Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[beendet] Neue Galerie Berechtigungen

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1512

[beendet] Neue Galerie Berechtigungen

Beitrag#1von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.10.2008 03:01

Die Galerie Berechtigungen wurden geändert

Durch das Update auf die neue Galerie Version in dem dasBerechtigungssystem geändert wurde, konnten die alten Rechte leidernicht mit übernommen werden.
Diese müssen einmal kurz im Adminbereich => Mods => Album Berechtigungen geändert bzw. neu gesetzt werden.

Desweiteren sollte dort nochmal die Galerie Konfiguration geprüft werden z.B. die Einstellung für das Wasserzeichen und in der Galerie Übersicht im Adminbereich der Button "Letztes Bild neu ermitteln" und "Anzahl der hochgeladenen Bilder resynchronisieren" angeklickt werden.




Caches wurden alle geleert, wer noch die Uralt Templates mit der Galerie drin hat muss diese unbedingt normalisieren damit das in Zukunft nicht mehr nötig wird. Ein Backup man vor dem normalisieren aber trotzdem mit 2 Klicks runterladen, falls man mal was übersehen hat.



Andere Fragen oder so bitte hier rein.

+ eine neue bessere BBCode Ersetzung => http://support.kostenloses-forum.be/sup ... html#47914
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#2von Nightmanager » 04.10.2008 08:52

Ist es normal, dass alle Bilder, die sich in der Galerie befanden, nun weg sind?
Es ist kein einziges Bild mehr in den Alben.
Unten bei der Vorschau (also "Neuste Bilder" und " Zufällige Bilder") werden aber Bilder angezeigt.Bild


EDIT: Sorry, bin noch nicht richtig wach!Bild
Hab das resynchronisieren vergessen!

Aber eine kleine Frage hätte ich doch noch.
Kann ich diese kleinen Vorschaubilder wegmachen?

Bild
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,14 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#3von Nightmanager » 04.10.2008 09:06

Sorry, wenn ich nochmal poste, aber irgendwas stimmt da nicht.
Es wird zwar die Anzahl der hochgeladenen Bilder angezeigt, aber wenn ich dann
irgendein Album anklicke, ist nichts drin. Keine Ahnung, ob das an den Userrechten liegt,
denn wenn ich Berechtigungen vergebe, dann werden diese NICHT übernommen.
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,14 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#4von Dal » 04.10.2008 10:36

Bei mir ist auch alles weg :oh:
Bild
Benutzeravatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 903
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von idolrock » 04.10.2008 11:26

ich kann keine Bilder hochladen Bild
Benutzeravatar
idolrock
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Schwerin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://idolrock.phpbb8.de

Beitrag#6von MoonCat » 04.10.2008 11:42

Alle meine BIlder sin weg :eek:
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#7von saarfruchti » 04.10.2008 12:30

Hallo,

mir ist aufgefallen das wenn ihr in jedes Album ein Bild neu hochlädt dann sind wieder alle Bilder da.

Also bei mir war es so!

Aber mit der Einstellung klappt es leider nicht.

Obwohl ich die Vorschaubilder (waagerecht) auf 3 Bilder eingestellt habe werden 4 angezeigt.


Bild

Habe auch keine Einstellung mehr gefunden wo ich das Wasserzeichen einstellen kann.Bild

edit: Mir ist noch was aufgefallen:
Bild

Wenn ich auf Galerie klicke komme ich direkt ins Forum und nicht auf die Seite mit den Alben Vorschau.

Danke
Ich benutze den Style bo2soft.

klickund klick
Benutzeravatar
saarfruchti
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 466
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 1.837,77 Points
Bank: 673,75 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Beitrag#8von Kimba01 » 04.10.2008 12:46

Die Bilder habe ich zwar wieder da; aber in den vorhandenen Subalben konnte ich kein Bild mehr hochladen.
Wenn ich ein neues mache, dann schon wieder!

@saarfruchti: Ja, das habe ich auch, dass es mich immer wieder auf die Übersicht wirft dann!!!
Benutzeravatar
Kimba01
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Dal » 04.10.2008 13:33

Ich kann gar keine hochladen :emot-shakehead:
Bild
Benutzeravatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 903
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.10.2008 17:53

Wenn keine Bilder im Album sind, sind entweder die Befugnisse falsch oder noch nicht gesetzt oder es wurde nur das letzte Bild nicht gefunden.
Wenn die dann immer noch weg sind nochmal melden dann muss ich mal gucken was noch nicht umgestellt wurde.


Kein hochlade Button
Wenn ihr kein Bild im Album hochladen könnt bitte im Adminbereich -> Mods -> Verwalte Alben -> Alben Bearbeiten auf Absenden klicken. Es wurde leider sehr viel geändert.


- der Link oben der zum Index leitet wird noch behoben
- das Vorschaubild im Galerie Index kann in der Galerie Konfiguration geändert bzw. abgestellt werden
- der Kommentar Editor wird noch geändert
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#11von Dal » 04.10.2008 18:40

Ach jetzt geht das.Man muss alles einzeln einstellen .Ist nicht so mit den Berechtigungen wie bei den Foren wo man das Forum einstellt und dazu gleich die Unterforen.Alles einzeln einstellen Bild

Da stimmt aber trotzdem was nicht.Es zeigt zwar unten Bilder an aber dorstehen tut immer noch 0.Wen Ich auch auf ein Unterforum klicke sind dort keine Bilder drin obwohl sie am Anfang angezeigt werden
Bild
Benutzeravatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 903
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von Nightmanager » 04.10.2008 19:26

Ok, jetzt hab ich schonmal wieder die Bilder in den einzelnen Alben.

ABER:
  • der Hochlade-Button ist immer noch nicht da
  • Wenn ich auf ein Bild klicke, um es groß anzuzeigen, dann passiert gar nix.
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,14 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#13von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.10.2008 19:33

Du musst beim bearbeiten der Alben, nur die Rechte von einem anderen Forum übernehmen oder gleich alle gleichzeitig umändern. Mit STRG kann man mehrere Alben/Foren/Kategorien/Spiele gleichzeitig auswählen. ;)

Nightmanager hast du auch das Album bei Verwalte Alben abgeschickt?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#14von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.10.2008 19:38

Ach und dir fehlt noch der Galerie Code im Theme.
Wer sein Theme auch bearbeitet hat sollte diesen auch ersetzen:


er ist nur für: AcidTech , subSilver2 , bo2Soft , Vista (Styles -> Themes)
Code: Alles auswählen
#lbOverlay { position: absolute; top: 0; left: 0; z-index: 99998; width: 100%; height: 500px; }
#lbOverlay.grey { background-color: #000000; }

#lbMain { position: absolute; left: 0; width: 100%; z-index: 99999; text-align: center; line-height: 0; }
#lbMain a img { border: none; }

#lbOuterContainer { position: relative; background-color: #ffffff; width: 200px; height: 200px; margin: 0 auto; }
#lbOuterContainer.grey { border: 3px solid #888888; }

#lbDetailsContainer {   font: 10px Verdana, Helvetica, sans-serif; background-color: #ffffff; width: 100%; line-height: 1.4em;   overflow: auto; margin: 0 auto; }
#lbDetailsContainer.grey { border: 3px solid #888888; border-top: none; }

#lbImageContainer, #lbIframeContainer { padding: 10px; }
#lbLoading {
   position: absolute; top: 45%; left: 0%; height: 32px; width: 100%; text-align: center; line-height: 0; background: url("./images/lytebox/loading.gif") center no-repeat;
}

#lbHoverNav { position: absolute; top: 0; left: 0; height: 100%; width: 100%; z-index: 10; }
#lbImageContainer>#lbHoverNav { left: 0; }
#lbHoverNav a { outline: none; }

#lbPrev { width: 49%; height: 100%; background: transparent url("./images/gallery_lytebox/blank.gif") no-repeat; display: block; left: 0; float: left; }
#lbPrev.grey:hover, #lbPrev.grey:visited:hover { background: url("./images/gallery_lytebox/prev_grey.gif") left 15% no-repeat; }

#lbNext { width: 49%; height: 100%; background: transparent url("./images/gallery_lytebox/blank.gif") no-repeat; display: block; right: 0; float: right; }
#lbNext.grey:hover, #lbNext.grey:visited:hover { background: url("./images/gallery_lytebox/next_grey.gif") right 15% no-repeat; }

#lbPrev2, #lbNext2 { text-decoration: none; font-weight: bold; }
#lbPrev2.grey, #lbNext2.grey, #lbSpacer.grey { color: #333333; }

#lbPrev2_Off, #lbNext2_Off { font-weight: bold; }
#lbPrev2_Off.grey, #lbNext2_Off.grey { color: #CCCCCC; }

#lbDetailsData { padding: 0 10px; }
#lbDetailsData.grey { color: #333333; }

#lbDetails { width: 60%; float: left; text-align: left; }
#lbCaption { display: block; font-weight: bold; }
#lbNumberDisplay { float: left; display: block; padding-bottom: 1.0em; }
#lbNavDisplay { float: left; display: block; padding-bottom: 1.0em; }

#lbClose { width: 64px; height: 28px; float: right; margin-bottom: 1px; }
#lbClose.grey { background: url("./images/gallery_lytebox/close_grey.png") no-repeat; }

#lbPlay { width: 64px; height: 28px; float: right; margin-bottom: 1px; }
#lbPlay.grey { background: url("./images/gallery_lytebox/play_grey.png") no-repeat; }

#lbPause { width: 64px; height: 28px; float: right; margin-bottom: 1px; }
#lbPause.grey { background: url("./images/gallery_lytebox/pause_grey.png") no-repeat; }

#image-resize {
   padding:3px 0px 3px 0px;
   text-indent:25px;
   background:#ffffe1 url("./images/img_warn.gif") no-repeat 5px 50%;
   color:#000000;   font-size:0.8em; border-top:#666666;
}

#image-resize a:hover {color:#000000;}




suche: #lbOverlay
bis: #image-resize a:hover {color:#000000;}
und ersetze das alles mit dem oberen. (mache vorher ein Backup des Themes)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#15von Nightmanager » 04.10.2008 19:59

Gooof hat geschrieben:suche: #lbOverlay



Sorry, aber die Suche (F3) hat mir dazu nix ausgespuckt!Bild
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,14 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 galerie bilder können nicht gross geklickt werden bildergalerie berechtigungen phpbb phpbb galerie konfiguration kann keine bilder hochlad berechtigungen in meinen albumbei phpbb8 a#lbnext bildvorschau lbhovernav fehler