Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[beendet] Neue Layer-Werbung in phpbb3?

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 569

[beendet] Neue Layer-Werbung in phpbb3?

Beitrag#1von Nightmanager » 17.09.2008 03:31

Seit eben gibts bei den 3er Boards wohl ne neue Layer-Werbung (sieht aus wie bei den 2ern).
Das Problem an der Sache ist, dass die bei jedem Seitenaufruf kommt und auch keinen Button zum wegklicken hat!
Nichts gegen die Forenwerbung an sich, aber ich kann ja noch nicht mal ein Posting verfassen, weil das Werbefenster mir die Sicht blockiert.Bild

EDIT: Nu ist es wieder weg.Bild
Zuletzt geändert von Teamleiter & Techniker Gooof am 24.10.2008 05:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: lag an einem JavaScript
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,14 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#2von Lea » 17.09.2008 07:19

Gooof arbeitet zur Zeit an den 3er Foren, auch an der neuen Einspielung der Sponsoren.
So etwas ist nicht mit einem Klick getan und darum passiert das vorwiegend nachts.

... und wenn gemeldet wird: ein Screenshot welche Werbung es gerade ist, die keinen
Schließbutton hat ist mehr als hilfreich. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Nightmanager » 17.09.2008 08:35

Ach so, ok.
Hatte mir schon Sorgen gemacht.Bild
Welche Werbung es war, weiss ich grad nicht mehr genau.
Ich glaube, es war Vodafone (bin aber nicht 100%ig sicher).
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,14 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#4von katy » 17.09.2008 11:41

Hallo,

bei mir beschweren sich die user das die Werbung zuviel kommt.
Da ist es wohl so, das wenn ein user bei einem Beitrag schreiben will jedesmal Werbung kommt! Und beim nächsten Beitrag wieder, usw.
Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken? Bild


Liebe Grüße
Katy


http://lennikarten.phpbb8.de
Benutzeravatar
katy
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 64
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Jack Sparrow » 17.09.2008 13:09

wenn man die werbung einmal wegklickt, sollte sie erst wieder so nach drei stunden kommen...
wenn man die werbung aber ignoriert und auf *neuen beitrag* klickt und posten will, ist es klar das die werbung wieder kommt, da sie ja quasi bestätigt werden möchte und weggeklickt werden möchte...

wenn jemand das nicht tut, und denkt er kann ihr so davon laufen, kommt sie halt solange bis man sich ergibt

:mrgreen:

klar soweit ? ;)
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von katy » 17.09.2008 13:20

Jo hab verstanden!
Doch die user klicken die Werbung weg und dann kommt neue!
Komischerweise hab ich solche Probleme nicht! Bild

LG
Katy
Benutzeravatar
katy
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 64
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Lea » 17.09.2008 13:55

Die User können die Werbung nicht mit dem Schließen-Button weggeklickt haben.
Denn es ist eine IP-Kontrolle eingebaut, dass nur alle drei Stunden ein Layer kommt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Jack Sparrow » 17.09.2008 13:59

sie meinen wahrscheinlich das sie die werbung weggeklickt haben, indem sie diese gesehen haben und dann die seite wechseln, oder einen beitragslink klicken...

nehm ich jetzt mal an
:denk: ;)
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von katy » 17.09.2008 14:21

Ich weiß auch nicht was die machen. Auf jedenfall motzen die ganz schön rum!
Ich hatte schon mal woanders ein Forum, da hat eine auch gemotzt wegen der Werbung. Doch jetzt schimpfen alle! Die sagen sie können keine Beiträge schreiben weil 2x Werbung kommt! Komisch das nur die User das Problem haben und ich nicht! Ich habe denen schon geschrieben das ich es leid bin immer wegen der Werbung zu diskutieren und keine Lust mehr auf ein Forum habe!
Wenn sie sich weiter beschweren, dann wars das für mich!
Benutzeravatar
katy
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 64
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von Nightmanager » 18.09.2008 03:19

So, hier nochmal ein Screenshot der Werbung, die sich nicht wegklicken lässt.
Komischerweise kommt die auch NUR, wenn man gerade ein Posting verfassen will.
Wenn ich den Forenindex (bzw. andere Seiten im Forum) aufrufe, dann kommt keine Werbung.


Bild
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,14 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#11von katy » 18.09.2008 07:06

Genau über den motzen meine User auch!
Und bei denen kommt der auch, wenn die was schreiben wollen.
Wenn die den weg geklickt haben und noch ein Posting schreiben wollen, kommt die Werbung wieder!
Benutzeravatar
katy
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 64
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von Lea » 18.09.2008 08:03

Katy, lies bitte genau, was vorher steht und antworte nicht, "genau so", wenn
es nicht stimmt.

Bei Nightmanager kommt die Werbung ohne Schließbutton, dadurch kann er sie
nicht wegklicken und es ist logisch, dass sie noch einmal kommt.
Das guckt sich Gooof an.

Du hast selbst geschrieben, dass du sie nicht hast und deine User klicken sie weg.
Wie willst du wissen, dass sie nicht einfach das Fenster wechseln, ohne die
Werbung EINMAL vollständig laden zu lassen und dann auf den Schließbutton klicken.

Server kosten ne Menge Geld, ganz zu schweigen von der Arbeit des Angebots,
was du hier geboten bekommst. Das muss auch bezahlt werden, oder meinst
du, dass Gooof Millionär ist und aus Langeweile und Spaß an der Freude
das alles macht?

Du hast jederzeit die Möglichkeit, dein Forum werbefrei schalten zu lassen.
Merkst du eigentlich, dass nur der Grafikfehler von Nightmanager hier
gemeldet wurde und KEINER mitmotzt?

Aber du schreibst und scheibst !

Den Screenshot haben wir und damit ist dieser Thread geschlossen !
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von Teamleiter & Techniker Gooof » 18.09.2008 16:46

Die Werbung kommt jetzt nicht mehr beim schreiben, aber ich konnte da kein Problem finden.

Das Bild oben rechts im Layer wird genau so geladen wie die ganze obere und untere Leiste. :roll:
Also genau die gleiche URL.


Das sie nach dem wegklicken nochmal die nächste Stunde kommt ist sehr unwahrscheinlich, bis nicht möglich im gleichen Browser.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste