Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[beendet] Passwort vergessen und kann es auch nicht ändern

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 279

[beendet] Passwort vergessen und kann es auch nicht ändern

Post#1by McMicGera » 19.04.2009 00:58

Ich hab ein gewaltiges Problem mit meinem Forum yamamotoclan.phpbb8.de . Ich bin da Admin, hab aber dooferweise mein Passwort vergessen. :focus: bei Passwort zurücksetzen kommt nur die Fehlermeldung: "Die E-Mail-/Benutzerdaten konnten nicht gefunden werden."
Kann bitte jemand mein Passwort zurücksetzen und mir per mail senden?
MfG McMic
User avatar
McMicGera
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Passwort vergessen und kann es auch nicht ändern

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 19.04.2009 07:59

Wieso weißt du denn deine Email Adresse nicht mehr? :eek:

Du mussst dort auch auf Groß-/Kleinschreibung achten.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Passwort vergessen und kann es auch nicht ändern

Post#3by McMicGera » 19.04.2009 10:50

Natürlich weiß ich die noch, ich bin mir 100% sicher, dass ich sowohl Benutzername als auch E-mail so angegeben habe. aber es geht trotzdem nicht -.- und ich dachte auch, dass bei mail-addressen die groß-kleinschreibung egal ist?!
bin ja aber, wie gesagt, admin. liegt das vllt daran?
User avatar
McMicGera
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Passwort vergessen und kann es auch nicht ändern

Post#4by Lea » 19.04.2009 11:41

Auch der Admin bekommt ein neues Passwort zugeschickt, allerdings nur, wenn die eingegebenen Daten stimmen.

... und Entschuldigung, aber hier sich anmelden und sagen: "Ich bin der Admin, gebt mich mal frei." , das kann jeder schreiben.
Stell dir mal vor, wenn wir das auf jede Anfrage hier machen würden?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Passwort vergessen und kann es auch nicht ändern

Post#5by McMicGera » 19.04.2009 12:19

joa, ist schon nachvollziehbar.
aber wenn es funktionieren würde, dass ich einfach mein PW zurücksetzen könnte, bräuchte ich euch ja auch nicht bemühen.

So, ich hab noch mal ganz genau nachgeschaut und es nochmals ausprobiert:
Forum: http://yamamotoclan.phpbb8.de
Benutzername: McMicGera
Emil: mcmicgera[at]aol.com
[at] entspricht dem sonderzeichen @

Kann mein Passwort nicht zurücksetzen (zum Glück bin ich noch automatisch angemeldet, deshalb konnte ich die Daten nachsehen), es kommt immer noch dieselbe Fehlermeldung. :-(

Ich bitte um nichts weiteres, als dem Nutzer McMicGera des angegebenen Forums ein neues Passwort an die angegebene Mail-Adresse zu senden. Dass ich nicht lüge, könnt ihr doch überprüfen, oder liege ich da falsch?!?
User avatar
McMicGera
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Passwort vergessen und kann es auch nicht ändern

Post#6by McMicGera » 20.04.2009 21:48

War das jetzt der ganze Support für mein Problem? Stark...
Die beschriebene Fehlermeldung verursache ja nicht ich, sondern das Forum selbst. Also darf ich doch wohl auch auf eine akzeptable Lösung hoffen? Oder bin ich jetzt in der Servicewüste Deutschland angekommen?

Soll jetzt keine Beleidigung sein... aber als Support kann man das ja wohl nicht bezeichnen...
User avatar
McMicGera
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Passwort vergessen und kann es auch nicht ändern

Post#7by Lea » 20.04.2009 22:27

Wir können dein Problem nicht nachvollziehen.

Wir sehen den Admin in dem genannten Forum jeden Tag online.
Wenn du dich ins Forum einloggen kannst (wenn auch automatisch), dann musst du doch das Passwort auf deinem Rechner gespeichert haben.
Warum kannst du da nicht nachsehen, wenn du nach deinen Aussagen nicht in den Adminbereich kommst? :?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Passwort vergessen und kann es auch nicht ändern

Post#8by McMicGera » 21.04.2009 08:50

Um ehrlich zu sein, ich wüsstenicht, wo ich das beim Firefox nachschauen kann, bzw. wo das gespeichert wird. :denk: Ich weiß auf jeden Fall, dass das Passwort nicht durch Firefox gespeichert wird, sondern die Anmeldung durch die Aktivierung des Buttons, der die automatische Anmeldung ermöglicht. Aber wo genau das Passwort gespeichert wird und wie ich da ran kommen kann, weiß ich nicht. (Evtl. in den cookies?) :?
Und als Admin kann ich mich ja automatisch einloggen lassen, aber für den Zugang in den Admin-Bereich (ich bin ja der Admin, sieht man an den Benutzerdaten) muss ich ja mein Passwort jedes mal bestätigen, und da hängts dann... und der Fehler ist ja dann, dass ich kein neues Passwort an meine Mail-Adresse anfordern kann...
User avatar
McMicGera
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Passwort vergessen und kann es auch nicht ändern

Post#9by Lea » 21.04.2009 09:04

Guck doch mal beim Firefox:

Extras --> Einstellungen --> Sicherheit --> Gespeicherte Passwörter --> Passwörter anzeigen

Dort wird es meines Wissens gespeichert, wenn du "automatische Anmeldung" anklickst.

Ansonsten wechsele mal deinen Style und versuche es dann. :denk:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Passwort vergessen und kann es auch nicht ändern

Post#10by Teamleiter & Techniker Gooof » 21.04.2009 09:10

Die Aktivierungsmail für das neue Passwort müsste gerade bei dir angekommen sein!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Passwort vergessen und kann es auch nicht ändern

Post#11by McMicGera » 21.04.2009 10:58

@Lea: Leider konnte ich es dort nicht finden, da ich diese Option des Firefox deaktiviert habe.

@Gooof: Vielen Dank für deine Hilfe, jetzt funktioniert es wieder!

Ich bedanke mich recht herzlich
:-) :verbeug:
User avatar
McMicGera
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Passwort vergessen und kann es auch nicht ändern

Post#12by Teamleiter & Techniker Gooof » 21.04.2009 12:57

kein Problem, ich hatte aber auch gedacht das es nicht mehr benötigt wird, weil der User schon online war. :klar:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *


Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google Adsense [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb passwort zurücksetzen geht nicht

bekomme die fehlermeldung bei kennwortrücksetzen phpbb recht passwort anfordern wie kann ich im phpbb3 mein passwort ändern kennwortrücksetzten kein phpbb neues passwort nicht wie kann ich bei aol mein pw über den hauptuser zurücksetzen phpbb forum wo kann ich benutzerdaten und passwort einsehen kennwortrücksetzten geht nivht