Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Neue Beiträge mancher User nicht möglich

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1500

Neue Beiträge mancher User nicht möglich

Post#1by walli » 13.11.2014 13:51

Hallo,

ich habe eine Problem und bisher noch keine Lösung gefunden.
Ende letzter Woche kontaktierte mich einer meine Moderatoren das er keine neuen Beiträge schreiben könnte. Ich habe seine Rechte kontrolliert ob irgendwer anders dran war, aber alles beim alten. Da auf nachfrage von mir kein anderer Probleme gemeldet hat ging ich davon aus das es an dem PC des Mods liegen wird.
Heute kam aber ein weiterer auf mich zu, der das selbe Problem hat. Keine neuen Beiträge, weder per Smartphone noch über den PC.. also muß es ja doch am Forum liegen.

Die können also mit der Maus über ein Thema fahren bzw. über den Antworten Button, aber danach passiert nichts mehr.

Kann mir jemand helfen wonach ich suchen muß? Es betrifft ja scheinbar nicht alle, da nach wie vor gepostet wird. Es betrifft auch nicht nur die Mods, da der 3. im Bunde ja keine Probleme hat...

Vielen Dank für die Hilfe :mrgreen:
User avatar
walli
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 33
Joined: 05.2013
Cash on hand: 1,488.34 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Neue Beiträge mancher User nicht möglich

Post#2by walli » 13.11.2014 14:42

Hi,
ich habe geguckt, aber die sind beide in der Gruppe der Moderatoren drin und haben dies auch als Hauptgruppe.
Ich habe die beiden nicht erst kürzlich zum Mod gemacht, das sind sie schon ungefähr 6 Monate. Bisher funktionierte das auch alles. Auch an den Rechten habe ich nichts geändert seither. Habe auch schon im Adminprotokoll geguckt ob mein Co Admin vielleicht irgendwo drauf gekommen ist aber da ist nichts hinterlegt. :???:
User avatar
walli
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 33
Joined: 05.2013
Cash on hand: 1,488.34 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Neue Beiträge mancher User nicht möglich

Post#3by walli » 13.11.2014 15:48

Ja doch. Hauptgruppe ist Moderatoren, da ist nichts zu finden, Andere Gruppe ist "Registrierte Benutzer" da finde ich auch nichts das auf NIE stehen würde... wo genau kann ich denn noch gucken? :denk:
Aber wie gesagt, im Protokoll steht nichts das Rechte geändert wurden, und vorher ging es ja. Das kann sich ja nicht allein umstellen, oder doch?
User avatar
walli
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 33
Joined: 05.2013
Cash on hand: 1,488.34 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Neue Beiträge mancher User nicht möglich

Post#4by walli » 13.11.2014 16:17

Danke dir :good:
bei "Wrangler02" und bei "b0Fr0sT" geht es nicht mehr.
User avatar
walli
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 33
Joined: 05.2013
Cash on hand: 1,488.34 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Neue Beiträge mancher User nicht möglich

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 13.11.2014 21:51

Die Berechtigungen zum Schreiben sind in allen Foren auf grün.
Leider lässt sich das Schreiben so als der User nicht testen.

Du müsstest dann bitte einmal das Passwort des Users ändern und dann mit dem Account testen ob die Probleme auch bei dir so auftreten.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Neue Beiträge mancher User nicht möglich

Post#6by walli » 14.11.2014 10:51

Einen wunderschönen guten morgen!
Danke Gooof!
Bei bofrost funktioniert es nun seit heute wieder, warum weiß er nicht er hat nichts geändert. Bei Wrangler geht es immer noch nicht. Ich habe mich mit seinem Nicknamen eingeloggt, ich kann überall drauf drücken und kann auch in seinem Namen posten :???:

Nun ist aber noch ein Problem aufgetreten... ein normaler User wollte sich gestern einloggen,und schrieb mir folgendes: "wenn ich auf Anmelden klicke leuchtet ein kleiner Balken am Mouse Pfeil mit dem Text "Lubi tol" auf." und er kann sich nicht anmelden.

Was ist das denn nun? Bitte, Hilfe *verzweifelt guck* :ohnm:

LG Jasmin
User avatar
walli
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 33
Joined: 05.2013
Cash on hand: 1,488.34 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Neue Beiträge mancher User nicht möglich

Post#7by Premium Mitglieder MissSofie » 14.11.2014 11:43

14. Nov 2014, 09:51 » walli wrote:
"wenn ich auf Anmelden klicke leuchtet ein kleiner Balken am Mouse Pfeil mit dem Text "Lubi tol" auf."


Hab grad einfach mal bei dir reingesehen.
Dieses kleine Feld erscheint bei all deinen Links im Forum, selbst bei Kontakt und Rechtliches kommt man nicht weiter bei dir. :denk:
User avatar
Premium Mitglieder MissSofie
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 77
Joined: 05.2013
Cash on hand: 2,567.85 Points
Thanks: 130
Thanked: 58 times in 32 posts
Gender: Female

Re: Neue Beiträge mancher User nicht möglich

Post#8by Premium Mitglieder Sijanca » 14.11.2014 11:56

Ich war auch grad mal als Gast da. Ich konnte keinen Link anklicken. Aber ein Text ist bei mir nicht erschienen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Neue Beiträge mancher User nicht möglich

Post#9by walli » 14.11.2014 12:42

Danke euch beiden, bleibt nur die Frage was ist das :denk:
Ich habe keine Idee... das einzige was ich "kürzlich" geändert habe ist das ich oben den Countdown eingebaut habe. Aber wenn ich da was falsch gemacht hätte dürfte es doch auch bei niemanden gehen??
User avatar
walli
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 33
Joined: 05.2013
Cash on hand: 1,488.34 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Neue Beiträge mancher User nicht möglich

Post#10by walli » 14.11.2014 14:35

Kann ich dir den Code vom Counter dann mal hier Posten ob ich da was falsch gemacht habe?
Ich würd den ja schon gerne drin haben :oops:
User avatar
walli
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 33
Joined: 05.2013
Cash on hand: 1,488.34 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Neue Beiträge mancher User nicht möglich

Post#11by walli » 14.11.2014 15:03

Ich hab ihn eben raus genommen und von einem die Rückmeldung bekommen das es tatsächlich nun wieder geht. Also liegt es daran....

Das hier ist der Code, habe ich am Ende vom Overall header gesetzt
Code: Select all
<div id="404cd">please wait...<a href="http://gta-investments.com">GtA</a></div><div align="center"><script type="text/javascript" src="http://furhomepage.de/countdown/clock.php?txcolor=000000&dline=2015-04-01-00-00-00&bgcolor=FFFFFF&mode=true&szerokosc=300&alpha=4"></script>


Wenn ich den so nicht nehmen kann, könnte ich dann einen für Dummies haben? Ich habe hier im Forum zwar schon gesucht und auch gefunden. Aber ich bin zu doof dafür weil ich nicht weiß welche Daten ich ändern muß damit der Countdown passend auf das Ereignis ist :?:

Vielen Lieben Dank
Last edited by Melisande on 14.11.2014 15:11, edited 1 time in total.
Reason: Code in Code-Tag gesetzt
User avatar
walli
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 33
Joined: 05.2013
Cash on hand: 1,488.34 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Neue Beiträge mancher User nicht möglich

Post#12by walli » 14.11.2014 15:41

Huhu, habs versucht ging wieder nicht :sorry:
also kann ich den so nicht nehmen, brauch ich wohl nen ganz anderen
User avatar
walli
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 33
Joined: 05.2013
Cash on hand: 1,488.34 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Blue


Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest