das Passwort des Managementbereichs hast du bei der Erstellung deines Forums bekommen.

siehe hier: post97375.html#p97375

Das sind jetzt aber alles Hilfe-Fragen und hat nichts mit der Technik zu tun.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: nach Registrierung eines Users bekomme ich keine Nachric

Post#6by Ute27 » 20.09.2011 23:20

Hallo Lea,

danke für die Antwort und weiterleiten.

T´schuldigung, das ich hier gepostet habe. Hab es jetzt wo anders gepostet!
User avatar
Ute27
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 14
Joined: 09.2011
Cash on hand: 771.23 Points
Location: Aerzen
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: nach Registrierung eines Users bekomme ich keine Nachric

Post#7by Ute27 » 22.09.2011 10:00

Hallo,

auch wenn ich nerve, ich bekomme es nicht in den Griff, das ich benachrichtigt werde, wenn ein User auf ein Thema antwortet. Ich setze ein Häkchen unter dem Thema "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde", aber es kommt keine Nachricht!

Wo kann ich es noch einstellen?

danke, in den Managementbereich komme ich jetzt rein, warum auch immer. Erst ging es nicht!
Last edited by Anonymous on 22.09.2011 15:12, edited 1 time in total.
Reason: Zwei Beiträge innerhalb zwei Minuten zusammengefügt, bitte Regeln beachten
User avatar
Ute27
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 14
Joined: 09.2011
Cash on hand: 771.23 Points
Location: Aerzen
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: nach Registrierung eines Users bekomme ich keine Nachric

Post#8by Lea » 22.09.2011 15:15

Es kommt wahrscheinlich deshalb keine Nachricht, weil dein Provider schon im Vorfeld diese Mail von uns als Spam einstuft und löscht.

Versuche eine andere Email-Adresse und es wird funktionieren.
Ob die Technik etwas bei deinem Provider ausrichten kann, entzieht sich meiner Kenntlnis.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: nach Registrierung eines Users bekomme ich keine Nachric

Post#9by Ute27 » 22.09.2011 22:48

Hallo Lea,

hab ich gemacht, auch da kommt keine Mail an. Werd Morgen mal eine Userin fragen, ob sie eine Beitragsmail erhält!
Ich hatte ein anderes Forum, da funktionierte die Benachrichtigung einwandfrei!
Bin bei AOL!
User avatar
Ute27
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 14
Joined: 09.2011
Cash on hand: 771.23 Points
Location: Aerzen
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate


Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

durch den benutzer (verifizierung der e-mail-adresse)

phpbb keine nachricht bei pn

registrierungsnachricht verifiziert

phpbb registrierung erhalte keine bestätigungsmail

phpbb bekomme keine Nachricht über PN phpbb2 user registrieren ohne mail phpbb benutzer anmeldung mit email verifizieren phpbb3 registrierung email verifizieren phpbb forum anmeldung fehlerhaften benutzernamen phpbb registrierung email verifizierung phpbb bekomme keine nachrichten phpboard bekomme keine emails phpbb benutzer vor verifizierung phpbb3 nachricht nach freischalten phpbb3 anmeldung e-mail bestätigung phpbb registriert aber bekomm keine mail phpbb einige nutzer erhalten keine email phpbb keine nachricht registrieren phpbb registrieren keine nachricht pbpbb registrierung nachricht phpbb user bekommen keine nachricht bei pn phpbb3 registrierung pn phpbb neu registriert Durch den Benutzer (Verifizierung der E-Mail-Adresse) phpbb keine enmail nach namelden phpbb registrierung an pn