Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetNeue Beiträge [Portal Block]

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 6
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1942

Re: Neue Beiträge

Post#31by Lea » 17.12.2013 12:25

In Planung ist eventuell auch der Block, der bei Siteboard früher eingebaut war.
Ich meine diese 3er-Teilung, die aber bei uns ebenfalls völlig nach eigenen Wünschen aktiviert werden kann.

Wer ihn (noch) kennt, was haltet ihr davon?

BTW: Dass ihr von den Planungen überhaupt etwas mitbekommen habt, liegt daran, weil zwischenzeitlich ein einziger Punkt im betroffenen Template fehlte. :pardon:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Neue Beiträge

Post#32by Viruz » 17.12.2013 15:43

Wer ihn (noch) kennt, was haltet ihr davon?

Ich muss gestehen,ich kann mich garnicht mehr dran errinnern. :D
Bin wahrscheinlich schon zu sehr auf die Software hier eingestimmt. ;)
Oder es ist das Alter ? :denk:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

Re: Neue Beiträge

Post#33by Lea » 17.12.2013 17:41

... oder liegt es daran, dass du einfach glücklich und zufrieden bist? :knuddel:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Neue Beiträge

Post#34by Viruz » 17.12.2013 20:09

... oder liegt es daran, dass du einfach glücklich und zufrieden bist?

Mit euch und eurem Support ?
Auf jeden Fall . :beidedaumen: Da kann ich nicht klagen.

Mit meinem Leben ?
Nicht wirklich. :suicide:
Bin im Umzieh und Renovierungsstress.
Trotz meiner recht guten Planung (bin selber Handwerker) geht alles schief,das passiert wenn man auf andere Gewerke (Instalateur,Fliesenleger,Umzugsunternehmen) angewiesen ist. :willnicht:

Wenns weiter so geht stehe ich noch in der Bildzeitung unter:
"brutaler Mieter erschlug harmlose Mitarbeiter von Handwerksunternehmen" :D
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

Re: Neue Beiträge

Post#35by Premium Mitglieder couchpilot » 18.12.2013 02:22

Guten Morgen,

ich muß Eure nette off Topic Paluderei leider noch mal unterbrechen weil auch ich noch eine Frage zu dem alten Block "Neue Beiträge" habe.

Und zwar hab ich erst vor zwei, drei Wochen den Block nach der Anleitung von Gooof bearbeitet: post159706.html#p159706

...und seit den (Umbau)Arbeiten am neuen Block werden die Variablen (Zugriffe und Antworten) anscheinend nicht mehr abgefragt.

Block neueste Beiträge.jpg


Bleibt das jetzt so bis der neue Block fertig ist oder wird das vorrübergehend noch mal gerichtet ?

Oder soll ich das gleich wieder aus dem Template ausbauen, denn so sieht das ja ziemlich bescheiden aus ?

Über eine Info wäre ich wirklich dankbar :beidedaumen:

LG Andi
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Neue Beiträge

Post#36by Premium Mitglieder Woelkchen » 18.12.2013 02:58

Lea, ich kann mich noch erinnern und fand ich gut!
Image
User avatar
Premium Mitglieder Woelkchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 117
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,208.86 Points
Location: Neustadt/Holstein
Thanks: 13
Thanked: 42 times in 30 posts
Gender: Female
Forenstyle: eTech

Re: Neue Beiträge

Post#37by Teamleiter & Techniker Gooof » 18.12.2013 05:00

Oh ja, ich hatte ein Backup der Datei eingespielt, das war vermutlich ein Tick zu alt, die Zugriffe sollten gleich wieder da sein.
Ich werde gleich auch noch den Rest fertig machen, ich weiß allerdings noch nich wie ich das ganze einbaue. Vermutlich wird er dann ohne extra Ankündigung geändert.

Es muss dann, damit wieder alles angezeigt wird, nur das Template block_recent_topics.html mit dem Original verglichen werden (nur falls bearbeitet).
Das schreibe ich dann noch genau in einem extra Thema, auch wie man dann wieder seine Änderungen einbauen kann. Es werden auf jeden Fall die beiden BEGIN Schleifen geändert und zu einer einzigen werden und damit ändern sich auch die Variablen von z.B. {static.recent_topic_row.S_POSTER} in {portal_recent_topics.S_POSTER}. Nur damit kann dann das neue Design umgesetzt werden. Die alten Designs sollten normal auch wieder so sein wie sie sind, man muss dann nur im Template ein Wort/eine Zeile ändern.
Aber wer das Template bearbeitet hat, wird erstmal bis zum Vergleich einen leeren Block haben.
Das Standard Design ändert sich dann auch nur für den mittleren Block, an der linken/rechten Seite wird erstmal nichts geändert.


Ohh hoho soviel Text, jetzt ließt sich das viel schlimmer als es mit Sicherheit wird, darum wollte ich es auch nicht ankündigen... :eyes:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Neue Beiträge

Post#38by Teamleiter & Techniker Gooof » 18.12.2013 10:20

Die alte "vorher" Ansicht kann ich eigentlich nicht mehr mit in das Template packen, das macht das ganze etwas zu unübersichtlich, aber es lässt sich ganz einfach einfügen, wenn man es unbedingt so haben will.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Neue Beiträge

Post#39by Premium Mitglieder couchpilot » 19.12.2013 02:50

Dankeschön fürs Wiederherstellen der Anzeige :blume:

Das sieht doch schon mal echt klasse aus, - und Style 1 ist doch der alten Ansicht sehr ähnlich. Dürfte den Anhängern der alten Ansicht doch sicher gefallen.

Mir gefällt vor allem Style 3, der ist schön übersichtlich geworden. Sieht fein aus :beidedaumen:

Leider hab ich den Block ja links gesetzt, so das ich nicht in den Genuß komme das auch mittig im Portal haben zu können. Irgendwann müßte man die Portal und Foren/Indexblöcke auch separat schalten und einstellen können. Ist aber auch nicht so schlimm, - irgendwas ist ja immer.
:hust:

Wie immer, super Arbeit hier...macht Spaß bei Euch zu sein.
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Neue Beiträge

Post#40by Teamleiter & Techniker Gooof » 20.12.2013 06:38

Es wäre nun soweit alles fertig und ich hoffe ich habe keinen Fehler eingebaut.
Hier findet ihr die kleine Update Anleitung: phpbb-funktionen-technik/portal-block-update-neue-beitrage-t45396.html
Foren ausschließen wird dann auch bald funktionieren, evtl. könnte man das mit der "Akuelles auf einen Blick" Box verbinden, sodass die Foren dort auch nicht angezeigt werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Neue Beiträge [Portal Block]

Post#41by Premium Mitglieder Tom » 20.12.2013 08:28

Super gemacht! Gefällt mir! :klasse:

Hat sicher einige Zeit gekostet.
Mal sehen welchen Style ich auswähle.
Step by Step
User avatar
Premium Mitglieder Tom
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 309
Joined: 03.2009
Cash on hand: 143.21 Points
Bank: 10,108.11 Points
Thanks: 71
Thanked: 14 times in 14 posts
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlue

Re: Neue Beiträge [Portal Block]

Post#42by Viruz » 20.12.2013 09:29

Dankeschön Gooof ,ich werde mich heute direkt mal damit befassen. :beidedaumen:

Edit:
Ist ja super,habe direkt nach dem austesten der anderen Styles, die 4 Spalten Variante gewählt.
Klasse. :beidedaumen:
Betrachtet euch als liebevoll gedrückt. :mrgreen:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

Re: Neue Beiträge [Portal Block]

Post#43by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 20.12.2013 11:06

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen, aber egal, welchen Style ich auswähle (2-spaltig, 4-spaltig), der Block wird unverändert angezeigt. Cache leeren und F5 hat auch nicht geholfen. Außerdem werden die 5 neuesten Beiträge angezeigt obwohl ich nur "3" eingegeben habe.
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
User avatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 287
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Location: Kaufbeuren
Thanks: 18
Thanked: 68 times in 50 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Neue Beiträge [Portal Block]

Post#44by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 20.12.2013 11:35

Danke, darauf hätte ich auch selbst kommen müssen. Allerdings werden nach wie vor statt 3 Beiträge 5 angezeigt.
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
User avatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 287
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Location: Kaufbeuren
Thanks: 18
Thanked: 68 times in 50 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Neue Beiträge [Portal Block]

Post#45by Premium Mitglieder BilleBigScooter » 20.12.2013 11:56

Hallo Gooof,
das sieht jetzt richtig toll aus und nun ist meine Anfrage Statistik in "letzte Beitäge" voll und ganz perfekt umgesetzt.

Bei mir funktioniert alles super, musste aber grinsen, als ich feststellte, dass die Beiträge von alleine scrollen :eyes: - hab ich abgeschaltet, aber finde, das hat auch was :hut:
Vielen Dank für die Mühe
Liebe Grüße
Bille
User avatar
Premium Mitglieder BilleBigScooter
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 97
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,614.46 Points
Location: Berlin
Thanks: 25
Thanked: 22 times in 10 posts
Gender: Female

PreviousNext

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 1 guest


  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post