Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetNeue Beiträge [Portal Block]

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 6
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2092

Neue Beiträge [Portal Block]

Beitrag#1von Premium Mitglieder Tom » 15.12.2013 10:23

Moin.

Auf meiner Portalseite werden "Neue Beiträge" angezeigt.
Seit heute wird ein neuer Beitrag, ob ich ihn oder ein anderer User poste,
nicht mehr angezeigt.

In "Aktive Themen" werden allerdings alle neuen Beiträge richtig dargestellt.

Woran kann das liegen?

edit:
Auf der Forumseite bei "Alles auf einen Blick" werden die "Letzten Beiträge"
auch richtig angezeigt.
Step by Step
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Tom
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 309
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 143,21 Points
Bank: 10.107,56 Points
Danke gegeben: 71
Danke bekommen: 14x in 14 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Re: Neue Beiträge

Beitrag#2von KfzForum » 15.12.2013 10:51

Das ist bei mir genau so
Das Kfz Forum rund ums Auto , von Lackierung bis zu Mechatronik , alles im Forum , Von Lehrlinge , Gesellen bis zum Meister und Fachmann, Anmelden /Registrieren und mit machen , für Fachmänner ein Extra gesicherte Fachmann-ecke, Schulungs-ecke



Bild
Benutzeravatar
KfzForum
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.2013
Barvermögen: 547,07 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neue Beiträge

Beitrag#3von mattes » 15.12.2013 11:18

Bei mir leider auch...
Bild
Benutzeravatar
mattes
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 920,03 Points
Wohnort: Alfstedt
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://msjaund.forumo.de
Forenstyle: AeroBlue

Re: Neue Beiträge

Beitrag#4von Lea » 15.12.2013 12:12

Der neue Beitragsblock ist in Überarbeitung. Bitte habt noch etwas Geduld, bis er überall eingebaut ist.

Anschauen könnt ihr ihn euch bereits im Portal hier im Support (mittlere Spalte) :thumbsup:
portal
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Neu geschriebene Beiträge erscheinen nicht mehr im Block Neue Beiträge.

Beitrag#5von Premium Mitglieder FerdiR » 15.12.2013 14:39

Hallo zusammen,

was kann das sein, ist bisher bei uns noch nicht vorgekommen, bei uns erscheinen auf einmal die neu
geschriebenen Beiträge nicht mehr im Block "Neue Beiträge" wenn ich mit Google Chrome ins Forum
gehe, im ACP wurde schon seit geraumer Zeit nichts mehr verstellt. Bei allen anderen Browsern werden
sie angezeigt.
Zuletzt geändert von Melisande am 15.12.2013 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema mit bereits vorhandenem Thema zusammengeführt
LG
Ferdi
Benutzeravatar
Premium Mitglieder FerdiR
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 226
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 7.759,46 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Neu geschriebene Beiträge erscheinen nicht mehr im Block Neue Beiträge.

Beitrag#6von Viruz » 15.12.2013 14:48

Dito.
Mir ist eben gerade aufgefallen,das mein letzter Beitrag von gestern auch nicht im Block aufgeführt ist.
(Browser Opera) :wink2:

Edit:
Hat sich wohl erledigt.
Dazu gibts schon einen Thread :oops:
phpbb-funktionen-technik/neue-beitrage-t45361.html
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

Re: Neue Beiträge

Beitrag#7von manx1959 » 15.12.2013 15:53

OK ist bei mir genauso.
Dann warten wir mal, bis der von Lea angekündigte Einbau/Umbau stattgefunden hat. Ich hoffe schnell ?
Benutzeravatar
manx1959
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.2011
Barvermögen: 1.252,46 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neue Beiträge

Beitrag#8von Lea » 15.12.2013 15:56

Am schnellsten geht es, wenn ihr nicht schreibt, dass es bei euch nicht geht, sondern wie ihr die neue Funktion im Suppport-Portal findet. ;)
Ob noch was fehlt, was ihr anders haben möchtest, oder ob ihr es gelungen findet. :beidedaumen:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Neue Beiträge

Beitrag#9von Premium Mitglieder FerdiR » 15.12.2013 16:23

Hi Lea,

gefällt mir zwar gut, aber ich würde für meinen Teil (unser Forum betreffend) der Block "Neue Beiträge" - wenn möglich-
wie gehabt beibehalten, ist jedenfalls bei uns immer gut angekommen direkt beim Eintritt ins Forum im Block "Neue Beiträge"
zu sehen was neu geschrieben wurde.

Bei uns gehen sehr.. sehr wenige über die Portalseite ins Forum, so dass ich dort die neue Anzeige so wie hier nicht einsetzen
würde. Was mich aber jetzt am Rande interessiert, Du hast geschrieben es wird daran gearbeitet.. weißt Du denn ob es weiterhin
möglich sein wird den Block "Neue Beiträge" so wie bisher wieder zu Nutzen, so dass darin weiterhin alle neuen Beiträge angezeigt
werden.
LG
Ferdi
Benutzeravatar
Premium Mitglieder FerdiR
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 226
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 7.759,46 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Neue Beiträge

Beitrag#10von Lea » 15.12.2013 16:28

Mein Kenntnisstand beläuft sich im Moment dahin, dass der überarbeitete Block "Neue Beiträge" komplett einzustellen ist, was dort für Informationen angezeigt werden. Also auch die spartanische Ausführung des alten Blocks, wie er ja mehrfach immer wieder bemängelt wurde, wird weiterhin möglich sein.
Ob nun durch ACP-Einstellungen oder über das Template weiß ich heute leider noch nicht.

Wir wollten nur eben die maximale Möglichkeit an Infos als Demo zeigen. :thumbsup:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neue Beiträge

Beitrag#11von mattes » 15.12.2013 16:35

Habe ich das richtig verstanden das der alte Block weg muss?

Denn es geht immer noch nicht.

Kommt dann ein neuer Block?
Bild
Benutzeravatar
mattes
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 920,03 Points
Wohnort: Alfstedt
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://msjaund.forumo.de
Forenstyle: AeroBlue

Re: Neue Beiträge

Beitrag#12von Lea » 15.12.2013 16:43

Der alte Block wird ersetzt durch einen neuen, mit größeren Möglichkeiten der Einstellung.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neue Beiträge

Beitrag#13von mattes » 15.12.2013 16:47

Danke Lea...bin ich ja mal gespannt wann er fertig ist.
Bild
Benutzeravatar
mattes
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 920,03 Points
Wohnort: Alfstedt
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://msjaund.forumo.de
Forenstyle: AeroBlue

Re: Neue Beiträge

Beitrag#14von Viruz » 15.12.2013 17:48

Lea hat geschrieben:Am schnellsten geht es, wenn ihr nicht schreibt, dass es bei euch nicht geht, sondern wie ihr die neue Funktion im Suppport-Portal findet.
Ob noch was fehlt, was ihr anders haben möchtest, oder ob ihr es gelungen findet.
Der alte Block wird ersetzt durch einen neuen, mit größeren Möglichkeiten der Einstellung.

Ich bin erstmal für alles Neue offen. :beidedaumen:
Entgültig kann ich erst was sagen wenn ich den Block im eigenen Forum sehe.
Aber das was ich hier im Support sehe ,gefällt mir schonmal. :klasse:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

Re: Neue Beiträge

Beitrag#15von Premium Mitglieder Erdbaerchen » 15.12.2013 19:19

Mir hätte der bisherige Block ausgereicht. Kann denn der neue Block auch nach links oder rechts verschoben werden, oder verhält es sich da so wie bei " Wer ist online? " bzw. "Wer war da?", dass die nur in der Mitte angezeigt werden?
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 10.149,70 Points
Wohnort: Kaufbeuren
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 68x in 50 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech Red

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste